Umstrukturierung

• Ich schließe mich mal Mad Mario an.

1. Ganz wichtige Bitte: Verschiebt diesen Thread dorthin, wo er hin gehört, nämlich in den technischen Bereich.

2. Baut ein unterforum ein im Politik-Bereich, wo dann nach Herzenslust die KB's gepostet werden können.

Die Grundsätzliche Idee, der Klassenteilung gefällt mir absolut nicht, da ich auch finde, daß jeder Stamm wichtig ist, egal, wie groß oder klein, wie Erfolgreich oder Erfolglos, wie Kriegerisch oder Friedliebend er sein mag.

Abgesehen davon, mag es ja sein, daß das OGF zu den 2000 Spieler-Zeiten übersichtlicher gewesen sein mag, aber wir haben nun mal keine 2000 Spieler sondern 7500.

Das wäre ja ebenso, als würde man in einer Großstadt mit 1 Million Einwohnern eine zweiklassen Gesellschaft einführen, weil die Organisation etwas unübersichtlicher ist, als in einem 500-Seelen Dorf.

Wo viele Leute schreiben, da ist es halt etwas anstrengender den Überblick zu behalten.

Gruß
    Bär-Tram

• :fad: hö? schonmal drann gedacht das es die kleinen stämme vielleicht interessiert wie die kriege von auch kleineren stämme ausgehen bzw laufen??
    die spieler der kleinen stämme lesen genauso eifrig das forum wie top-spieler.. ok posten zwar unbedingt nicht so viel aber verfolgen alles.. und genau diese spieler wollen nunmal wissen was in "ihren" reihen alles so passiert.. als nächstes schlägst du wohl noch vor das der smalltalk auch noch geteilt werden soll damit jemand vom top10 stamm sich nicht mit den kleineren spielern abgeben muß :fad: tztztzt mansche leute haben ansichten tztztzt

• Nun ja man muss da dann doch mal sehen dass die kleinen spieler in der regel die grossen Kriege und grossen Kampfberichte sicherlich interessant finden, während das andersrum nicht so ist. Mir ist ehrlich ziemlih egal ob kleinsiehstenicht gegen LIttlestamm3xy gewinnt, und denen dabei 527 einheiten plättet und ganze 7000 Ruhmespunkte macht.

Insofern wäre eine Teilung nicht völlig unangebracht.

das argument das die kleinen ja schon interessiert was wo abläuft ist ja nonsense. Sie dürfen ja trotzdem posten. nur halt in ihrem Bereich.

Das grössere Prolem dürfte die Teilung sein. Sind Stämme wie OS, Twister und MMO nun stämme 1. 2. oder 3.er klasse? Ich meine die sind auf platz 4x aufwärts..

Also vielleicht wäre es doch sinnvol.. ich weiss es ehrlich gesagt nicht. ob es gut doer schlecht ist (auch wenn ich mich da oben schon mal dagegen ausgesprochen habe. Fakt ist eins, wenn die KBs in ein Extra-Unterforum kommen, ist die sache schon wesentlich übersichtlicher.

Irenicus

• Toll, eine Gesellschaft in mehreren Klassen. Ein tolles großes Herrschervolk und ein Untervolk, das keinen Interessiert?? Auch wenn ich mir dafür wieder eine Verwarnung einfange, aber hatten wir so etwas vor 60-70 Jahren nicht schon einmal????

Echt eine ganz besch... Idee!!!

Hier ist doch jeder gleich viel Wert und einen kleinen Stamm interessieren seine direkten Konkurrenten genauso viel wie z.B. E das Geschick von CoD interessiert (nur ein beispiel, ist aus der Luft gegriffen). Und auch ein kleiner Spieler hat vielleicht Spass daran, die KB´s der 'großen' zu lesen, oder nicht. Mir hat z.B. der Bericht von Santa besser gefallen als die meisten anderen Berichte hier im Forum - das war ein Lichtblick!!! Und das kam von einem kleinen (oder sollte ich 2. Klasse Neandertaler sagen??).

Solche Ideen gehören echt verboten!

• dann posten menschen 4ter klasse an menschen erster klasse ein ulti. die bekommens ned mit und beschweren sich dann das es im falschen forum war. was aber ned stimmt
    und dann finden das menschen dritter klasse ungerecht und erklären menschen zweiterklasse den krieg damit sie menschen der erstenw erden. und dann fragen sich menschen erster klasse wann sie die nächsten sind und machen auch mit.
    dann is nen tal krieg mit nem ständigen auf und ab
    und irgendwann sind dann alle mods hier im forum um aus emnschen erster klasse menschen dritter klasse zu amchen aus menschen zweiter erster kalsse aus dritter vierter aus vierter erster aus fünfter,d a mal nen mod nen fehler gemacht hat und ins handelsforum geschoben hat, und der rest auch.

voll DAFÜR :)

• Ein Unterforum für KBs macht sicherlich Sinn.
    Eine Unterteilung in tolle, nicht so tolle und richtig bekackte Spieler allerdings garnicht. Damit wäre die Motivation, ein hübsches RPG zum Kriegsbeginn und vielleicht noch eins zum Kriegsende zu schreiben für die kleineren Stämme erst recht weg. Und dann ist da ja noch die Sache mit den Rankingveränderungen. Muss man seine KBs dann da posten, wo man zu Kriegsbeginn war, da wo man gerade ist oder vielleicht sogar da, wo man mal hin möchte? Das Problem des Mehrklassentals haben ja schon andere angesprochen.

• Re: Umstrukturierung

deFreeze schrieb:

Ich erinnere mich dabei gerne an das alte OGF mit rund 2000 Mitspielern.

