Beiträge von Sperber

    Edle Paladine,


    wir Tschuten werden uns euch anschließen, das gezackere ist unwürdig.
    Ihr habt alles dazu gesagt was es zu sagen gibt.


    Der Moralpunktestand von heute


    -OS-
    Moral: Wir: 0. Sie: 0


    DC


    Moral: Wir: 9. Sie: -9


    DW


    Moral: Wir: 3. Sie: -3


    E


    Moral: Wir: 8. Sie: -8


    INSOMNIA


    Moral: Wir: 8. Sie: -8


    MMO
    Moral: Wir: 0. Sie: 0


    WAS?
    Moral: Wir: 3. Sie: -3


    [COD]
    Moral: Wir: 6. Sie: -6



    Warum den Post der Moralpunkte ?


    Wir finden es lächerlich von den Stämmen über die Kapitulationen zu streiten. Jeder Stamm ist in der Lage diese Kapitualtionen durchzuziehen .


    Um 23:59 werden die Tschuten ebenfalls umstellen.


    Sperber

    Edles Tal, geschätzte Kriegsparteien,


    nochmals meinen Dank an alle Beteiligten für die zügige Umsetzung des Waffenstillstandes. Bisher wurde noch nicht abschließend über Frieden gesprochen. Vereinbart wurden einzelne Lösungen , aber noch nichts endgültiges


    Das hier noch weitere Reibereien auftauchen ist verständlich und ich bitte hier um Nachsicht.


    Einzelne Streithähne wird es immer geben, und dies lässt sich nicht vermeiden. Letztendlich sind das die normalen Reibereien die zu Uga Agga gehören wie das Salz in der Suppe.


    Nun um einen Friedenschluss zu ermöglichen ist noch einiges zu tun. Dazu ist es auch notwendig zu verstehen warum dieser Krieg überhaupt losgebrochen ist und warum letztendlich der Krieg vielen keinen Spaß mehr macht. Deshalb nochmals die Aufzählung.


    - Rundenende
    - Garagen
    - Jeder Stamm sollte Kriegserfahrungen sammeln.
    - Der Krieg beschränkt sich auf Assasinen / Lkr und Schattenamazonen
    - Das Ruhmespunktesystem macht keinen Unterschied zwischen einem +1 Sieg und einem + 150 K Sieg
    - Die Verteidigungsanlagen geben Ruhmespunkte
    - Das ganze ist zu einem Stellungskrieg geworden der aktive Spieler zu inaktiven verdammt und wenige führen tatsächlich noch Krieg.


    Um nun die ganze Sache zu entspannen und zu befrieden wurde der Waffenstillstand vereinbart.


    Bisher gab es etliche Lösungsvorschläge die ich hier zusammenfassen will und kurz erläutern will. Es ist noch kein Frieden oder eine Beendigung des Krieges vereinbart.
    Eine Wertung dieser Punkte möchte ich auch nicht treffen. Es stellt die Positionen dar, die Gestern Abend wild diskutiert wurden.


    - Option eins : Waffenruhe bis Ende der Runde
    Dies ist eine Möglichkeit falls es keine Übereinkunft gibt wie kapituliert wird oder wie das ganze beendet wird.
    - Option zwei : Clans auflösen und Neugründen der Stämme
    Damit sind die Beziehungen gelöscht und kein Stamm muss seinen Stolz verlieren kapituliert zu haben.
    - Option drei :Kapitulieren nach dem + / - Verfahren nach Moralpunkten
    - Option vier : Accounts löschen damit Rundenende erzwungen wird
    - Option fünf : Allianz kapituliert vor den Antiallianzstämmen
    - Option sechs : Es wird solange Kapituliert voreinander bis sich keiner mehr benachteiligt fühlt
    - Option sieben : Weiterführung des Krieges



    Es sind Mixturen dieser Punkte denkbar. Letztendlich muss sich jeder Stamm im Klaren sein, was kann ich machen, wie kann ich das durchführen.


