Am Freitag gegen 14:40 Uhr war der gemietete Rechner http://www.uga-agga.org nicht mehr zu erreichen. Wir schickten umgehend Gharlane und Paffi (Zuckerbrot&Peitsche-Prinzip) aus, um die Gründe dieser offensichtlichen Zeitverzerrung herauszufinden.
Trotz der Aufbietung aller femininen Reize und ungeachtet der Panzerwagenkolonne, die die Karlsruher Innenstadt blockierten, konnten wir nicht mehr erfahren, als dass der Admin Hubert M. am Donnerstag Nachmittag verdächtige Geräusche aus der Serverfarm hörte. Erst der Nachtwächter bemerkte, dass Hubert M. nicht wie gewohnt das Gebäude gegen 18:00 Uhr verlassen hatte, und dehnte seine Patrouille auf das Nebengebäude D3 aus...
Langer Rede kurzer Sinn: Hubert M. ist mit einer Schleimhautverätzung dritten Grades in die naheliegende Uniklinik eingeliefert worden. Man kann aber davon ausgehen, dass er in wenigen Tagen über den Berg sein wird. Die Sicherheitsmannschaft konnte durch Einleitung von Betäubungsgasen am Freitag Nachmittag der Situation Herr werden. Die betroffenen Rechner wurden evakuiert - die Jabberwockys zunächst zurückgedrängt.
Wann die Rechner wieder in Betrieb gehen, bleibt abzuwarten. Verhandlungsgespräche mit internationalen Kammerjägerteams sind bereits am laufen.