Ach was waren das für Zeiten, als es nur Top-Ten-Stämme gab :rolleyes:

Zitat

Bei der jetzigen Spieleranzahl und Flut von viertklassigen Stämmen ist es jedoch schwer noch den Überblick zu behalten.

Tja, dieses Spiel (und dazu gehört auch dieses Forum) hat gewisse Ansprüche :p

Zitat

Es sollte ein zweiter Politikbereich eröffnet werden, in dem die dritt- und viertklassigen Stämme ihre Kriegsgelüste loswerden.

Vielleicht sollte man den ersten Bereich dann auch noch mit nem Passwort schützen, damit der "Pöbel" draußen bleibt :?

Zitat

Wen interessiert schon was ein Bum-Bum Stamm auf Platz 80 gg. Platz 85 fürn Krieg führt? Wenige.

Die Top-Ten-Stämme bestehen zur Zeit aus gut 600 Spielern. Damit dürften laut Deiner Rechnung etwa 6900 Spieler "wenige" sein :sur:

Zitat

Da das Thema alle betrifft, hab ichs hier gepostet, da hier ja auch JEDER reinguckt.

Jau es betrifft alle, und alle sind gleichberechtigt! :top:

So soll es auch bleiben!!!

• Zitat

Nun ja man muss da dann doch mal sehen dass die kleinen spieler in der regel die grossen Kriege und grossen Kampfberichte sicherlich interessant finden, während das andersrum nicht so ist. Mir ist ehrlich ziemlih egal ob kleinsiehstenicht gegen LIttlestamm3xy gewinnt, und denen dabei 527 einheiten plättet und ganze 7000 Ruhmespunkte macht.

Insofern wäre eine Teilung nicht völlig unangebracht.

Irenicus, wenn du kein Interesse daran hast, was Stämme "unter deinem Niveau" so treiben, dann würde ich mal vorschlagen, schau nicht in die betreffenden Threads rein.
    Und wenn Dir das zu anstrengend ist, dann würde ich vorschlagen du läßt das UA-Forum aus.

Und jetzt zum Kuckuk verschiebt diesen zwar sicherlich interessanten, aber meiner Meinung nach völlig unpassenden Thread endlich.

Bär-Tram[/b][/quote]

• Kelvar : dieser real-life bezug ist mehr als unpassend.

falkos : du redest von menschen, ich von spielern. das ist ein himmelweiter unterscheid.

jeder darf natürlich in jedem bereich eines forums posten, nur die threads sollten aufgeteilt werden. @"pöbel Yogiue"

[schild=13 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Pöbel vor!![/schild]

• Mich interessiert es genauso wenig, wenn ein Top-10 Stamm Dutzende von mickrigen Kampfberichten aus einem Krieg mit kleineren Stämmen postet! Also, blöde Idee, keiner zwingt dich schließlich, in jeden Thread reinzuschauen...

• Also ich wäre sowieso für eine 15 Klassen gesellschaft!
    Dann wäre die Leute in der 14. Klasse glücklich und stolz darauf, nicht in der 15. Klasse zu sein!

:D:D:D:D

• wir könnten doch auchmal mit den göttern sprechen ob sie nicht eine riesen mauer in der hälfte der karte von ua errichten... so können wir ja besser den pöpel (wo ich wohl auch dazugehöre) von den "kopfsenk und knicks mach" von den mächtigen, starken, besseren, gottähnlichen spielern abgrenzen.. dann kann jeder in seiter hälfte weiterspielen und ihr werdet nie wieder von uns hören bzw sehen müssen pffffffffffffffffffffffffffffffffff! !!!!

:dagegen:

• Damit das ganze mal in den Politikbereich passt: Der Pöbel kann ja [E] (defreezes Stamm) den Krieg erklären, damit sie auch in das 1.Klasse Forum dürfen. [E] hat zwar gerade Kreig, aber danach ist ja auch noch Zeit, Pausen sind eh fürn Arsch ;)

Und nu verschiebt den Thread doch endlich mal -.-

• Zitat

Nun ja man muss da dann doch mal sehen dass die kleinen spieler in der regel die grossen Kriege und grossen Kampfberichte sicherlich interessant finden...

Das ist sicherlich individuell verschieden,
    aber mich interessieren KBs generell überhaupt nicht.
    Und ich frag mich, warum kleinere Spieler die "großen" KBs
    interessant finden sollten.

Ein Unterforum mit ausschließlich KBs fände ich auch Klasse !

• my dat is doch alles Bockmist

sollen wir die Stämme dann nicht auch noch aufteilen?

In den "Erst-Klasse-Stämmen" findet man so wie ich das sehe auch "Viert-Klasse-Spieler", was machen wir dann mit denen?

Und ganz ehrlich mich interessieren von anderen Kriegen überhaupt keine KB's sondern wenn dann höchstens die RPG's und da kommts wohl auf den Schreiber drauf an und nicht auf die Punktzahl die er hat!

• freeze, nur weil du bei E bist, heisst das noch lange nicht das alles was unter euch uninteressant ist ;)
    denk mal bitte drüber nach für wen das spiel gemacht ist, bestimmt nicht nur für top10 stämme oder so. naja völliger schwachsinn sone aufteilung sag ich da nur. Und andere Stämme als Dritt oder Viertklassig zu bezeichnen ist nur noch arm. es gibt sicher stämme die mehr vom spiel verstehen als du, aber es sind halt nicht gleich 50 leute sondern nur ein paar wenige und die kommen halt im ranking nicht so hoch weil im ranking masse statt klasse zählt.

mfg marley

Dieses Bild wurde gelöscht gelöscht, da das Forum zu ungeduldig ist.

Beschwerden bitte per PM. Bleibt sachlich ;)