    Die weiteren Schritte :


    - Dringend: Es werden Channelmoderatoren gesucht um im Verhandlungschannel für Ruhe zu sorgen und das ganze kultiviert ablaufen zu lassen.


    - Eine kleine Runde Allianzleute und Antiallianzer muss im kleinen Rahmen über die tatsächlich machbaren Optionen sprechen und diese auch dann zur Umsetzung bringen.
    Die Bestimmung dieser Sprecher steht noch aus. Ich halte es nicht für machbar in der Großen Runde eine Entscheidung zu erzielen. Die Große Runde dient dazu die Positionen zu bestimmen und letztendlich die Marschrichtung vorzugeben.


    Dazu fordere ich beide Seiten auf eine Bestimmung durchzuführen.



    Abschließende Bemerkungen :


    Es gibt Konflikte und Reibereien die sich nicht lösen lassen. Diese sind aber nicht im Talkrieg begründet.
    Ich möchte weiterhin darum bitte zu berücksichtigen dass die kleinen Stämme in diesen Krieg hineingezogen worden sind. Die Allianz ist hier als Aggressor aufgetreten. Dies sollte jedem klar sein, das es dieses bei Friedensverhandlungen zu berücksichtigen gilt.



    Sperber

    Edle Talbewohner, Edle Krieger und Kriegerinnen,


    der Ansatz für die Beendigung des Talkrieges war die zussammenkunft. Sie hat gezeigt das jeder Stamm ein vitales Interesse am Ende des Ganzen hat.


    Für diese Bereitschaft muss ich meinen ausdrücklichen Dank ausprechen.


    Die Lösung wie wer mit wem und Überhaupt ist ab jetzt nur noch eine Formsache, das wie kriegen wir auch noch gereglt.


    Sperber

    <g>


    randalica : ich stimme dir vollkommen zu in puncto spass, und auch rpgs , mann sollte diesen Krieg wirklich auf diese Weise dokumentieren.
    Am besten *mist verdammter, der greift mich an , blocken oder va abreissen , hihi*
    Und über Kriege bin ich nicht gram, oder scheue ich mich diese zu führen.
    Deshalb keine heuler sondern ein ernstgemeinter Ansatz diesen Talkrieg zu beenden.



    marhooney :


    Magst recht haben , nur kann ich mir nicht vorstellen das es so viele verantwortungslose Clanchefs gibt. Wenn dem so ist , wird es Zeit das Spiel zu verlassen. es hat sich dann überlebt.


    Alternative die ewig Gestrigen und Frustrierten aus dem Spiel zu treiben.
    Nur fällt mir da keiner ein mit dem man nicht vernünftig sich unterhalten kann.


    Sperber

    Edles Tal, Edler Marhooney, Edler Krake,


    interessiert verfolgen die Tschuten das Geschehen im Tale. Verständnislos stehen wir dem Geschehen gegenüber. Die Gründe die wir bis her für den Talkrieg mitbekommen haben, sind Rundenende und Garagen. Nun das Rundenende ist nicht eingetreten und die Garagenthematik ist schlimmer denn je. Erstaunlich. Kriegsziel verfehlt,
    würde ich mal sagen
    Der nette Effekt das, die gesamte Community zerstört wurde , Stämme und Spieler das Tal verlassen, der Spielspass für viele verloren ging, wurde bei diesem Talkrieg völlig übersehen, als er angezettelt wurde.
    Wir denken das der Talkrieg das Spiel in der bisherigen Form bedroht und damit auch entscheidende Auswirkungen auf Runde 5 haben wird.
    Es wird einige Stämme nicht mehr gegeben , oder ehrwürdige eingessesen Clans werden so in der Form nicht mehr zustande kommen.


    Wir haben darüber Clanintern noch nicht abgestimmt. Nur für den Hohen Rat der Tschuten ist die Bedrohungslage klar. Es sind nicht die Unsichtbaren Armeen, Ruhmespunkte und Garagen die der Feind sind.
    Es ist ,die zur Inaktivität verdammten Spieler und Spielerinnen. Das Überleben des Stammes hängt davon ab. Den Tagessieg kann mann mit 50 Drachsegler oder 100 Assas erreichen wenn mann genügend Amazonen hat.


