Wieder mal Farmpunkte

• moin moin

ich hab ne frage zur spieltechnik und zwar gehts darum das wenn man angriffe mit 1 einheit macht, man dafür gleich einen farmpunkt bekommt finde ich irgendwie nicht richtig

es mag spieler geben die haben keine spione und wenn die nur mal angenommen die höhlengröße ihres nachbarn checken wollen was man dann ja mindestens mit 3 x 1 fk macht um nen ungefären mittelwert zu errechnen hat das noch nicht mit "farmen" zu tun und sollte daher auch nicht gewertet werden

alles was über 1 einheit geht kann dann ja gern gewertet werden

• Re: Wieder mal Farmpunkte

Ich schätze das ist schwerer umzuätzen als z.B.:

Niederlagen = keine Farmpunkte
    Siege = Farmpunkte

... mir persönlich ist es egal - mir ist es auch egal wenn man seine armee verliert und trotzdem nen farmpunkt kassiert aber ich kann die Argumentation nachvollziehen (auch wenn ich "pech" sagen würde :P )

naja mal ehrlich, sowas duerfte ja nur anfang der runde auftreten, danach kann man schnell koeter kaufen und schattis sollte mittlerweile auch jeder stamm haben.

Hier 2 Workarounds:

a) scheiss auf pussy scan angriffe und geh blind drauf
    b) lass es einfach sein
    c) leiste mal was im Krieg und net nur inner Nacht gegen kleine noobs die das Spiel zum ersten Mal spielen, im krieg kannste sogar Scanangriffe mit 10 fk hinternander durchfuehren und kriegst keinen Farmpunkt^^

Ich leide nicht an Realitätsverlust.... ich genieße ihn.

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.

Viva la menstruation!
    Es heißt "viva la revolution"!
    scheißegal, Hauptsache es fließt Blut

es geht um die spieltechnik und da stellt sich mir weiterhin die frage ob ein scanangriff mit 1 einheit mit einem farmangriff mit 10 bussen gleich zu setzen ist

es geht nicht um mich
    es geht nicht um meine kriegsaktivitäten
    und erst recht nicht um meine nächtlichen bash aktionen

kapische?

Nich gleich weinen, hier nochmal Klartext:

Ein Angriff ist ein Angriff und fertig.
    Sonst faengt der naechste dann an, das ja nen Angriff mit 10 Eh auch net als Farmangriff gewertet werden soll, der naechste will dann nur nen Angriff der auch Ress erbeutet als Farmagriff gewertet haben, der naechste dann wie Tiger oben meinte nur einen der auch als Sieg durchgeht. Ich denke diese Liste liesse sich sicher noch fortfuehren, da jeder seine eigene Auffassung von angemessen, nuetzlich, sinnlos etc hat.
    Also ist es besser die Regeln so simpel wie moeglich zu machen mit so wenig wie moeglich Ausnahmen, damit sie jeder versteht und net das dauernde lamentieren losgeht warum denn gerade diese Ausnahme drin ist, aber die andere nicht.
    Weiterer Grund, einfache Regeln lassen sich auch leichter programmieren, ne kleine Aenderung vom Userstandpunkt kann nen riesigen Programmieraufwand nach sich ziehen.

Ausserdem finde ich es gut, dass Angriffe ausserhalb des Krieges Konsequenzen haben, somit mag der eine oder andere doch mal ueberlegen ob er net lieber drauf verzichtet.

Ich leide nicht an Realitätsverlust.... ich genieße ihn.

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.

Viva la menstruation!
    Es heißt "viva la revolution"!
    scheißegal, Hauptsache es fließt Blut

Die Farmpunkte haben schon einen Sinn... es geht aber nicht darum, das farmen zu bestrafen, sondern das bashen...

Die farmpunkte reduuzieren sich ja auch wieder also ist ganz klar, dass zwar angegriffen werden darf, jedoch nicht so oft, dass es für einen Spieler dazu führt, dass er seinen acc lieber löscht anstatt sich was einfallen zu lassen.

Aktuell sind kaum noch leute unterwegs, die Farmpunkte haben.

was sich jedoch gezeigt hat ist, das spieler, die aufgrund eines krieges aus dem stamm geworfen werden (inaktiv seit dem Ulti) massiv den angriffen von anderen ausgesetzt sind...

Ich hatte da als "agressor" einen kleinen disput mit dem liebe Iceman :-) der scheint nicht nur einen angriff bekommen zu haben ....

Da sollte man sich überlegen wie man das ganze sinnvoll umsetzt. Die Farmpunkte sind ins Spiel als versuch eingebunden worden und müssen definitiv weiter entwickelt werden.

Auch außerhalb vom Krieg habe ich die eine oder andere situation in der ich gerne mal jemande angreife. Ich neige auch dazu, mit einer WP an zu greifen, da man den gegner dazu bringen kann nahrung zu verballern ...

Durch pauschalität geht der sinn verloren und man sollte sich vor Augen halten welchen Zwekc die Punkte hatten und welchen sie z.z. haben.

pfff wo bestraft einen das denn?

ich geh fast jeden tag/nacht jemanden umboxen man findet hier kaum noch lohnenswerte ziele und ich bin trotzdem immer bei um die 4 FP

das ganze bestrafungssystem ist doch somit völliger nonsens und hilft den gefarmten nur so das man nicht noch 10 x 50 busse hinterher schickt um den völlig abzugrasen was auch nicht ganz hin haut wegen der vorratsgruben

naja das führt weg vom eigentlich angestimmten thema ... egal ... ich bash trotzdem weiter :D

was dagegen? dann geh doch super mario spielen ^^

[DG schrieb:

Uebelfaust]naja das führt weg vom eigentlich angestimmten thema

Das eigentlich angestimmte Thema ist mir nicht klar.
    Wo war die Frage zum Spiel?
    Oder sollte es ein Verbesserungsvorschlag werden und du bist im falschen Bereich?

Das Farmpunkt-System soll geändert werden, weil jemand nicht in der Lage ist sich Spione zu beschaffen und auf 1-EH Scans angewiesen ist?
    Klingt natürlich logisch. :?

Wenn jemand wirklich sinnvolle Vorschläge hat, dann bitte in den Bereich Verbesserungsvorschläge.
    Je durchdachter und ausgearbeiteter desto besser.

-close-