Liebes Tal,
im Rahmen unserer Ausbildungsoffensive haben wir eine Kooperation mit der Forschungseinrichtung Yakuza aufgenommen und wollen den Leiter der Schalfstudie jetzt mit einem Aufruf unter die Arme greifen!
Bitte füllen auch Sie folgenden Fragebogen aus!
Vielen Dank.
ZitatAlles anzeigenBetreff: Wissenschaftliche Ausarbeitung
Von: Spirit
An: Alle Yetis
Datum: 09.01.2007 13:08:28
Lieber Talbewohner!
Aufgrund meiner Hospitation in einem Institut für Schlafforschung habe ich mich dazu entschieden, eine wissenschaftliche Auswertung zum Schlafverhalten von Internetnutzern zu verfassen.
Aufgrund eines von mir entwickelten, hochkomplexen mathematischen Schlüssels gehe ich davon aus, wichtige Erkenntnisse über die richtige Anwendung von Schlaftherapiemaßnahmen erlangen zu können.
Da ich mich nun selber seit einiger Zeit mit dem Onlinegame Uga-Agga beschäftige und von der Gemeinschaft im Spiel sehr überzeugt bin, hoffe ich, daß du mich bei meiner Forschung unterstützen kannst.
Unten wirst du einen kleinen Fragebogen finden. Es wäre sehr nett wenn du ihn möglichst gewissenhaft ausfüllen könntest und ihn mir möglichst bis 20 Uhr ingame zurücksendest.
Aufgrund der etwas eingeschränkten technischen Voraussetzungen im Uga-Agga Schriftverkehr kann ich den Fragebogen leider nicht als excel-datei verschicken. Du kannst ihn jedoch kopieren, indem du die linke Maustaste gedrückt hältst und über mit der Maus über den Text fährst. Du wirst sehen, der Fragebogen wird blau! Nun halte die "Strg-Taste" (links unten auf der Tastatur) gedrückt und tippe einmal auf "C"-Taste.
Nun betätige den "Antworten"-Button. Ein leeres Textfenster öffnet sich, ich sollte als Empfänger eingetragen sein.
Klicke einmal in das große weisse Fenster mit der linken Maustaste. Der Cursor (ist dieser lustige blinkende Strich) erscheint.
Nun halte wiederrum die "Strg-Taste" gedrückt und tippe einmal auf den Buchstaben "v". Wie von Zauberhand erscheint mein kleiner Fragebogen in dem Textfenster.
Nun kannst du mit der Beantwortung loslegen.
Erstmal danke ich dir für deine Mühe! Aber glaub mir, irgendwann wird dir auch die ganze Menschheit danken wollen.
Viele Grüße Spirit
------------------------------------------------------------------------------
Fragebogen:
1. Wieviele Stunden täglich nutzt du das Internet?
Antwort:
2. Zu welchen Zeitpunkten bist du am häufigsten online?
Antwort:
3. Gehst du Aktivitäten im realen Leben nach (Sportverein, Gesangsgruppe etc.) und wann in der Woche machst du diese genau?
Antwort:
4. Wieviele Stunden Schlaf brauchst du täglich mindestens?
Antwort:
4a. Hast du feste Schlafgewohnheiten und wie staffeln sich diese?
Antwort:
4b. (Nur bei Verneinung der Frage 4a auszufüllen) Wärst du bereit, mir in der kommenden Woche eine kurze Mitteilung zu schicken, wenn du Dich ins Bett begibst? Diese Information kann dann in meine tiefergehende Forschung einfliessen
Antwort:
-------------------------------------------------------------------------
Das war es auch schon.
Bitte sei dir sicher, daß ich sämtliche Angaben vertraulich behandeln werde.
Hier ein paar Antworten von den Yetis:
Wuchtig schrieb:Alles anzeigenFragebogen:
Antwort: 10min -1 std.
Antwort: kurz morgens vor der schule und dann vor den hausaufgaben, bei schlechten noten darf ich nicht dran, da bin ich dann immer fleissig. vllt noch kurz vor dem schlafengehen um 20 uhr
3. Gehst du Aktivitäten im realen Leben nach (Sportverein, Gesangsgruppe etc.) und wann in der Woche machst du diese genau?
Antwort: ich spiele klavier und schach, wenn ich keine hausaufgaben mache übe ich da fast immer, entweder daheim im keller oder im verein.
Antwort: mama sagt immer, ich würde so 10 std schlafen brauchen, aber ich dneke 9 reichen mir schon, ich schlafe ja auch mittag noch 45 min.
