Hier könnt ihr euch über neuen Sachen des Adventskalender auslassen, Fragen stellen und Kritik üben, oder uns noch Anregungen zu Verbesserungen geben.
Reaktionen zum Adventskalender
-
-
Re: Reaktionen zum Adventskalender
sehr nett, das mit der 9. Höhle, bringt noch mal kurz Schwung in den Laden.
Viel wichtiger aber das veränderte Balancing, nachdem das Tal wohl mit den Füßen z.B. über den Grauen Straßenköter abgestimmt hat.
Und das veränderte Tempo der Spezialtransporter - bisher waren sie wenigstens einzeln zum Bremsen zu schneller Save-Truppen hilfreich, mal sehen, ob ich sie jetzt wirklich zum Transport einsetze
-
hab ich was verpasst?
also bei mir ist noch 30. november! ein adventskalender fängt bei mir erst am 1.12. an... -
also ich finde, dass die transen nun immer noch zu langsam sind um sie zu benutzen und sie jetzt leider zu schnell sind um sie als bremse einzusetzen. gott sei dank gibts noch kornis..
-
Tsunami schrieb:hab ich was verpasst?
also bei mir ist noch 30. november! ein adventskalender fängt bei mir erst am 1.12. an...Die Waldfee schrieb:
ZitatVom 1. bis zum 4. Advent werden wir im Rahmen eines Adventskalenders jeden Tag eine Neuerung in das Spiel einbauen.
Und den 1. Advent haben wir heute :D.
Fröhlichen 1. Advent @ all
-
Sich die 9. Höhle von nem stammlosen klauen klappt nicht. Übernahme is erfolgreich aber man bekommt keine kontrolle. Hab selber 8 Höhlen. Laut Regeln sollte das beim stammlosen klappen.
-
Das scheint ein Fehler zu sein.
Wir kontrollieren das. -
[11:29:18] <xyz> jetzt gehts
[11:29:23] <xyz> hab den fehler gefunden
[11:29:55] <xyz> ich war noch in einer misso höhle eingetragen die ich mir angeschaut habe
[11:30:09] <xyz> aber deswegen darf der eigentlich nicht die übernahme verhindern -
noch viel geiler
hab 8 höhlen wenn man ne neunte übernimmt und sie dann einödet bekommt man bei jeden stamm gegen den man krieg fürht - 500 punkte
vielen dank für das tolle geschenk ....
-
das ist bei allen ü's die man aufgibt so und auch schon länger letzte runde waren es noch -1250punkte fürs öden
-
Ziemlich genau seitdem es die Kriegspunkte in der Form gibt.
Edit:
Seit dieser Runde sind Punkte und Strafe für das Einöden identisch.
Im 1vs1 ist Übernahme + Öden ein Nullsummenspiel.
Gegen mehrere ein Verlust, da man gegen alle Gegnerstämme die Minuspunkte bekommt.
Aber dies ist seit Einführung der KP für Übernahmen so. -
Jo und für NEO-G ist das wirklich hart denn die öden schon die ganze Zeit unsere Höhlen ein die sie uns abnehmen. Und Bob und SH stehen denke ich mitlerweile ziemlich gut da
-
Also die Wehrtürme find ich mal ne gute Idee. Bissl Antispy dazu gefällt mir auch sehr gut. So wird die Wichtigkeit eines guten Firaks im Stamm noch mal aufgewertet :top:
-
http://gallery.uga-agga.info/gallery?g2_itemId=406
den fand ich besser, kommt aber fast da hin und Steinschleuderer gibt es ja :motz: nicht mehr
die Kosten sind mir ungeheuer, äh zu teuer!
-
Ich kann schlecht abstreiten, dass der Wehrturm eine billige -okay für dich teure- Kopie des Schützenturmes ist.
Die Kosten richten sich nach dem Stand der Runde.
Sehr viele Spieler haben Massen an Rohstoffen rumliegen, da sind die paar hundert Rohstoffe nichts wert. -
Angsthase schrieb:Ich kann schlecht abstreiten, dass der Wehrturm eine billige -okay für dich teure- Kopie des Schützenturmes ist.
Die Kosten richten sich nach dem Stand der Runde.
Sehr viele Spieler haben Massen an Rohstoffen rumliegen, da sind die paar hundert Rohstoffe nichts wert.Find die Kosten auch voll in Ordnung, selbst wenn sie bei Rundenstart so bleiben sollten. Einheiten mit Antispy sind auch nicht gerade billig zu bauen, warum sollts dann der Wehrturm sein. Zu Rundenbeginn puhst man halt die Höhlen in denen Antispy gebraucht wird innerhalb des Stammes, falls es nicht für alle leistbar ist. Sobald jeder M+S kann, ists ja eh ein Schnäppchen
-
ein richtiger schritt in die richtige richtung...
va is aufgewertet, dass das billig sein soll hat nie jemand gefordert und is glaub ich auch nicht der sinn.
-
Da die Frage häufiger kam, warum der Bemannte Wehrturm plötzlich Relikt ist, wenn er Stufe 10 ist, hier die Antwort.
Voraussetzung ist unter anderem Wachturm Stufe 3.
Wenn ihr von Wachturm 12 ausgehend, 10 Stufen Wehrturm baut, dann erfüllt ihr mit Stufe 2 Wachturm die Voraussetzung nicht mehr. Dadurch wird er ein Relikt.
Ähnlich wie der Erdwall ganz zu Beginn der Runde.Ihr müßt erstmal wieder Stufe 3 Wachturm bauen, um eine weitere Stufe Wehrturm bauen zu können.
Warum habe ich diese Voraussetzung eingebaut? :motz:
Vor allem natürlich um euch zu ärgern.
Außerdem soll der Wehrturm nicht zu billig sein. :gier: -
öhm ist das so gewollt das diese neue entdeckung schon auf stufe 2 erforscht ist ?
-
Also ich finde die Drei-Felder-Wirtschaft einen hochmodernen Vorschlag - fehlt bloß noch der Kunstdünger
Ich hoffe, damit kann man etwas gegen die lästigen Minus-Ticks tun, die immer mal wieder auftreten!
P.S. Gladstone scheint seiner Zeit voraus zu sein, ich muss bei 0 anfangen.