Ok, wie immer hat mal wieder jemand was auszusetzen an den Neuerungen, aber seine Gedanken kann man ja mal - nur als persönliches Statement - loswerden.
Uga Agga ist für mich ein reines Stammesspiel. Ohne den Stamm geht nichts. Desshalb zuerst zum positiven: Ein Stammesranking finde ich ok. Kann man immer mal wieder nachschauen wer in den einzelnen Runden oben war. Vielleicht packt Ihr da dann auch die Namen der Leute rein, die mitgeholfen haben Ihren Stamm auf die Plätze zu heben. Eine Belohnung - vielleicht für die ersten 3 Plätze - finde ich auch ne tolle Idee. Ist ein weiterer Anreiz, bis zum Schluss zu knüppeln und vielleicht auch gegen Ende mal ordentliche Kriege unter den ersten 10 um die Plätze.
Wenn man sich so das Ranking im Momment anschaut, stehen die beiden besten Stämme oben und mit den Yetis haben wir einen verdienten Sieger. Qualität wird sich im Stammesranking wohl immer durchsetzen. :top:
Aber nun zum Einzelranking. Das ist für mich null aussagekräftig. Nicht die TopLeute stehen am Ende oben, nicht die Taktiker Ihrer Stämme, die Leute die die Aktionen planen, den Gegner auskontern, die überraschende Aktionen timen, sich in vielen Nächten den Arsch aufreißen und Uga Agga Ihren Stempel aufdrücken. Am Ende stehen dann Leute da, die zufällig gerade mal Zeit hatten sich mit Stammeseinheiten die Ü´s der kleinen Nachbarn holen. Es werden Einige nach oben gespült, die in der Runde nix gerissen haben, nun aber mit Stammesarmeen auf dicke Hose machen. Es ist und bleibt ein Stammesspiel. Lasst das Einzelranking weg. Nur um die Egos einiger weniger zu befriedigen, werden z.B. die Kriege die noch laufen zur Farce, da aufeinmal jeder mitmischt. :flop:
Just my two pence