Umstrukturierung

  • Ich plädiere dafür das Forum in gewisser Weise umzustrukturieren. Ich erinnere mich dabei gerne an das alte OGF mit rund 2000 Mitspielern. Bei der jetzigen Spieleranzahl und Flut von viertklassigen Stämmen ist es jedoch schwer noch den Überblick zu behalten. Es sollte ein zweiter Politikbereich eröffnet werden, in dem die dritt- und viertklassigen Stämme ihre Kriegsgelüste loswerden.


    Wen interessiert schon was ein Bum-Bum Stamm auf Platz 80 gg. Platz 85 fürn Krieg führt? Wenige. Es wird höchstens der Politikbreich unübersichtlich.


    Da das Thema alle betrifft, hab ichs hier gepostet, da hier ja auch JEDER reinguckt.


    p.s.: Ab wann ein Stamm dritt- bzw. viertklassig ist, kann ruhig noch ausdiskutiert werden.


    so far....

  • wieso richten wir nciht gleich ein, dass die gar keinen Krieg führen können? :p


    Ne mal im ersnt. Wie willst du festlegen welcher stammd drittklassig ist? Warum wolen wir die Clans so abstempeln? Wenns niemanden interessiert rutscht das ja eh ganz schnell unten raus.

  • bin ich auch gegen
    nur weil man in nem Top10 Stamm ist, heisst das nicht automatisch, das man "macker vom Dienst" ist (bitte nicht falsch verstehen). Die Stämme, die im Ranking weiter unten sind, haben das gleich Recht dieses Forum so zu nutzen wie alle anderen auch.
    Sonst grenzt das ja schon an Diskriminierung! Schon mal "Animal Farm " gesehen? Alle 'Individuen' sind gleich, nur manche sind gleich als andere?! das kann man ja gleich ganz schnell knicken! :P


    lg,


    SZB



    P.S.: Irgendwie ist der Thread hier an der falschen Stelle oder? Bitte mal verschieben.

  • Plöte Idee. Das OGF ist halt für alle da - wenn in Politik Stammesnamen auftauchen, die Dich nicht interessieren, deFreeze, dann ignorier's einfach. Ist doch Käse, das ganze zweizuteilen - dann weiß man doch gar nicht mehr, wo man gucken soll... :flop:

    Gnarfx
    -=> Wenn man paranoid ist, heißt das noch lange nicht, dass man nicht verfolgt wird! <=-
    :D

  • Vorschlag: einen zusätzliches Unterforum nur mit den Kampfbericht-Threads.


    Wenn da immer der richtige Titel im Topic steht, und da auch alle Stämme miteinander versammelt werden, die gleichzeitig in einem Krieg gegeneinander stehen, wird das auch wieder einigermaßen übersichtlich. Dann dürften hier eigentlich nur noch Kriegserklärungen und die lustigen Diskussionen dazu auftauchen, der Rest gehört in die Schmähschriften. Beendete Kriege könnten dort durch ein "Closed"-Tag im titel gekennzeichnet werden.

    [size=7]Zitat des Monats :
    < SitzenderBulle|> hab grad mal geguckt, da ist so ein kapiknopf, ich probier mal was passiert wenn man ihn drückt
    < arbeitstier> mom wart bulle, mach ich mit
    < SitzenderBulle|> mist, wieder den auflösenknopf erwischt
    < arbeitstier> oha ich hab voll danebengehaun, hab auf "umbenennung in wipis" gedrückt[/size]

  • Ich bin dafür, das ganze Forum zu unterteilen...
    Forum für die gottgleichen Stämme von Platz 1 - 20
    Forum für die weltbesten Stämme von Platz 21- 50
    Forum für die geduldeten Stämme von Platz 51 - 200
    Forum für den Schmuddel unter 201


    und wehe, es schaut ein Nichtberechtigter in das jeweils andere Forum - das bedeutet Krieg...Nur, wo soll man dann die KBs posten??? :D


    *rofl*

  • und ein stamm auf platz 19 fängt krieg an und sinkt durch den krieg auf platz 21 und das thema muss dann verschoben weil der stamm nur noch ein weltbester stamm ist?
    viel zu viel arebit.

    ***"Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht." ***

  • Ich find ehrlich gesagt Threads mit dem Motto "Ich poste mal hier damits jeder liest" an dieser Stelle für wesentlich unnötiger.
    Und wenn sie dann noch nen Aufmacher wie dieser haben, kann meine Antwort nur heissen: Wenn Interessiert schon deine Meinung, wie das Forum aufgeteilt werden sollte. Da lese ich doch hier lieber wie der Stamm von Platz 80 sich mit Platz 85 prügelt und nen extra Bereich für solche Diskussionen (oh, den gibt es sogar schon :) )


    Ergo: Bitte verschieben!!!

  • da bin ich auch dagegen, jeder stamm, unabhänging von stärke, soll genau hier das recht haben ihre Kreigsvorhaben zu posten.

  • ich denke mal das ein bissel ordnung dem ganzen zwar gut täte, aber dass ham die thread-eröffner zu verantworten...

    Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.(Oscar Wilde)


    Begründer des modernen n00biismus.

  • kamahl schrieb:

    und ein stamm auf platz 19 fängt krieg an und sinkt durch den krieg auf platz 21 und das thema muss dann verschoben weil der stamm nur noch ein weltbester stamm ist?
    viel zu viel arebit.


    Öhmmm - das war ironisch gemeint. Kamahl!!!

  • lol ...endlich gibts mal wieder ne ansatzweise kontroverse diskussion im politikbereich. endlich mal wieder etwas, was nicht "a gg. b" heißt.


    trotzdem sollte hier was unternommen werden, was alles etwas übersichtlicher macht [schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Original[/schild]

  • Also ich finde das auch doof.
    Wenn, dann gleich 2.Liga bei UA.
    Also z.B. in die erste Liga (neue Landkarte) kommen nur Spieler oder Stämme), die im Monatsdurchschnitt in den Top Ten / Top 400 sind. Und das 4 Monate lang. Und die, die erst im 4. Monat aufsteigen in die erste Liga, die bekommen massenhaft viele Boni, weil die anderen ja schon viel (3.Monate) Vorsprung haben - und zudem noch viel besser sind (weil sie'S ja schon früher geschafft haben). Damit es dort wieder ausgewogen ist. Weil sonst macht's ja keinen Spass.


    Aber das gehört doch eher in die Rubrik Verbesserungsvorschläge.

  • Jo, echt Supi, dann drück ich denen noch nen Stempel drauf mit "Mensch zweiter Klasse" und ab damit in den Forumskeller, damit die wirklich "wichtigen" unter sich sind wenn sie über wohl und wehe des Tales entscheiden.


    :dagegen:


    Oh Mann ich les mir manchmal lieber die mit Herz geschriebenen Post der vermeidlich "kleineren" an, wie das geheule manch alteingesessener.


    Ausserdem ist für mich PW gg. MM genauso interessant wie Platz 85 gg 86