Gelangweilt saßen die Häuptlinge des Stammes RIP.uli vor der Höhle Krisentevice. Gelangweilt schauten sie über die weiten Ebenen des Tales.
Neben ihnen drehte ein Pony am Spieß über dem Feuer und wurde alle par Minuten von den Frauen mit Met übergossen.
*schepper* ... wieder landete eine Bierdose in einer Fallgrube.
"Früher ... früher, da war alles besser" brummte Sitzender Bulle vor sich hin; sein Bauch in der Sonne erinnerte immer mehr an das Pony am Spieß.
*schepper*
"Da war noch was los hier... rauben und töten, das war ein Leben" grunzte Schuhmief am Rande des Lagers zurück, der an diesem heißen Tag seinem Namen alle Ehre machte.
*schepper*
"Gegen ST, das hat noch ein wenig Spaß gemacht. Aber das war auch nicht so spannend ... Wir waren ja nicht allein ... und es war so, als ob man einen Spion erst töten würde, bevor man ihm die Beine bricht ... das macht doch keinen Spaß" sagte Häuptling Ronnie, sich eine neue Dose anstechend und mit einem Zug leerend.
*schepper*
Die anderen Häuptlinge öffneten die Augen..."rülps...wat ist los" "ey, Krieg oder was..." Jo, da bin ich bei...""Krieg ist geil"..."soll ich auch wo Angreifen?"
Der Chef erhob sich nun mühsam aus seinem Liegestuhl: " Wir brauchen einen Gegner, der eine Herausforderung darstellt, mit mehr Truppe, mehr Stammesangehörigen, mehr Höhlen und vor allem ... mehr Bier!"
"Mehr Bier?" fragte run.
"Ja verdammt... ich will jetzt mehr Bier" schrie er und feuerte seine leere Dose in die nächste Fallgrube.
*BOINC* ... Stille ... Die nächste Dose flog hinterher ... *BOINC*...
"Das muß ein Zeichen sein. Holt mir die Chronik des Tals."
Ein Faustkämpfer brachte ein dickes Buch, das auf einem der letzten Streifzügen erbeutet wurde.
"Iihh...das ist ja immer noch feucht. Werden diese Tränen denn nie trocknen? Ok ... boinc ... boinc ... BOINC. Da stehts. Oh, die würden eine Herausforderung für uns darstellen. Und die freuen sich bestimmt auch über einige große Schlachten, sie hatten ja nur einen Mond lang Krieg geführt, und da waren sie Chancenlos.
"Ok, versammelt die Armee, packt die Biervorräte ein, wir ziehen in den Krieg"
Sofort wurde ein Läufer entsendet, der die traditionelle Kriegserklärung dem Häuptling des Stammes Boinc überbringen soll. Eine gut gezielte, zerknüllte Bierdose voll auf die Omme des Häuptling Scillion.
(Danke an Ronnie)
---------------------------------------------------------------------------
Eine Anmerkung im Nachgang: Zeitgleich mit dem Ulti hatte ich den Cheffe der BOINCS angeschrieben, ihm und seinen Stamm viel Spaß gewünscht und gleichzeitig angeboten, mich jederzeit während des Krieges bei Problemen ansprechen zu können.
Nicht mal 20 Minuten später kam seine Reaktion. Es passe dem Stamm nicht so recht, 6 Leute seien über das Wochenende weg usw.
Nach dieser IG bat ich Scillion, in seinen eigenen IRC-Channel zu kommen, der bis auf zwei RIP.ulis leer war. Da er nicht erschien, schrieb ich ihm wenige Minuten nach seiner eigenen IG, er solle uns die Abwesenden benennen, wir würden sie dann über das Wochenende verschonen und erst dann in den Krieg einbeziehen. Mir schien das fair, Boinc liegt 8 Plätze vor uns im Ranking, selbst bei einem Fehlen von 6 Leuten wären sie immer noch einer mehr als wir.
Leider kam zu keinem Zeitpunkt eine IG oder irgendeine Reaktion, so dass wir zunächst alle Stammesmitglieder von Boinc als Ziel betrachten, bis wir dann endlich erfahren, wer die Abwesenden sind.
Ich wollte dies vor dem Umstellen auf Krieg dokumentiert haben, da ich so eine Ahnung habe, was hier an Beiträgen kommt. Sollte ich mich täuschen wäre ich froh.