die häuptlinge des bundes der rebellen hielten rat in ihrer grossen versammlungshöhle. die schamanen des stammes sassen abseits der häuptlinge und waren damit beschäftigt die zeichen zu deuten welche ihnen die geworfenen knochen offenbarten.
Jabba dachte an den gestrigen tag, als ein bote zu ihm kam und ihm diese unglaubliche neuigkeit brachte. handlanger des stammes der DKS hatten vor den höhlen der rebellenhäuptlinge ihre kriegsbanner aufgestellt.
sogleich hatte jabba boten ausgeschickt um den grund für diese aktion zu erfahren, doch die DKS hüllte sich in schweigen.
Jabba schaut durch die grosse ratshöhle und erfreute sich der grossen menge an häuptlingen die seinem ruf gefolgt waren sich hier einzufinden. es war kurzfristig gewesen und seine stammesschwestern und brüder waren dennoch alle versammelt. sie hatten ihre berauschtesten schamanen und besten krieger mitgebracht um die planungen aufzunehmen.
nun erhob sich jabba von seinem platz und in der ratshöhle wurde es still...
"schwestern und brüder, ihr wisst alle um was es heute geht! die handlanger der DKS haben es euch ja direkt vor die höhlen getragen. nun fragt ihr euch sicher zu recht was die DKS dazu bewegt? ich muss euch sagen ich weiss es nicht. alle boten die ich zu DKS sandte wurden ohne antwort abgewiesen...."
eine andere stimme erhob sich in die stille...
"freunde, kann es sein das die DKS nicht eigenständig handelt? ich habe so einiges gehört, natürlich weiss man nicht ob es sich um die wahrheit handelt. denn was von mund zu ohr immer und immer wieder weitergetragen wird, ist nie wirklich das original. dennoch will ich es euch wiedergeben. es heisst sie handeln für...."
jabba unterbrach ihn...
"halt ein freund! sofern du es nicht mit eigenen augen gesehen hast oder gar beweise hast soll es uns nicht in eine falsche richtung führen. wir werden uns rüsten um ihnen einen netten empfang zu bereiten."
ein bote stürmt in die höhle....
"jabba....*hechel* ich komme soeben aus der grossen halle der götter. dort hängt eine steintafel der DKS mit den gründen weswegen sie uns den krieg erklären..."
so berichtete der bote was auf der steintafel in der hohen halle zu ehren der götter gelesen hatte. als er geendet hatte erhob sich in der ratshöhle eifriges gemurmel.
"freunde, ich sage euch was irh wirklicher grund ist....es ist..."
jabba unterbrach ihn erneut....
"freund! lass es uns hinnehmen was auch immer ihr eigentlicher grund ist. auch wenn unser stamm um steinwürfe kleiner ist als der ihre, so werden wir es ihnen dennoch nicht leicht machen. freunde poliert die keulen, füttert die mammuts nicht damit sie rasend auf´s schlachtfeld rennen und bietet den DKS den sturm an welchen sie sähen wollen!"
so erhoben sich die häuptlinge und beeilten sich in ihre höhlen zu kommen um alles für den kommenden krieg in die wege zu leiten.
Gruß
Jabba
P.S. Danke an den ungenannten Verfasser