    Um dieser Bedrohungslage Herr zu werden ist für uns die Überlegung


    Wie kommen wir aus dieser *Scheisse* raus ?


    Nun die Tschuten werden bis morgen Abend 24 Uhr darüber abstimmen ob wir um des Friedens willen vor allen Stämmen kaptitulieren , die wir bis dahin noch nicht Zwangskapituliert haben. Das ganze selbstverständlich ohne Forderungen.


    Ziel des ganzen soll eine Signalwirkung sein .


    Wir haben derzeit gegen einen Stamm wie DC + 7 eventuell + 8 RP
    Bei entsprechendem Einsatz erreichen wir DC Montag oder Dienstag zwangs zu kapitulieren.


    Doch wozu ? Um des Sieges willen ? Um des Ruhmes willen ?
    Mir schauderts davor diesen Krieg noch 10 - 15 Tage weiter zu führen, nicht weil mir der Wille dazu fehlt , sondern weil ich mir Gedanke an das was mir bisher in diesem Spiel Spass gemacht hat , leider nicht mehr vorhanden ist. Rein aus taktischem Gesichtspunkt heraus , ist es kein Problem den Krieg weiterzuführen bis an den Sankt nimerleins Tag und siegreich zu sein.
     
    Meine Bitte an die Stammesführer. Werdet euch eurer Verantwortung bewusst die Ihr gegenüber eurem Stamm habt , und beendet diesen unsinnigen Krieg . Und das besser heute als in 10 Tagen.
    Schluckt euren Hass und euren Hochmut herunter, und tut etwas gegen diesen Krieg.



    Eine Diskussion über Zahlungen oder ähnliches halte ich für absolut überflüssig. Die Disskusion über den Einheitenzoo halte ich ebenfalls für überflüssig, es ist als Symbol gedacht und daher eine nette Geste.


    Sperber
    Vogel und Tschute

    .... Schnitt ... ein anderer Ort, gleicher Zeitpunkt ....



    Eine lauschige Höhle um die Ecke , Tschutischer Platz des Friedens und Ort des heiligen Gänseblümchens ...


    Oberste Schattenamazone Isolde zu Heiligenfaust , 106 Dienerin der 60 heiligen Vampirfledermäuse betrachtete gelangweilt Ihren Häuptling Sperber.
    Er brachte seine Stunden wieder mal beim Bade zu anstatt sich um wichtige Dinge ,wie die durchschnittliche Lebenszeit der blauen Vampirfledermaus, zu kümmern.
    Am Aste eines gewaltigen Eichenbaumhirtens hing sein blaues Federkleid und es sah aus als würden entscheidende Fragen eindeutig dem gut temperierten Vogelbade zum Opfer fallen.
    Toc Toc toc ... ´Irgendwie habe ich den Eindruck das hier jemand an unserem Höhleneingang klopft´, dachte sich die liebliche Isolde ... hmm, lasst uns mal inspizieren ob das die üblichen Leckerein für unseren Häuptling Vielfraß "Sperber sind.
    Kurz zur Höhle hinausgeschaut ... ´oh Kolleginnen, die sich verlaufen haben, wie nett, endlich mal Besuch. Eine Party, ja lasst uns eine Party machen ... Das gibt endlich mal wieder Spaß hier in der Bude.´
    "Nein was soll den das", schrie Isolde als sie feststellte das die netten Damen davon rannten oder sich neben dem Höhleneingang in die aufgestellten Spieße stürzten.


    ´ Es steht ein Krieg bevor ´, ein blitzender Gedanke, freudige Erregung, geifernd vor Gier rannte Isolde zu Ihrem Häuptling, der da mit seinem Badesalz spielte...
    "Herr Herr Herr ... tote und flüchtende Spione allerorten bei uns ... Krieg Krieg ...."


