SMS - Warung

• Hi

Also wie wäre es, wenn man ein SMS bekäme, wenn eine Höhle angegriffen wird. Das senkt den Stressfaktor und fördert die soziale Reintegration von Uga-Agga Spielern in die Gesellschaft.
    Ich kann mir vorstellen, dass ein Handy-Betreiber das finanziert, wenn er immer am Anfang steht:

Grüsse von [T-Online]: Deine Höhle xxxx wird gerade angegriffen. Ankunftszeit: xxxx.

• ja toll...
    udn wenn du irgendwo inner kneipe sitzt, dich mit deinen kumpels unterhälst und du kriegst mitma ne sms...willste dann nach hause renn oder wat???

ich glaube es gibt wichtigere dinge als UA...oder denkste nicht

ALSO:

[schild=3 fontcolor=000000 shadowcolor=FF0000 shieldshadow=1]Dagegen![/schild]

Dieses Bild wurde gelöscht da es nicht erreichbar war.

[size=7]»» Avatarzeichnungen ab 50 NT[/size] [size=7](mehr Infos in #panse @ euirc)[/size]
    :sur: SÖLDNER :sur: CALL NOW AND ORDER!!!

» panse.tk

• Die Antwort ist gut!!! :top: :top: :top: Gegenargument: Heute gibt es Laptops, die auch in Kneipen mitgenommen werden können. :top: Gegenargument: Sollte doch nicht mit in Kneipen genommen werden, da er kein Bier verträgt. :flop:

• dann gib ihm mal shcnaps zu trinken evtl verträgt er das
    *es gibt brennstoffzellen die mit alkohol arbeiten in akkugrösse für notebooks;)*

zum thema: dagegen
    1) zu teuer, insbesondere da:
    2) missbrauch gut möglich ist, 1000 scheinangriffe und dein handy ist erstmal ne weile tot ;)
    und viel spass beim löschen :D
    PS wenn ich krieg führe würd ich sowas auf jeden fall machen, auch wenn UA danach pleite wäre da punkt 1)

• Um meinen Vorschlag zu präzisieren:

1) Ich bin sicher, man könnte das so progammieren, dass man kein SMS bekommen MUSS. Man kann ja eh keinen zwingen, seine Nummer einzugeben.

2) So ein Depp, der 1000 Einheiten zum Angriff schickt, nur damit 1000 SMS verschickt werden. So einer sollte sicher gesperrt werden. Man könnte das aber sicher auch einfach so programmieren, dass nur max alle 15 Minuten ein SMS weggeht. Wen das auch stört: Siehe 1).

3) Natürlich müsste man da einen Sponsor, möglichst eine Mobilfunkgesellschaft gewinnen. Das kann sich Uga-Agga selber sicher kaum leisten. Mit einem netten Anfangstext wäre das aber wie bei den Stadtwerken Osnabrück auch denkbar: "Freundliche Hilfe von Orange - dem einzigen Mobilfunkprovider im Ugaa-Agga Tal: Eine Deiner Höhlen wird angegriffen. Die Einheiten treffen um .... ein." Warum sollte das nicht gehen? Vielleicht kann man die Provider ja dazu überreden, zumdest im Eigenen Netzt SMS zu verschicken. Das hilft als Werbung für die eigenen Kunden bzw. wechselt vielleicht auch mal jemand.

So wie ich das sehe, gibt es dazu kaum sonstige Gegenargumente. Was meinen die Götter?

Liechtenstone

• Und was als nächstes ... Benachrichtigung wenn Einheiten, Erweiterungen, usw. fertig sind. Auf die SMS-Flut bin ich gespannt.

Also das mit den Scheinangriffen bzw. deren SMS - da wär ich dabei. Die Meldung in der Zeitung: "Gestresster Student von Knüppel-SMS erschlagen"

:D:D:D

• Um die Gegenargumente zu präzisieren:

Selbst wenn es gewollt wäre, sowas zu implementieren (und das glaube ich mal nicht... gibt ja schon ingame keine Warnung, warum sollte es eine über andere Kanäle geben?), würde das nix bringen:
    Man fährt einfach 50 Angriffe, und einer davon ist echt - viel Spass beim Durchklicken. Wenn man maximal eine SMS pro 15 Minuten durchlässt, würde ich als Gegner halt alle Viertelstunde einen Angriff losschicken, und wieder abbrechen. So kriegt mein Gegner jede Viertelstunde eine SMS, hat er auch nicht viel von, denn der echte Angriff wird so oder so nicht angezeigt. Wenn man jetzt einbaut, dass nur Angriffe ab einer bestimmten Grösse angezeigt werden, schicke ich eben grade genug. Wie du es auch drehst, es wird nichts nutzen, denn findige Spieler finden schnell Möglichkeiten das zu umgehen.

• Nur mal angenommen, dass wir diese Idee in Erwägung ziehen würden, dann würde es _natürlich_ nur so funktionieren, dass derjenige, der die SMS erhalten möchte, _vorher_ Geld eingezahlt hat für seine Benachrichtigungen.

Ich kann mir keine Firma vorstellen, die irgendetwas aus reiner Güte und Menschenliebe täte und SMS sponsoren fällt wohl darunter. Einen Werbeeffekt würde man mit den paar popeligen SMS auch nicht erzielen, da auch die Zielgruppe viel zu gering ist.

• diese idee würde nur wieder eine klassengesellschaft schaffen. wer kann sich schon ein handy leisten und dazu auch noch sms kontigente :D :D :D

ok spam, trotzdem ne scheiss idee, außer es wird zum ausgleich erlaubt, den browser auf autom. reload einstellen zu dürfen (beim terminkalender).

• Ich finde, dass diese Klassengesellschaft aber witzige Elemente bieten würde:

Die Klasse, die es sich leisten kann, SMS zu bekommen.

Die Klasse, die es sich nicht leisten kann, dafür aber jede Menge Spassangriffe auf die obige Klasse ausführen würde. Und zwar solange, bis diese auch auf die SMS verzichten.

Fazit: Ganz nett, ABER Geld kann man auch wesentlich eleganter aus dem Fenster werfen..

• Die Provider sponsoren ja größtenteils nicht mal die Websites, über die man als normaler Nutzer eine noch angemessene Menge versenden kann... Bei den Mengen, die bei UgaAgga anfallen...