brenkator schrieb:Ich bin der Mienung das es durchaus Sinnvoll ist die EH nicht mehr dem Spieler Ranking zuzuordnen. Im verlauf der Runde sind jene Leute vorne im Ranking die für ihren Stamm EH sammeln also nicht nur auf ihre eigene Leistung bezogen somit hat das Ranking keine Aussagekraft mehr.
mhm, und was ändert das?`Die Sammelstellen werden ja nicht nur mit Einheiten versehen sondern meißt auch mit Ressis geputscht um Lager, Jäger Sammler ect. schnell hochzuknallen.
Wäre demnach dann ja "also nicht nur auf ihre eigene Leistung bezogen" genauso als würde man die Einheiten da sammeln und sie steigen wegen eben dieser ![]()
Ich denke man sollte die Einheiten weiterhin mit einfliessen lassen, ansonsten könnte man ja auch so weit gehen zu sagen das dann von Anfang an Uga´s (oder Leben-anbeter) im Vorteil sind.
Wenn man die Einheiten "rauslässt" dann sollte man auch gleich für die Berechnung der Erweiterungen nur feste Höhlen einbeziehen
Nene, dieser schöne nebeneffekt der Spionage im Ranking sollte bleiben, man hat sich dran gewöhnt und es macht ja auch spaß...
Es ist ja nicht so das man einfach ins Ranking schaut und weiß wo was steht, es steckt auch ein wenig arbeit dahinter, einige haben ja auch Tools dafür entwickelt ![]()
Das das Stammesranking allerdings nach anderen Kriterien gewichtet wird, würde ich begrüßen.
Jetzt hat man anfangs die Stämme oben die 50 oder noch mehr Mitglieder haben und es sagt nichts aus ...
Stammesranking sollte für kleinere Stämme auch fairer berechnet werden.
z.B. aus dem Durchschnitt aus Ausbau insgesamt + Höhlenanzahl + Einheiten
- ganz einfach und doch vielaussagend wie ich finde ![]()