Speedrunde wurde beendet

• Hanschi schrieb:

Seit wann gehen denn die Götter Regelverstössen nach? tztz

Ich gehe mal eher davon aus, das Kirkalot ohne Ultimatum unsichtbar gefällt wurde ... und das wahrscheinlich noch von einem Gegner, den er selbst verzweifelt in seiner einzigen Höhle seit 10 Tagen am Farmen ist ...

Hat diese Behauptung auch Hand und Fuß, oder ist die aus der Luft gegriffen ?
    Ich war in der Schnellrunde nicht aktiv, also könnte ich ja eventuell was verpasst haben (Dass die Götter mitgespielt haben ist mir schon klar, schließlich kann ich ja lesen ;) ).

mfG idrake

• Also ich bin eigentlich auch erst diese Woche richtig eingestiegen und war nun gestern so weit richtig loslegen zu können...das hatte ich heute dann auch vor...aber wird wohl nix :/
    Ich meine selbst wenn die Hälfte schummeln sollte...mir wärs lieber mit 50% unfairen leutz zu spielen, wie jetzt immo garned :P
    Auch wenn gesittet wurd fand ich die Runde richtig kewl

• Freaken schrieb:

--- Kekürtzt ---
    Auf jeden Fall ist die Art defintiv zu unbedacht gewesen ... "Habt ihr gut gemacht!" ist zu verallgemeinernd und "unprofessionell". Die Begründung "über 50% haben gemogelt" ist ok, aber nicht in dem Ton.

Genau so sehe ich es auch.

Der Satz "Toll gemacht" hätte bei der Begündung "c.a. 50% Sitter" durchaus Sinn gemacht. So wie er jetzt da steht, ohne Begründung, ist er daneben.

Auch als Freiwilliger Programmierer sollte man "Sprachliche Kompetenz" haben.

Ich war jedenfalls gestern sauer, als ich es las, denn als "ehrlicher" fühlt man sich leider trotzdem bei einem Pauschalverdacht "habt IHR gut gemacht" auch angegriffen.

Das nächste Mal besser Machen!

Gruß,
    Werner

P.S. Es ist jetzt geschehen und damit müssen wir "leben". Aber bitte daraus lernen und nicht eine "Ausrede": "Das machen wir doch freiwillig". Andererseits leben wir um zu lernen ;o)

• Macht doch mal nicht so ein riesen Fass auf. Fühlt euch von so ein Lecherlichkeit wie "Habt ihr Toll gemacht" angemacht als wenn euch einer zu tiefst beleidigt hätte ihr müsst mal lesen was hier im Forum fürn misst und beleidigungen geschrieben werden. Ich halte eure Reaktionen für ein bissel übertrieben.

Fakt ist Ich bin auch traurig das es rum ist naja vieleicht gehen meine Augenringe ja jetzt weg *grins aber egal die Runde wurde ohne Ankündigung beendet so wie es Angekündigt war ist halt so und sich jetzt an den einen Statz aufzuhängen ist LÄCHERLICH

Ich kan die Götter verstehen

• Uga-Agga Team am 05.08.2004 schrieb:

Server-Testrunde

Wir wollen euch die langeweile zur neuen Runde vertreiben und bieten euch eine Ultra-Schnellrunde mit den Regeln der Runde 4 an.
    [...]
    Bitte nehmt nur daran teil, wenn ihr wirklich 24/7 online sein wollt, nach 24 Stunden nicht eingeloggt fliegt man raus.

Diese Runde wird nicht lange gehen und von uns ohne Vorwarnung beendet werden.

Uga-Agga Team am 19.08.2004 schrieb:

Runde ist beendet...

... Da sich die meisten Spieler nicht an die Regeln halten, haben wir die Runde beendet.
    Habt ihr super hinbekommen.
    mfg
    Kirkalot

Ausgangslage: Die neue Runde läßt ein wenig auf sich warten. Die Programmierer machen sich die Arbeit, für die Spielerschaft eine kleine Schnellrunde zu erstellen, damit diese ein wenig beschäftigt sind.
    Bei Stichproben fällt ein riesiger Anteil der Spieler auf, die sich nicht an die aufgestellten Regeln halten und vor allem Account-Sitting betreiben. Meine persönlichen Erfahrungen decken sich übrigens damit. Allgemein schien es die Einstellung zu geben, dass man sich ja nicht an die Regeln halten müsse, weil es "ja nur eine Schnellrunde" sei. Das hat mir auch die allgemeine Moral, sich an bestehende Regeln zu halten, deutlich aufgezeigt.
    Die Runde wird also nach zwei Wochen beendet. (Die vorherigen Angaben über die Laufzeit der Runde bewegten sich zwischen "nicht lange" und "WENIGE TAGE"...)
    Nun ist das Geschrei groß. Scheinbar gibt es zwei grundsätzliche Kritikpunkte.
    Die einen beschweren sich über das abrupte Ende dieser Schnellrunde. Das kann aber wohl nur daran liegen, dass diese rund um die Uhr vor dem Rechner saßen und so gar nicht bemerkten, dass seit Rundenbeginn schon ein paar Tage vergangen waren.
    Die anderen pikieren sich über den Nachsatz der Ankündigung. Ich habe ebenfalls diese Runde mitgespielt und mich an alle Regeln gehalten. Aber trotzdem kann ich die Reaktion doch gut verstehen. Es wird Zeit investiert, um den Spielern einen Gefallen zu tun, und zum Dank hält sich ein Gros nicht an die Regeln. Wenn jemand vorschlagen möchte, dass es reell möglich gewesen wäre, ca. 50% der Accounts auszusieben und zu löschen, dem kann ich nur sagen, dass er/sie keine Vorstellung darüber hat, wieviel Zeit die Entwickler wohl neben ihrem normalen Leben für dieses Spiel aufbringen können.