    Weib was störst du mich bei meinen Studien Schaumwirkung von Mammutsteinsalz in Wasser gelöst? Du weist wie wichtig das ist
    Herr Herr das kann nur Krieg bedeuten ... klappe Weib, entweder ist es dmdtp oder es sind welche, die das Geheimnis des Schaumbades für Artgerechte Haltung von Wildvögel klauen wollen.
    Bereite unseren Sandkasten vor, zum Studium der dmdtp Taktiken, aber bitte hurtig....


    Grübelnd saß Sperber, in seinem Sandkasten und verschob Holzpflöckchen für Tschutische Einheiten, platzierte Gänseblümchen für freundlich Tschutische Gärten und freute sich an dem Bild das da im Sande zu sehen war.
    Echt friedlich , richtig nett. Uga hätte seine Freude an dem netten Bild.
    So ... so stehen wir da. Hmmm Isolde, was machen eigentlich unsere eventuellen Gegner? Hast du unsere liebreizenden Amazonen schon auf den Weg gebracht?


    Isolde sah etwas gereizt aus ...," Amazonen welche Amazonen? Du weist sie sind aufgrund Ihrer nächtlichen Aktivitäten, etwas indisponiert ... eigentlich sind Sie genauer gesagt noch immer auf der Party.... "


    AHHHHH, wir haben eventuell bald Krieg und unsere Amazonen machen Party? Treibt sie auf, aber hurtig liebe Isolde, ansonsten gibt’s zwei Monate keine gute Nacht Kuss mehr!


    Nach 4 Stunden kamen die ersten Spionageberichte an, etwas verschwommen aber immerhin etwas.


    Ein Schrei der Wut ...


    Was ist das ... keine Krieger ... keine VA ... Kein Ruhm. Dreht jeden Stein um, inspiziert jede Höhle, stellt fest wo Nahrung fehlt. Findet die unheimliche heimliche Armee der dmdtp.
    Findet Sie findet Sie ... sucht sie ... findet Sie...


    Nüchternheit machte sich breit, was tun...


    "Karten her mit diesem verflixten Kartenmaterial ... . Ahh, so nun sieht das besser aus". Lange saß der Vogel vor den Karten und grübelte...
    Bunkerstrategie ... ja, lasst unsere Burgen unsere Festungen sein. Dort sollen die Heerscharen der Tschuten versammeln. Auf das kein Tauflischer Tschutisches Blut vergießen wird gegen unbedarfte Faustkämpfer.


    So soll es sein ... "informiert alle Stammeshäuptlinge von diesem Plan. Sprecht mit jedem, erklärt die Taktik, schildert die Lage ... eilt eilt ... die Zeit ist knapp".


    Heerscharen von Habichten machten sich auf um den letzten der Tschuten über das Vorgehen gegen die Tauflischen Planer und Taktiker zu unterrichten.
    Wird es gelingen ... die Zeit wird es zeigen ... wenn die Tschuten geschlossen bleiben wird es Erfolg haben. Wenn nicht wird sich nach einer Woche das Versagen offenbaren.


    Die einzelnen Häuptlinge der Tschuten war schnell von diesem Plan überzeugt, Heerscharen von Faustkämpfer machten sich auf den Weg und versammelten sich an Heiligen Orten, freundlichen Hainen und düsteren Höhlen.


    Findet die Krieger der Tauflischen , schickt die Amazonen und wartet bis die Tauflischen aus den Löchern kommen.