Antwort:
wie gesagt bin normal um 20 uhr im bett, wenn es mal später wird oder ich die nachrichten schauen darf 20:15. morgen bin ich dann ab 6 uhr wach. muss ja noch etwas schach und klavier üben und evtl was lernen für die schule
4b. (Nur bei Verneinung der Frage 4a auszufüllen) Wärst du bereit, mir in der kommenden Woche eine kurze Mitteilung zu schicken, wenn du Dich ins Bett begibst? Diese Information kann dann in meine tiefergehende Forschung einfliessen
Antwort:
mfg wuchtig
Miklo schrieb:Alles anzeigenna gut weil du es bist hier kriegste die antworten fürs fragebogen
aber bitte behandele sie streng vertraulich.
1.) 0-1std.
2.) immer nur morgens und kurz bevor ich schlafen gehe
3.) also montag ist bowling angesagt im verein, dienstag gehe ich zum fussball training, mittwoch bin ich beim ringen, donnerstag wieder beim fussball, freitag wieder beim ringen, samstag ist mein wettkampf im ringen und sonntag habe ich nen punktspiel(fussball)
4.) ich bin ein richtiges murmeltier ich schlafe so durchschnittlich 12std am tag.
lg Miklo
Fischbein schrieb:Alles anzeigen1. Wieviele Stunden täglich nutzt du das Internet?
Antwort: 12
Antwort: die hälfte vom Tag
Antwort: ja, z.b. die komplette nächsten 5 Tage bin ich komplett offline, weil ich einem 2000km Lauf teilnehme
Antwort: 12
Antwort: von 20h - 8uhr schlafe ich immer, außer die nächsten 5 tage weil ich da laufen muss
Antwort: /
Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. Muss jetzt aber echt los. Der Lauf beginnt gleich.
gruß
fischbein
Angsthase schrieb:Alles anzeigenFragebogen:
Antwort: 1 Stunde
Antwort: halbe Stunde Mittgas zwischen 13 und 14 Unr, und halbe Stunde abends ca 19:30 - 20 Uhr
Antwort: Ich habe regelmäßigen Sex, leider zu wechselnden Zeitpunkten. Außerdem gehe ich 3mal die Woche abends zum Sport 20:30 -22 Uhr
Antwort: unter 6 Stunden werde ich grantig
Antwort: Ich schalfe nachts. Jede Nacht.
Antwort: Mitteilung kommt dann.
Urraca schrieb:Alles anzeigen
Fragebogen:
Antwort:
Zw. 1 und 2 Stunden
Antwort:
Das ist unterschiedlich ... kommt darauf an wann mich mein Mann ran lässt
Antwort:
Ich bin 24h am Tag ehrenamtliche Bedienstete meines Mannes, und in der Nacht natürlich auch
Antwort:
Min. 9,127 std., außer ich muss gewisse Aufgaben erfüllen und Wünsche wahr werden lassen.
Antwort:
Wenn meine ehelichen Pflichten es zulassen dann jede Nacht
Antwort:
Meld mich dann ab, jawohl Sir.
-----------------
War mir ein Vergnügen *lol* Grüßle Urraca
mr.smith schrieb:Alles anzeigenBetreff: Re: Wissenschaftliche Ausarbeitung
Von: Mr_Smith
An: Spirit
Datum: 09.01.2007 13:28:54
Antwort: Also wenn ich die Einwählzeit meines 56 k Modems mitrechne :-(, ca 30 - 60 min / Tag
Antwort: eigentlich immer nur Tagsüber. Nachts lässt mich mein grosser Bruder nicht ran.
Antwort: Am WE bin ich zur zeit immer auf Skifreizeiten.
Oder mein Vater holt mich für seine Besuchszeit.
Antwort: 8. Dachte das ist bei jedem so ?
Antwort: staffeln ? Hä ? Naja, Abends Schlafen und morgens Aufwachen halt.
Antwort: Wenn ich doch schon schlaf ? wie soll das gehen ?
args schrieb:Alles anzeigenhi spirit
wenn du nen faxgerät da hast, dann bitte ich einen meiner wärter dir meine hofgang und inet zeiten zu faxen. wie spät das so genau immer is weiss ich auch nich...kommt ja nichmal licht hier rein...
ich habe aber das gefühl das die zeiten fix sind und nicht so sehr wechseln..
sportlich aktivitäten: duschen :(((
ich hoffe ich hab dir damit ein bischen geholfen..
gruss args
P54 schrieb:Alles anzeigenFragebogen:
Antwort: >24
Antwort: von 0-24, manchmal sogar 25
Antwort: reales Leben, was ist das?
Antwort: Schlaf, kann man das zocken?
Antwort: ach, das kann zur Gewohnheit werden? dann fang ich den Scheiß besser gar nicht an, ich hatte schon Mühe mir das Rauchen abzugewöhnen...