Hanschi schrieb:

Seit wann gehen denn die Götter Regelverstössen nach? tztz

Ich gehe mal eher davon aus, das Kirkalot ohne Ultimatum unsichtbar gefällt wurde ... und das wahrscheinlich noch von einem Gegner, den er selbst verzweifelt in seiner einzigen Höhle seit 10 Tagen am Farmen ist ... so eine destruktive Frustaktion und ne Rundumbeleidigung sind doch in der Situatin für UA ne ganz normale Reaktion, nun gut ... Rundenende hat dann vielleicht noch den Touche des Gottähnlichen .....

[DB schrieb:

Mad Mario]Wer nicht verlieren kann, soll kein UA spielen, wer nicht zwischen gut und böse unterscheiden kann, sollte kein """Gott""" darstellen, wer faul ist, sollte lieber einfach schlafen gehen, wer sich sprachlich so daneben benimmt, wie kirkalot in der Mitteilung, dem sollte man das Recht entziehen, überhaupt Mitteilungen zu schreiben...usw....

Ja ja, dann gibt es noch ein paar besondere Helden, die gerne mal die großen Töne schwingen. Gerade an euch beide kann ich nur richten, dass ihr euch mit solchen Verdächtigungen und Unterstellungen selber disqualifiziert. Mehr muss man dazu wohl nicht mehr sagen...

[size=7]Das niedrig gewachsene, schmalschultrige, breithüftige und kurzbeinige Geschlecht das schöne zu nennen, dies konnte nur der vom Geschlechtstrieb umnebelte männliche Intellekt fertigbringen. (Arthur Schopenhauer)

[13:35] <[Atlantis]TurboBlaster> wie macht man auto op
    [13:36] <Dings> Fahrertür öffnen[/size]

• Selbst wenn es so sein sollte, dass einem der Götter mal der Faden gerissen ist und er sich zu einer schnellen und emotionalen Äusserung hat hinreissen lassen...

Niemand ist ohne Fehler.

Diese Person damit gleich grundsätzlich in Frage zu stellen finde ich absurd! Zumal, wenn es dann ausgerechnet die Leute sind, die bisher überwiegend durch verbale Entgleisungen hier aufgefallen sind. Gell, Mario?! Da sollte man sich mal an die eigene Nase fassen.

Ich finde Kritik gut und wichtig. Wenn sie produktiv ist (siehe KHG). Bei jedem Pups aber alles gleich grundsätzlich in Frage zu stellen (Uga-Agga, nein danke!)
    ist eine Meckermentalität die mich persönlich nervt.

Ich kenne die Hintergründe nicht, die zur Beendigung der Schnellrunde geführt haben. Also traue ich mir hier auch kein Urteil zu. Zu Kirkalot kann ich aber etwas schreiben: Ich habe ihn als sehr fair kennen gelernt.

• Zitat

Es wird Zeit investiert, um den Spielern einen Gefallen zu tun, und zum Dank hält sich ein Gros nicht an die Regeln.

ok, den Frust darüber kann ich nachvollziehen,
    danke an die Programmierer für die SR, ihr machts
    das schon ok.

mercy, khg

zur Mecker- und Sofortangriffsmentalität -
    da stimm ich Walhalla mehr als zu -
    das ist präpupertär und völlig deplatziert.

• Wenn ich daraus etwas lerne, ist es dieses Spiel nicht mehr zu spielen.
    Ich verstehe Kirkalot ja, aber das ist noch lange kein Grund die ordentlichen Spieler so anzumachen.

