Allgemeiner Fehlerthread

• Re: Allgemeiner Fehlerthread

Evtl. hat das eine ähnliche Ursachen:

Wenn ich Einheiten per Doppelklick in das Eingabefeld reinhole, dann werden die maximalen Transportmengen nicht mit übernommen.
    Sprich, wenn ich dann beispielsweise 216 Fks ausgewählt habe, steht bei den Rohstoffen trotzdem "0" und nicht "216"... (Chrome 25)

Druch einen Seiten Reload kam es ja beim Chat zu Verschiebungen den Tabs so das nicht mehr wirklich was erkennen konnte. Die Ursache kommt daher das man die Chatfenster verschieben kann (beim Gruppenchatfenster z.B. einfach den Balken nehmen und Chatfenster verschieben).
    Nun habe ich es mal testweise so gemacht das beim einem Seiten Reload die Tabs wieder resettet werden.
    Ich hoffe das Problem tritt nun nicht mehr auf. Über Rückmeldungen dies bezüglich würde ich mich freuen.

MfG
    Shadow-Dragon

Shadow-Dragon schrieb:

Druch einen Seiten Reload kam es ja beim Chat zu Verschiebungen den Tabs so das nicht mehr wirklich was erkennen konnte. Die Ursache kommt daher das man die Chatfenster verschieben kann (beim Gruppenchatfenster z.B. einfach den Balken nehmen und Chatfenster verschieben).
    Nun habe ich es mal testweise so gemacht das beim einem Seiten Reload die Tabs wieder resettet werden.
    Ich hoffe das Problem tritt nun nicht mehr auf. Über Rückmeldungen dies bezüglich würde ich mich freuen.

MfG
    Shadow-Dragon

das klappt! habs mal stumpf irgendwo hingezogen, danach die seite aktualisiert und dann war es wieder dort wo es immer ist/wo es hin gehört.

UA down?

Seit gestern komme ich nicht mehr in UA rein. Immer wenn ich Name, PW + Captcha eingegeben habe, kommt die Meldung: "Der Server unter game.uga-agga.de konnte nicht gefunden werden." Cookies löschen hat leider nichts gebracht...

Vielen Dank für eine schnelle Hilfe!

Gruß,
    Caver

EDIT Für alle die es lesen können: UA geht jetzt wieder, wenn auch nur die reine Funktionalität gegeben ist.

Die Kriegspunkte-ANzeige links oben aktualisiert sich zwar, wenn ich durch die höhlen wechsle, die anzahl der einheiten und vas die angezeigt werden wenn man "drüberfährt" aber leider nicht

[size=7][13:47] <[IGEWS]Trogan> kleine augen check
    [13:47] <[IGEWS]Trogan> kleine herzen scheck
    [13:47] <daniela> trogan du bist seltsam[/size]

Noch ein kleiner Bug:

In der Übersichtsleiste von allen Höhlen (| (Höhle 1) | (Höhle 2) | (Höhle 3) | (Höhle 4) | (Höhle 5|) ist meistens nur die Haupthöhle, also hier Höhle 1, fett markiert auch wenn ich mich derzeit eigentlich in einer anderen Höhle befinde... Gelegentlich sind aber auch sowohl die Haupthöhle als auch die aktuelle Höhle zugleich fett markiert.

Wenn man ein wenig was getrunken hat, mag dies unter Umständen zur Verwirrung führen *g*

Also irgendwo komme ich mit dem FF immer noch nicht wieder richtig in UA rein, eben hat es über einen Umweg funktioniert. Forum geht auch nicht. Über den IE geht es und übers Handy auch...?

Der Fehler mit den Reitern, der immer wieder auf die FKs springt, ist immer noch da.

Gruss,
    MVP

Bewegungszeit und Geschwindigkeitsbug

Wollte grad ne Höhle angreifen, da ist mir aufgefallen wenn ich zuerst BBs anwähle, und dann Tick Tacks wird die Bewegungszeit + Dauer auf 0.7 geändert anstatt 0.9 wie es sein müsste da ja die BBs dabei sind, hab sie dann losgeschickt und im Kalender geguckt und die Bewegunszeit war dann schon mit 0.9 gerechnet aber es wurde halt 0.7 angezeigt, kann verwirren, bitte fixen :)

Danke, Lg

Dawnthief schrieb:

Bewegungszeit und Geschwindigkeitsbug

Wollte grad ne Höhle angreifen, da ist mir aufgefallen wenn ich zuerst BBs anwähle, und dann Tick Tacks wird die Bewegungszeit + Dauer auf 0.7 geändert anstatt 0.9 wie es sein müsste da ja die BBs dabei sind, hab sie dann losgeschickt und im Kalender geguckt und die Bewegunszeit war dann schon mit 0.9 gerechnet aber es wurde halt 0.7 angezeigt, kann verwirren, bitte fixen :)

Danke, Lg

Sollte gefixt sein.