Antwort: Bett?!? achso, das große Teil da wo hin und wieder komische Laute rauskommen, wenns dunkel ist?... wenn ich es nicht vergess, dann mach ich das... ist aber eher nicht der Fall... ich hab nämlich ab heute Krieg, ich zocke ja auch ein bisschen Uga-Agga
mfg und hf beim Auswerten
P54
gunti schrieb:Alles anzeigenHallo Spirit
Jetzt überkommt mich ein wenig Freude, hier gibt es jemanden der auf dem Gebiet der Schlafforschung&Schlafmedizin seine Arbeit verfassen will.
Ich bin hier im AKH Wien der Leitende bezüglich Schlafstörung durch die immer mehr werdenden Medien die uns zur Verfügung stehen, insbesondere I-Nett Nutzung.
Kapazität: 4 Betten für polygraphische Messungen, 2 davon für sämtliche polysomnographische Meßgrößen zur Diagnose und Therapie von Insomnien (zuwenig Schlaf), Hypersomnien (zuviel Schlaf), Störungen des Schlaf-Wach-Rhythmus und Parasomnien (Funktionsstörungen im Schlaf). Evaluierung der subjektiven und objektiven Aufwachqualität mittels Psychometrie. Aktigraphie, ambulante Polysomnographie möglich. Evaluierung der Tagesmüdigkeit und Leistungsfähigkeit und Befindlichkeit tagsüber mittels EEG-Mapping, ERP-Mapping, MSLT und Psychodiagnostik.
Betrieb: täglich ambulant möglich; Nachtaufnahmen: von 21.00 bis 7.30, Tagaufnahmen: 8.30 bis 18.00.
Zuweisung: über die Schlafambulanz (Mo, Do 15.00 bis 18.00) nach telefonischer Anmeldung unter 40400-3519 (DW) Mo-Fr, 9.00-13.00.
Dieses ist mein kleines Reich
Zu deinen Fragen, die ich ja gerne Beantworte:
Antwort: 24 Std.
Antwort: Immer, haben hier eine Standleitung
Antwort: Mein Beruf ist mein Hobby
Antwort: max. 3 bis 6
Antwort: keine festen Schlafgewohnheiten, durch meine Arbeit gegeben. Bin ein Minuten schläfer
Antwort: siehe 4a
Würde mich freuen dich hier einmal begrüßen zu dürfen, unter Kollegen......
LG Prof. Dr. Dr. Elias Gunter
Leiter der Schlafambulanz
Zealot schrieb:Alles anzeigenFragebogen:
Antwort:laut meiner routerstatistik 3 minuten mehr als ein monat überhaupt hat
Antwort: zu den zeitpunkten an denen ich nie nicht online bin, im allgemeinen.
Antwort: Montag 10:30, Yeti-Gruppen-Duschen, Freitag 00:00 wöchentliches Nack/htbaden
Antwort: Diese Konstante ist viel zu sehr von Schrecken bestimmt, als dass ich diese Frage beantworten könnte.
Antwort: Ja, ich aehm naja... sie behandeln diese Informationen wirklich streng vertraulich?... ich... muss ab und zu ganz dolle furzen
Antwort:
Bartleby schrieb:Alles anzeigenFragebogen:
Antwort: 2x5 Minuten
Antwort: 03:00 bis 03:05 und 03:10 bis 03:15
Antwort: Sportverein Montag früh von 4 bis 7 Uhr und Gesangsgruppe Sonntag Abend 22:00-23:59
Antwort: 0,0833
Antwort: Klar, von 03:05 bis 03:10 schlaf ich immer.
Antwort: Wenn ich nicht zu schläfrig bin, versuch ich dran zu denken, falls ich mal außerplanmäßig ins Bett gehen sollte.
So, und nun viel Spaß beim Kriegspielen... äääh... der wissenschaftlichen Ausarbeitung.
Colawolf schrieb:Alles anzeigenFragebogen:
Antwort: eigentlich gar nicht... 5-10 min vielleicht (ebay mit eingerechnet)
Antwort: nur kurz nach dem mittagessen... anders lässt es meine freundin nicht zu...
Antwort: ja, spiele sehr hochklassig fussball... 8-9 mal training die woche... bin nur zur mittagszeit daheim ansonsten jage ich der saublase nach.
Antwort: mindestens 10-12 stunden... und ich hab keinen wecker mehr...
ich lass mich morgens vom mannschaftsbus wecken!
Antwort: ja, immer und jeden tag nach dem training (weil unser trainer so ein schleifer ist und uns jeden tag alle macht) bis der mannschaftsbus kommt.
also ca von 20 Uhr - 08 Uhr (mannschaftsbus-abfahrt)
Antwort: geht eh nicht, weil ich mich bevor ich ins bett gehe um meine freundin kümmern muss und nicht mehr UA-spielen darf (aber bitte nicht weitersagen, dass wäre mir peinlich)