Vielleicht sollte man mal generell versuchen rauszufinden, ob das ein Multi oder sitter ist. Bei mir zuhause stehen 2 Rechner, an beiden wird UA von 2 verschiedenen Personen gespielt. Beide sind an einen Router angeschlossen und haben somit die gleiche IP beim Aufruf von UA. Schon steht man unter Multiverdacht, so geschehen Anfang Runde 4. Wenn dann noch RL Freunde sich einloggen ist man cheater, sitter und Multi. Ich selbst verabscheu Cheater. Kann aber endlich mal durchschlafen, weil ich nicht alle 2 Std. aufstehen muss um wieder was in Bau zu geben.

Feeble : Ich verstehe das Du die Admins in Schutz nimmst, ich weiss auch das es eine Heidenarbeit ist. ABER So ein Satz wie:" Habt ihr gut gemacht" ist völlig unpassend, und erinnert mich an die Posts von Kirkalot in der Diskussion mit King Oli, die waren damals auch unqualifiziert und zum Teil beleidigend.

"They may take our lives...
    But they will never take our freedom!
    ...Unless they kill us, then animate our dead corpses as zombies to fight for them. Then I suppose they've taken our lives AND our freedom." (Elan's pre-battle speech, OOTS 421)

• wenn ich etwas daraus lerne, ist es:

a) es wird in meinem Stamm jeder Probleme bekommen,
    der unter dem Verdacht steht zu cheaten, sitten oder Multispieler zu sein
    b) jeden Nicht-JFK werden wir massiv angreifen bzw Verdacht sofort melden.

Und gemeinsam sollten alle Spieler, die hier Spaß am Spiel haben wollen,
    auch darauf schauen, dass :

1) der Umgangston im Forum nicht ausartet, ausser in Schmähschriften
    aber auch da gibts Grenzen
    2) Ingame normal miteinander umgegangen wird
    3) Auf die Regeleinhaltung in ihren Stämme schauen

Wir, die wir dieses Spiel gerne spielen, müssen auch beitragen,
    dass es ein schönes Spiel ist.
    ABER: die Meldung von Kirk hätte trotzdem etwas differenziert ausfallen
    können ;-)

lg, KHG

• @ Während sich die Äusserungen von Kingoli natürlich immer im Rahmen bewegt haben... ;)

Was soll das nun werden?

Wenn ihr in einem Raum mit 750 Leuten steht und von vorne brüllt jemand, dass 50% der Anwesenden schlechte Menschen sind...dann fühlen sich ausgerechnet die angesprochen, die nun keine sind? Muss man sich denn jeden Schuh anziehen, auch wenn er nicht passt?

Wie bereits geschrieben. Ja, übt Kritik. Nein, stellt deswegen nicht das Spiel in Frage.

• Hmmm...

Der Satz "habt ihr gut gemacht"...

Finde ich, ist voll daneben.

50 % haben geschummelt. Von 750?

Nein.

Aber 40-50% der "aktiven Spieler" haben geschummelt. Oder mehr.

Hmmm. Jo, das passt wohl. Man kann sich etwas streiten, was "aktiv" heißt.

Ohne den Satz wäre es OK.
    24 h Regel ist zu heftig. 48 h wäre OK gewesen.
    Vor allem da auch wohl einige Acc.' schon nach kürzerer Zeit verschwanden.
    Also, zu Multis weiß ich nichts, dazu kann ich nichts sagen. So lange hab ich ja auch nicht gespielt. War etwas zu stressig, das Ganze.
    Acc-sitting war ja wohl Standart, was ich mitbekommen habe und zwar so ziemlich überall. Sind wir doch mal ehrlich.
    Anders war es ja auch wohl kaum möglich.

Wer hat gewonnen, Kane?
    Ich hab gewonnen.
    Du hast nicht gewonnen, Kane, du hast überlebt.
    Das ist das Gleiche.

Karl Edward Wagner; Lynorthis Reprise

• wie wird denn acoountsitting bitte erkannt???
    per IP? per cookies?

das finde ich alles ziemlich daneben, ich bin fast den ganzen tag von arbeit aus on gewesen und wir arbeiten auf terminals, einige meiner collegen spielen auch ua oder haben mal reingeschaut, da in meiner firma in etwa 600 rechner über einen proxi geben haben wir da alle die selbe Ip und alle terminals mit dem selben server haben sogar die selben inet temps und cookies....

wenne s nur über ip gemahct wird.... zuhause habe ich einen router da hängen 4 rechner dran und ahebn anch aussen die selbe Ip im studentenheim hengen oft 20 rechenr an einem router...

auchw enn mir klar ist,d as sicher einige leute gegen die regeln verstpßen hjaben, kann ich mir echt nicht vorstellen, das es 50% sind. Das widerspricht arg gegn meinen glauben an das gute im menschen

grüße
    bror

• 1. Wenn du schon überall siehst das gegen die Reglen verstoßen wird und nix machst ist das in meiner sicht schon falsch.
    2. STANDART???? seit wann ist es STANDART gegen Reglen zu verstoßen? zu sitten? nen Multi zu sein?

