NEU RUNDE 12: Helden

• Re: NEU RUNDE 12: Helden

Ganz ehrlich Freunde. Ich finde es ja gut, dass man nach vielen Runden des Schreiens nach Helden diese eingebaut hat. Aber in der aktuellen Form kann man die getrost wieder ausschalten.
    Bei nem Faustikrieg kann ma die evtl noch mitnehmen, aber darüber hinaus kann man es komplett knicken.

Da wird doch nur wieder der passiv in seiner Höhle stehende belohnt, weil der Angreifer keinen Helden mitnehmen kann.

Was passiert eigentlich, wenn der Held in einer Ü steht, die übernommen wird, er dabei- weil nicht genug in der Ü drin ist- nicht stirbt?
    Wird er dann getötet, oder was passiert dann?

Ich finde es hatte zum Thema Helden doch einige Erklaerungen vorweg geben muessen.

Hier einige Fragen:
    1. Der Erbauer erhoht ja auch die Nahrung. Wird diese Erhoehung bei einer Lethargie vorweg ausgerechnet und dann trotzdem addiert oder erhoht der Erbauer bei einem negativen Tick diesen auch um 25 %??
    Verstaerkt der Erbauer also Lethargien oder bringt er gar nicht oder wirkt er trotz Lethas normal?

2. Wann wird der Tod eines Helden gewertet?
    nach einem Kampf?
    oder nach jeder einzelen Kampfphase eines Kampfes?

Beispiel: gegnerischer Held mit 1000 Lebenspunkten
    Wenn ich genug Fernkampfer oder Berstende Riesenschildkroetenschildtrager hab
    und schon in der Fernkampfphase 1001 Groesse beim Heldengegner kille,
    ist der Held dann sofort tot
    .... und kann folglich weder einen Bonus auf den Getummelschaden noch auch den Nahkampfwiderstand geben??

zur ersten frage: der held hat nen effekt. effekte werden summiert und das ergebnis ist das was in der höhle dann auch wirkt. das wetter verstärkt doch auch keine wunderwirkung, sondern verrechnet sich damit.

zur zweiten frage: die berechnung der verbleibenden lebenspunkte läuft erst nach dem kampf. effekte werden soweit ich weiß sowieso nur bei kampfbeginn eingelesen. könnte man btw auch selbst im tickersource nachvollziehen :S

Ich glaub ich hab mit dem Helden einen Fehler gemacht

Im Grunde reicht es den Helden zu erforschen, und auf Level 1 zu beleben.
    wenn er gekillt wird, kostet die Wiederbelebung nur 100 Ressis

Wenn sich aber irgendwann doch die Chance auf nen grossen KB ergeben sollte,
    dann baut man den Helden in wenigen Sekunden auf Level 10 Kraft aus
    man muss nur die noetigen 10000 Ressis in den Hoehlen haben

obwohl dann kann man nur 20000 Groesse kommandieren, oda?
    Wer bei der Vergabe der Talente mit Regeneration auf Level 10 beginnt , hat aber wohl die Arschkarte gezogen , oder?

EIne umfassende Heldenstatistik ist in Arbeit

[size=7][13:47] <[IGEWS]Trogan> kleine augen check
    [13:47] <[IGEWS]Trogan> kleine herzen scheck
    [13:47] <daniela> trogan du bist seltsam[/size]

Wird definitiv nicht diese Runde kommen :)

[size=7][13:47] <[IGEWS]Trogan> kleine augen check
    [13:47] <[IGEWS]Trogan> kleine herzen scheck
    [13:47] <daniela> trogan du bist seltsam[/size]