• guten tag!

es handelt sich hierbei um mein artefakt. [h=5]Beschreibung[/h] Der berittene Gepard ist eine sehr nützliche Einheit, um einen Feind mit schnellen Überraschungsangriffen zu überrumpeln. Mit seiner Schnelligkeit und seinem dennoch hohen Schaden kann der Gepard im Vergleich zumsd normalen Durchschnittskämpfer viel öfter zum Angriff geschickt werden, und so wird dem Gegner keine Verschnaufpausen gegönnt. Beschwingt durch die schnellen Angriffe des Raubtieres bewegen sich auch Deine sonst etwas plumperen Einheiten einen Tick schneller.
    Status: eingeweiht!

so anhand der beschreibung kann ich davon ausgehen, dass ich einen erhöhten bewegungstick haben sollte. zumindest in der höhle in der sich das artefakt befindet.
    ABER
    wenn ich auf den regenbogen klicke:
    Bewegungsgeschwindigkeitsfaktor 0.01

ich glaube da fehlt ein "-" davor, oder irre ich mich?

lg

•   

Zitat

Allgemeiner Fehlerthread

Zitat

Zitat

Zitat

Selbe Frage auch in dieser Runde .. ;)
    InGame befinden wir uns immer noch in der 14er ..

Und kann das sein, daß auch im Forum ein Bug ist ..
    Nur, wenn ich ausgeloggt bin, kann ich bei längeren Threads unterschiedliche Seiten aufrufen,
    wenn ich mich dann einlogge, ist kein Seitenaufruf mehr möglich, zitieren eines Posts auch nur auf Umwegen usw. :sur:

• Hi ihrs :D

@ Nemetes
    Hat sich seit den Updates was mit dem Login getan? Oder hast du immer noch die Probleme hier im Forum?

Dass das Rundenbild nicht richtig ist, ist mir bekannt und da ich soweit niemand habe der mir die Grafiken erstellt kann ich es quasi nur rausnehmen. Vom UgaAgga Team bin derzeit nur ich übrig geblieben und da ich nicht alles alleine machen kann ändert sich auch wenig/nichts an UgaAgga. Neue Leute haben sich auch nach mehrmaligen nachfragen leider nicht gefunden.

Der Session Timeout sollte nun wieder normal gehen. Ich habe ein Script gestartet was mir die Session zu früh gelöscht hat. Das wurde aber gestern angepasst und nun sollte das wieder normal laufen.

MfG
    Shadow-Dragon

• Hi, Shadow !

Schön, Dich hier wieder zu lesen .. [IMG:http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx46.gif]

Man macht sich ja echt so seine Gedanken, wenn von den Machern plötzlich alle verschwunden sind,
    und man hier überhaupt keine Reaktionen mehr erhält ..

Aber das ist ja echt heftig, wenn Du das tatsächlich nur noch alleine managt .. [IMG:http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx/mx39.gif]

Wegen der Grafik-Sache gleich mal nen gesonderten Aufruf in diversen Stämmen / Allianzen gestartet,
    vielleicht tut sich ja doch was ..

Ansonsten leben wir halt einfach in ner eine Runde zurückliegenden Zeitzone ,
    die Steinzeit ist schließlich auch schon ne Weile her .. ^^ ,,

Aber das nur am Rande, viel wichtiger:
    Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaankeeeeeee für die Berichtung der "Session TimeOut", [IMG:http://www.wuerziworld.de/Smilies/lv/lv6.gif]
    das war echt kurzzeitig supernervig ..

Das Problem mit dem Forum hab ich weiterhin (ich habs auf dem IE, Firefox, Maxthon, Chrome und Opera probiert,
    auf nem anderen Rechner zu testen, war leider noch keine Möglichkeit),
    aber das ist echt nicht schlimm, wenn ich zum Ende eines mehrseitigen Threads hüpfen will,
    log ich mich einfach aus, dann funktionierts ja seltsamerweise sofort,
    und wenn ich antworten will, stell ich das ganze auch erst als Antwort fertig und logge mich dann ein,
    über den Umweg ist das dann auch alles wieder möglich ..
    An diese Arbeit brauchst Dich also nicht machen (zudem nicht, wenn Du Dich derzeit wirklich um alles
    alleine kümmern mußt), die Spieler sind ja froh, wenn Du das Game stabil hältst.. [IMG:http://www.wuerziworld.de/Smilies/pc/pc24.gif]

Danke nochmal !!..
    Tessi ..

[SIZE=11px](wiiiiie .. was heißt da, zuviele Smilies .. ?!? .. ach wat, so zehn mehr wären schon noch gegangen ..^^.. *scherz* )[/SIZE]