Diskussionsrunde: Einheiten der neuen Runde

  • im Krieg schläft man nicht um 3:23 Uhr @ Igrat


    ausserdem geht es nicht um die Übernahmen, da keiner alle seine ü-baren Höhlen verteidigen kann wenn er einen starken Nachbarn hat im Krieg. Würde das spiel auch langweilig machen.


    Aber die Pros, Kontras und Beweggründe wurden damals in den vielen Threads zu dem Thema schon erörtert.


    Für uns macht es die Sache jedenfalls noch interessanter als letzte Runde. Vll. haben wir ja mal die Ehre gegen Euch diese Runde antreten zu dürfen und dann können wir die taktischen Notwendigkeiten (Gegner aushungern, Scheinangriffe etc.) mal gerne an ein par praktischen Übungen durchgehen ;) *mal unseren Ruf als Pöbel Wolves langsam wiederbeleb*

  • ich hab jetzt mich jetzt ziehmlich lang durch die neue hilfe, die neuen einheiten und neuen wunder gefräst und muss sagen es gibt viele neuerungen die mir gefallen (z.b.missionierungsystem, unsichtbare im terminkalender), einiges was ich nicht so toll finde (z.b. die erhöten produktionszeiten und vielen upgradestufen) und ein paar sachen wo ich nicht wirklich weis was ich davon halten soll (z.b. dass kaum mehr EHs schwefel und eisen transportieren können)


    naja, es wird sich zeigen wie sich das alles auf den spielspaß auswirken wird...

    Je meher Emmentaler, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Emmentaler.
    Daher: Je mehr Emmentaler, desto weniger Emmentaler !

  • mir is schon klar dass man nich sieht wieviele UNSICHTBARE kommen. aber sinn von UNSICHTBAR is dass man die gar nicht sieht. aber jetzt weisst man dass welche kommen also sind die doch sichtbar zwar nich komplett aber man weisst dass die jungs kommen. darum gehts

  • Schon mal dran gedacht, daß die "Falle für Blöde" nicht umsonst so heißt?


    Wer fällt denn darauf rein?
    In der letzten Runde hat man das so 10-15x mit mir versucht.
    so 0x hat es geklappt, 3-4x hat man das Spiel umgedreht und 3-4x dafür gesorgt, daß aus der "Falle für Blöde" die "Falle für Falle für Blöde" wurde.


    Am lustigsten war es immer, wenn man schon an der Geschwindigkeit ausrechnen konnte, welche unsichtbaren EH-Typen dabei waren.

    Wer hat gewonnen, Kane?
    Ich hab gewonnen.
    Du hast nicht gewonnen, Kane, du hast überlebt.
    Das ist das Gleiche.


    Karl Edward Wagner; Lynorthis Reprise

  • Wurde die nie eine Falle für die Falle für Falle für Blöde gestellt? *g*


    Einfach mit ein paar sichtbaren EHs angreifen, eine langsame Unsichtbare dazu, und ne Sekunde bevor die sichtbaren EHs einschlagen, nen massiven komplett unsichtbaren Angrff. =) Aber das geht ja gottseidank jetzt nicht mehr.


    Und ich will nochmal kurz zusammenfassen, warum viele die Abschaffung der "totalen" Unsichtbarkeit gefordert haben:


    1) Der Vorteil der Unsichtbarkeit war zu effektiv, was sich darin geäussert hat, dass fast ausschliesslich unsichtbare Kampfeinheiten verwendet wurden (neben Brandis, die hauptsächlich dazu da waren, eben jene unsichtbaren abzuwehren).


    2) Die "Droh-Situation". Man musste eigentlich jederzeit damit rechnen, dass eine riesige, unsichtbare Armee bei einem einschlägt. Das führte dazu, dass die Einheiten in riesigen Mengen zusammen gelegt wurden, damit sie nicht so leicht erwischt werden - anders waren sie nicht zu schützen.

  • Also, hab immer damit gerechnet, aber erfolgte ja nie..."Falle für die falle für die falle für Blöde"... Pech ist nur, das du nicht weist, was die Falle für Falle für Blöde ist, die funktioniert unwesentlich anders. Und außerdem denkst du, daß die Leute so intelligent sind, das die an eine einzige langsame unsichtbare EH denken würden? Was sollte das bringen? Dann müßten ja die Leute denken daß ich so intelligent bin, daß ich denke etc...
    Und bei sowas würde ich was ganz anderes machen, ist doch ideal für die falle für Falle der Blöden...


    Also, ich hatte vor einem Einschlag immer nur so 200 Fledermäuse stehen um so über die Zeit um die 3.000-4000 Spionageeinheiten zu holen...Die spätestens 30 sek vor dem Einschlag immer ankamen. Und das ist nicht die falle für falle der blöden...


    zu 1) Die unsichtbaren waren zu gut, klar, stimme ich dir zu.


    zu 2) Lol, der ist gut. Richtig und was wird sich nun ändern?

    Wer hat gewonnen, Kane?
    Ich hab gewonnen.
    Du hast nicht gewonnen, Kane, du hast überlebt.
    Das ist das Gleiche.


    Karl Edward Wagner; Lynorthis Reprise

  • nun, wenn ich 4 höhlen hab und meine einheiten aufgeteilt habe und werde irgendwo angegriffen, is es ziemlich viel einfacher meine einheiten zu verschieben/in sicherheit zu bringen!
    war ja auch früher die taktik: den gegner rumscheuchen, bis er keine nahrung mehr hatte zum armee verschieben. aber nun kann ich schön verteilen!
    ich vermute, grosse armeen werden nur noch zusammengelegt, wenn ein grosser angriff losgeht. davor werden sie verteilt, um sie nicht auf einmal zu erwischen und besser zu transportieren!

  • Na ja...sehe das etwas anders, als du Geisterkarle.


    Ich denke ich schreib nacher noch wasdazu, warum ich glaube, daß noch ein paar Sachen geändert werden sollten, sonst wir die Runde schweine langweilig.


    Einige Ideen zu Änderungen waren gut, aber leider ergeben sich da riesige Lücken, die man ausnutzen kann... Leider, denke ich mal, nicht unbedingt nur zum positiven.

    Wer hat gewonnen, Kane?
    Ich hab gewonnen.
    Du hast nicht gewonnen, Kane, du hast überlebt.
    Das ist das Gleiche.


    Karl Edward Wagner; Lynorthis Reprise

  • Och, ich hatte auch schon lustige 72 h battles...die damit endeten, daß einer von beiden irgendwann mal halt einen Fehler machte, damit hab ich kein Problem...
    Und jemanden dazu zu bringen, daß er Fehler macht, ich glaub, da bin ich einer der Besten...


    unsichtbare EH waren angenehm, weil man sich nicht anstrengen brauchte. Man brauchte nicht denken.
    Du sagst, die Großarmeen wurden geschaffen, weil es die unsichtbaren EH gegeben hat? Die assis? Bist du dir da ganz sicher?


    Nö, nö...ich sehe da andere Probleme.

    Wer hat gewonnen, Kane?
    Ich hab gewonnen.
    Du hast nicht gewonnen, Kane, du hast überlebt.
    Das ist das Gleiche.


    Karl Edward Wagner; Lynorthis Reprise