    Ultimatum


    Herr, Herr .. Isolde rannte wieder zu Sperber ... die Tauflischen haben uns ein Ultimatum gestellt.
    "oh schön, ist es nun endlich soweit " Sperber kicherte vor sich hin...
    Herr Herr ... Isolde überschlug sich ... Sie haben den Yakuza ebenfalls den krieg erklärt.
    "oh warum denn das ... " , ein tauflischer teuflischer Plan eindeutig...
    Herr Herr ... die Psychos sind auf der Seite der Taufler ....
    "Oh , was gibt das wenns fertig ist ..., das ist wahrhaft tauflisch. Ein Stamm der uns absolut unbekannt in der Kriegsführung ist."
    Und wieder begann die Jagd der Amazonen nach verwertbarem Material, das Licht in die psychotisch tauflischen Pläne bringen sollte. Dieser Krieg wird wahrlich ein Krieg der Amazonen sein.
    Herr, Herr lasst uns auch unsere heiligen Blauen Fledermäuse nach Blut schnuppern.
    Nein Isolde du weist die edlen Tiere stehen unter Artenschutz. Unsere edle Hei ist Beschützerin dieser niedlichen Tierchen, und wehe dir du missachtest Ihren Wunsch nach streng reglementierten Flugstunden.
    Die armen Kerlchen sind immer noch ganz erschöpft von ihren diversen Aufklärungsflügen. Schau wie schlaff sie an den Mammuts saugen, nicht mal das spornt sie mehr an. Nach diesem Krieg müssen wir uns ernsthaft um den Schutz dieser Art kümmern.


    Nun lasst uns schauen, was denn die liebe Tierchen und die netten Frauen so alles von unseren Feinden zu berichten haben ... man möge den Aufklärern verzeihen wenn Sie den Gegner etwas mystifizieren und verklären...



    Jericho
    Herr der Mammuts, es wurde von unseren Spionen berichtet das er heimlich Mammuts auf seinen eigenen Wällen zum Tanzen abrichtet.
    Veranstalter von Castings mit Knüppelassasinen , für seine neuen Porträtstudien zum Wohle des Tales


    mahatma_andi
    Reiter der Lüfte, Zeitzauberer und Vernichter von Blumenrabatten


    Joschymo
    Reiter der Lüfte , Metall und Schwefel Kundler


    Kheggi
    Überraschender Recke, kommt aus dem Nichts, verschwand ins nichts.


    Yojimbo
    Vernichter des Sichtbaren, Schrecken der tschutischen Frauen


    MrElefant
    Nie erreicht, und doch nicht vergessen


    JuliusC.
    Der mit dem Wolf tanzt


    sputnik0815
    fast so nah wie der Name so sagt.


    El Maskottchen
    Ein ehrenwerter taufler über den man sich wundert ...


    gauron
    Recke der Assasinen , Edler Krieger, Hält Kaffeekränzchen mit Brandis, mag Blumen


    guema
    Pflanzer von Büschen in Tschutischen Gärten, hat Abneigungen gegen Besuch am Frühen Morgen.


    Bratsk
    Reisender den niemand aufhalten kann. Bringt Höhlenbewohner zur Weisglut mit seinen Abwerbeversuchen.


    Psychotica
    Schrecken der Krieger


    Skywalker
    Häuptling und Leidender für den Stamm



    Nun das ist erstmal genug. Nüchtert die Amazonen aus und lasst die Tierchen ruhen. Bald ist Krieg und der Tanz möge beginnen.


    doch dazu später mehr ....


    gute Nacht erstmal ...

    Edler Jericho, edler Gauron,


    um mal ein paar Worte aus unserer Sicht über den kriegsverlauf los zu werden, äußere ich mich doch auch mal, wenn schon mal mein Namen erwähnt wird.


    Ich hoffe wir werden eurer tauflischen Kriegskunst gerecht, werter Jericho.
    Sie ist mit Abstand die erfolgreichste im Tal. Wir werden sehen wie wir dagegen bestehen werden.


    Danke edler Gauron für die Blumen in Bezug auf das perfekte Timing.
    Ich muss dir wiedersprechen ... tatsächlich wollte ich den Angriff 45 Mins früher starten. Deshalb Note 6, setzen Sperber.


    <g> nun ja , da gab es halt Nacharbeit ... die Tschutischen Blumenbestäubermädels waren entgegen Ihrer sonstigen Gewohnheit mal nachts unterwegs ...


