Kampfberechnung?

• hy wollte einmal fragen ob jemand von euch genau weis wie der kampf berechnet wird da ich aus dem FAQ leider nicht schlau werde welche werte die trefferwahrscheinlichkeit hat und wie die toten abgezogen werden ob da jede einheit einzelt kämpft oder alle zusammen :ups: ...

bin über jede hilfe dankbar :D

• Re: Kampfberechnung?

vielleicht hilft dir die formel aus dem alten wiki weiter :)

http://wiki.uga-agga.de/Kampfverlauf

ob das ganze noch 100% aktuell ist kann ich leider nicht sagen ;)

brrzhdaaaaaaaaaah!
    Schlagt ihm den Kopf ab, ich brauch n neuen Aschenbecher!
    (23:23:08) • Omaha_trinken is now known as Omaha_schluckt
    (23:23:17) (@Omaha_schluckt) so weg...
    (23:23:24) (@Kackbratze[biiru]) du schluckst? :D
    (23:23:46) (@gx[biiru]) kommt nach schnitte^^
    (23:24:14) ( schnitte ) :-o
    (23:24:22) (@Kackbratze[biiru]) das is der richtige smiley

genaue daten kann ich dir auch nicht sagen, aber

P1: Fernkampf faktor 0,2
    Tote wech
    P2: Nahkampf Faktor 0,1
    VA schaden (faktor kein plan)
    Tote wech
    P3: Nahkampf Faktor 0,1
    VA schaden (faktor kein plan)
    Tote wech

Je größer eine einheit desto mehr wird sie getroffen (haus kannst besser hauen als ne maus), wie die genaue verteilung ist kann ich dir nicht sagen dafür reicht mein hirn nicht aus. Bei den treffer warscheinlichkeiten wird 10x "gewürfelt" pro einheiten typ mit was welches zentel trifft. Hast du glück triffst du 10x mit maximum hast du pech 10x mit minimum. Faktoren sind glaube ich 1, 1,25 und 1,5 für die 3 werte. Ach und für den nakampf gilt die größere armee macht mehr schaden die kleinere weniger das sollte bis zum faktor 4 gehen.

Äh und ja alles unverbindlich :D

Erstmal VIELEN VIELEN DANK hab bis etz das hier herausgefunden hoffe es stimmt ...

also ist die formel für jeden kampf?:

einheiten * Beziehung * Gott * treffer * Fernschaden = Fernschaden

dann die toten weg

einheiten * Beziehung * Gott * treffer * Nahschaden * Übermachtsbonus = Nahschaden

toten weg

einheiten * Beziehung * Gott * treffer * Nahschaden * Übermachtsbonus = Nahschaden

etz frag ich mich nur noch wie entschieden wird ob einheit A oder B angegriffen wird damit man die toten abrechnen kann ...

Der ausgeteilte Schaden wird immer über die Größe der Einheiten verteilt. Und ja, Du kannst die EHs eines Typs zusammenfassen und deshalb ist die Anzahl der Toten (bis auf die letzte "angeknackste") bei x Mal dem gleichen Kampf immer gleich - wenn immer der gleiche kritische Schaden eintreten würde. ;)

Gruss,
    MVP