• Es geht nicht einfach nach IP oder Cookie. Da steckt schon mehr dahinter ;)

• walhwalla schrieb:

@ Während sich die Äusserungen von Kingoli natürlich immer im Rahmen bewegt haben... ;)
    Spiel in Frage.

Habe ich das behauptet ?

Kingoli hat durchaus in einem normalen Umgangston angefangen, das hat nachher umgeschlagen. Kirkalot hat in seinem ERSTEN Post nicht als Beleidigungen losgelassen.

Mir ist Kirkalot bis jetzt nur einmal positiv aufgefallen, das war die zur Verfügungstellung der Speedrunde. Dafür bin ich ihm allerdings sehr dankbar. Ich habe viel testen können in der Zeit. Die SR hat Spaß gemacht. Und das plötzliche Ende war von anfang an angekündigt, also in sofern habe ich kein Problem damit.

Ich finde die Aussage von Kirkalot einfach nur daneben. :(

Doch das war möglich, ich bin immerhin auf Platz 60 oder so gewesen, ohne sitting. Das ist immerhin unter den Top 10% der Spieler. Dabei habe ich noch Mitspieler und Fruende mit Rohstoffen unterstützt. Aber dafür muss man echt auf Schlaf verzichten[/quote]

...Unless they kill us, then animate our dead corpses as zombies to fight for them. Then I suppose they've taken our lives AND our freedom." (Elan's pre-battle speech, OOTS 421)

• Shadow-Dragon schrieb:

Kingoli und das Ende hat wohl wenig miteinander zu tun.

~Back to Topic please~

Okay Du hast ja Recht. Ich wollte lediglich auf Kirkalots Rhetorische Fähigkeiten hinweisen.

Wenn ich sauer bin, kann ich mich auch nur schwer beherrschen und werde ausfallend, bis beleidigend. Ich weiss aber auch, das ich mir das in einer offiziellen Position (Administrator) nicht leisten kann.
    Wieder sieht man, das Leute an der Uni in Fächern wie Informatik bestens geshult werden, sonst hätten wir nicht soviel Spaß an UA, aber wichtige Fächer / Kurse werden nicht oder nur unzureichend besucht (Rhetorik / Umgang mit schwierigen Menschen oder Kunden/Lieferanten).
    So etwas sollte einfach mehr gemacht werden. Damit Verärgerung nicht offen gezeigt wird.

• Igrat schrieb:

Wieder sieht man, das Leute an der Uni in Fächern wie Informatik bestens geshult werden, sonst hätten wir nicht soviel Spaß an UA, aber wichtige Fächer / Kurse werden nicht oder nur unzureichend besucht (Rhetorik / Umgang mit schwierigen Menschen oder Kunden/Lieferanten).
    So etwas sollte einfach mehr gemacht werden. Damit Verärgerung nicht offen gezeigt wird.

Sorry. Aber die Götter sind mehr als fair. Und wegen dem Satz aufregen finde ich einfach nur lächerlich. Den Satz habe ich nicht nur einmal gelesen.
    Ihr müßt euch nicht über jede kleinigkeit aufregen :rolleyes:

• Weil die Pause nun doch schon recht lange dauerte, dachte ich mir so, nun denn, dann halt mal SR spielen, um in der Übung zu bleiben.

Upps .. SR zuende?
    Was Jammer!

Begründung gelesen ... geflucht über die miesen Cheater und -Multis (deren Spielspass ich in keiner Weise nachvollziehen kann, weil das Rank doch nie deren eigene Leistung sondern nur den "Pfusch" wiedergibt) und mich gewundert, dass es soviele sein sollen.

Weil mein Lebensverschönerer ebenfalls spielt (Router - daher eine IP) und uns gelegentlich Stammesbrüder besuchen, mit denen wir dann zusammen vor den Rechnern sitzen, habe auch immer Angst, dass man uns als Multi verdächtigt und habe vorsorglich jedes Treffen per Mail an die Multihunter gemeldet.

Kann es daher nicht sein, dass es zwar bei vielen so aussehen mag, als wären sie Multis, es sind aber dennoch keine?

Natürlich ist es mir bekannt, dass manche Spieler echte Multis sind, bzw. Accountsittung machen. Ich kann mir allerdings gut vorstellen, egal ob die 50 % eine willkürliche Schätzung sind, dass die Zeilen im Portal von Kirkalot deshalb etwas undiplomatisch klingen, weil sie spontan und mit Wut im Bauch geschrieben wurden.

Wir sollten mehr und konstruktiv über die Möglichkeiten reden, wie man sich dieses Problems erwehren kann, wie es ja auch der eine oder andere in diesem Thread schon gefordert hat, statt über freundlichere Formulierungen des Sachverhaltes, der die Entwickler bewogen hat, die SR zu beenden.

PS: Ein dreifaches Hoch auf alle Fair-Player! :top: