@ Bror
Trotz der Leistungen des UA-Teams kann und muß man Kritik üben.
Kritik hat viele und zum Teil auch sehr positive Eigenschaften. Über Kritik sind die Möglichkeiten der Weiterentwicklung gegeben. Zum einen fürs Spiel direkt, zum anderen bei den "Begleiterscheinungen".
Ein Kritiker kann daher oftmals nützlicher sein als ein Beifallklatscher. Das solltest du vielleicht mal bedenken und Kritik nicht nur negativ sehen.
Zum Reset
Über den Neustart bin ich nicht besonders glücklich, zumindest nicht, nachdem man sich mit der etwas schrägen Höhlenverteilung arrangiert hatte. Dennoch kann man damit leben.
Was mich daran am meisten gestört hat und noch stört, ist die Infopolitik.
Die Art der Ankündigung des Restarts im Chat war voll daneben und kein Vergleich zu dem sachlichen Thread im Forum.
Ja, die Macher von UA haben viel geleistet. Die Spieler aber dann unmöglich zu behandeln und auf Kindergartenniveau zu bringen, ist dennoch unnötig. Falls einer aus dem Team Profilierungsprobleme hat, dann möge er sie doch bitte woanders ausleben.
Was ich mir wünsche, sind ordentliche Infos der Art: Vor dem [Datum] ist mit einem Neustart nicht zu rechnen, weitere Infos folgen.
Der Start macht bei diesem Spiel viel aus. Jedem ist bewußt, daß daher tausende Spieler auf der Lauer liegen. Durch die Nichtinformation bindet man unnötigerweise Zeit der Leute. Und das ist nicht nötig.
Mit einer Ausschlußzeit wie oben beschrieben könnte man das vermeiden und hätte mit wenigen Worten viel erreicht.