Still, sehr still war es geworden seitdem Schorsch nicht mehr im Käfig weilte... Hachja Schorsch! Die tragische Geschichte eines einsamen Faustkämpfers....
Viele Tage und Nächte war es nun schon her, dass die SWH das Iskra-Tal bevölkerte. Sie hatten am Anfang nicht viel, ein paar Jäger, Sammler, Holzfäller, Steinbrecher und natürlich Faustkämpfer.
Treue Diener, wenn auch etwas einfältig und dumm... aber sie leisteten gute Dienste.
Ebenso Schorsch! Der Auserwählte! Viele Tage und vorallem Nächte hatte er Häuptling Wolke und Häuptling Katharinchen gedient... seine Dienste waren unbeschreiblich.
Derweilen gediehen die Forschungen und Ausbauten....
"Wolke, wir brauchen Amazonen" meinte Kathi eines Tages.
"Kathi deine Ideen... einfach gut"
Gesagt getan, ausser Faustkämpfern, Büschen, NT etc. wurden von nun an auch Amazonen ausgebildet. Dies sollte der schwärzeste Tag von Schorsch werden.
Ein paar Nächte später... eine abtrünnige Amazone schlich unbemerkt an Schorsch's Nachtlager... betörend und kaum sichtbar.... was dann genau geschah kann keiner mehr nachvollziehen... es muss an der Raffinesse, der Schönheit der Amazone gelegen haben, Überlieferungen sagen sie wollte Informationen von Schorsch, was aber nie bewiesen wurde.... jedenfalls wurde Katharinchen wach (sie hatte ihn gerade für ihre Dienste bei sich in der Höhle) als der arme kleine Faustkämpfer wie irre durch die Höhle rannte und nur noch wirres Zeug stammelte und schrie wie am Spiess.
Schnell waren die Schamanen beigerufen, es brauchte 100 Männer bis Schorsch überwältigt war und gefesselt am Boden lag. Kräuter wurden verbrannt, Tänze aufgeführt, Hölzchen und Stöckchen befragt -(jeder der solche Rituale schonmal mitgemacht hat weiss wie das stinkt, Kathi ist danach erstmal 3 Wochen bei einem anderen Häuptling eingezogen, welcher bleibt aus Günden der Privatssphäre geheim)- nach Stunden des Wartens -auch Häuptling Wolke war zwischenzeitlich gerufen worden- trat der Oberschamane vor die beiden Häuptlingsdamen:
"Nichts zu machen, sein Geist ist verwirrt, der Böse aller bösen hat Macht von ihm ergriffen! Wir können ihm nicht mehr helfen. Sollen wir Ihn beseitigen lassen?"
Sichtlich verwirrt und entgeistert schauten sich Katharinchen und Wolke an, viel hatten sie nicht verstanden, aber Schorsch beseitigen lassen? Niemals! Vllt. irrten sich die Schamanen ja... wer weiss, zuverlässig waren die ja noch nie.
"Ist er gefährlich für Frau und Kind?"
"Seht ihn euch an, er würde sie mit blossen Händen zerfetzen."
"Sperrt ihn in den Mammutkäfig! Wir werden sehen wie es sich entwickelt!"
Seit diesem Tag lebte Schorsch in seinem Käfig bei den Mammuts, die ihn bewachten und irgendwie hatte man das Gefühl sie wurden seine Freunde (Irrtum nicht ausgeschlossen)
Bis zu jenem unseligen Tag.... Schorsch wurde durch merkwürdige Pilze immer recht friedlich gehalten, an diesem Tag jedoch... unfassbar! Schorsch schien übermenschliche Kräfte zu entwickeln, er schrie, er tobte, selbst die Mammuts konnten ihm keinen Einhalt gebieten. Zu guter Letzt brach er aus und verschwand in der Wildnis des Iskra Tales. Katharinchen und Wolke waren zu tiefst betrübt.
"Was ist das?" erstaunt schaute der arme Kerl der an diesem Tag den Mammutkäfig entmisten musste das Ding in seiner Hand an.
Einige Schamanenanalysen später war klar, dieses Ding war ein Gefäss für ALK!
"Häuptling, ein Getränk, stärker als jeder Met den Ihr kennt. Es verwirrt den Geist und macht die Menschen unberechenbar! Es gibt nur einen Stamm der sich diesem Zeugs verschrieben hat im Tal und sich auch danach benennt! ALK!"
"Häuptlinge der SWH sammelt euch, wir werden unseren Schorsch rächen... wer sonst als ALK sollte dieses Gefäss in seinen Käfig geschafft haben?" rief Maggi einige Tage später, denn die Launen von den weiblichen Häuptlingen im Stamm waren kaum noch auszuhalten.
"Weiber!" dachte Maggi bei sich, "wegen nem dämlichen faustkämpfer, der auch noch durchgeknallt war... so nen Aufstand. Aber.... Krieg, gabs ja schon lange nicht mehr, und knüppeln ist immer gut!"
Ein Bote wurde an den Anführer der ALK gesandt, keiner weiss bisher ob die Nachricht verstanden wurde oder ob sein Kopf vernebelt war durch den übermässigen Genuss des ALK.
"Werter padhead! Wir der Stamm SWH fordern sofortige Herausgabe unseres Schorschs! Sollte dies nicht geschehen werden wir ihn uns holen."
Sicher wussten die SWH'ler das Schorsch sich nicht im Lager der ALK befinden konnte, da er in der Wildniss des Tals gesichtet wurde, aber Rache musste her!
------------
Übersetzung kurz und schmerzlos:
SWH vs. ALK ... Ulti ist gestellt und wird eingehalten!
Viel Spass an beide Parteien!
---------
P.S.: Die unsägliche Amazone die das Unheil angerichtet hatte wurde geköpft, gevierteilt und den Tigern zum Frass vorgeworfen. (Ob es die richtige war ist nicht bekannt, bis zum Schluss beteuerte sie ihre Unschuld)
Und Amazonen wurden ab diesem Tag nur noch in den Höhlen der männlichen Häuptlinge ausgebildet und dienen meistens gut und treu ihren Herren....