    Der Krieg ist bisher ganz anständig gegenüber uns verlaufen. Übermäßige Farmangriffe sind uns nicht bekannt. Brutales Vorgehen von unserer Seite oder der Seite Psychos & Dmdtp sind bisher ausgeblieben und so soll es auch bleiben.


    Es ist jetzt schon zu sagen , das Dmdtp einer der besten Lehrmeister in Puncto Kriegsführung Ruhmespunkte System ist. Sie nutzen perfekt jede Schwäche unsererseits aus. Effektiv und Wirksam. Schau mer mal ... Spass machts auf jeden Fall.


    Sperber
    Vogel und Tschute

    Edler Santa,


    ich Danke dir für diese absolut genial kommentierten Angriffe auf dich.
    Ich muss mal in meinem fundus gucken was ich noch für dich so über habe, nicht das das abreist . Wäre eine Katastrophe


    Sperber


    Sperber fällt vom Ast vor lachen ... :D

    Edles Tal,


    die äusserst angenehme Feier in der Fest Höhle der Da´Tschuten hat sein Ende gefunden. Ich hoffe die Bewirtung war dem Anlass entsprechend angemessen. Nach groben Schätzungen wurden etwa 72 Fäßer Met aus Lastdawns persönlichem Bestand entwedet. 3 Mammuts fanden einen schnellen Tod. 7 Truthähne wurden zu meinem persönlichem Entsetzen geschlachtet. 22 Liter einer schwarzen Flüssigkeit namens Kaff wurden eindeutig von Aggas nachtaktiven Anhängern ausgeschenkt. Neuerdings wird wieder aus dem netten Korn ein Schnaps gebraut, anstatt diesen als Proviant für irgendwelche Truppen zu missbrauchen.


    Besonders bedanken möchte ich mich im Namen der Da´Tschuten bei den zahlreich erschienen Gästen der verschiedenen Stämmen des Tales.


    Sperber


    Ratsvogel der Da´Tschuten

    Edler Blunse,


    hmm 35 Mal von den Da´Tschuten angegriffen, okay mann kann ja nicht alles wissen. Es ist mir gänzlichst neu, das auf euch diese Vielzahl von Angriffen durch die Da´Tschuten laufen sollten.


    Hmm Conan010 das gleiche denke ich ist bei euch der Fall.


    Ein bashen von Spielern werden wir versuchen zu vermeiden von Seiten aus der Da´Tschuten.
     
    Wenn ihr so nett seid und mir die Namen IGM schickt werde ich mich darum kümmern solche Angriffe etwas koordinierter ablaufen zu lassen.


    Sperber

    Edles Tal, geschäzte zukünftige Gegner der Brut,


    leider mussten wir feststellen das die Gepflogenheiten hier im Tal , doch sehr zu wünschen übrig lassen.
    Es finden Truppenbewegungen statt, die an Lärmbelästigung grenzen.
    Freundliche Wiesen werden einfach plattgetreten. Ohne Rücksicht auf unseren Schlaf schallt Schlachtenlärm an unsere Ohr.
    Unsere netten Nachbarn schwingen auf einmal die Knüppel. Unsere Freunde befinden sich im Zustand des Krieges . Freundliche Nachbarn von einst finden wir in zerstörten Höhlen wieder.


    Damit nicht genug.


    Es verrohen die Sitten in Punkto Kriegserklärungen ...
    Wir erscheinen namentlich in einer Diskussion mit der wir nichts zu tun haben.


    Wir der Stamm der Tschuten haben aus diesen und einigen anderen Gründen beschlossen der Brut den Krieg zu erklären.


    Wir sehen mit Ihrer Politik die die Brut bisher im Tale betrieben hat, die Ursache für dieses Treiben.


    Wir werden nach diesem Statement den Regeln ordentlich folgen und uns zur Schlachtbank des Krieges begeben. Wir werden unsere Truppen in Stellung bringen. Die Spione durch die Lande schicken . Und als Zeichen unserer Bereitschaft für den Krieg, der Brut unser Ultimatum verkünden
    Dies soll bis 20:40 Uhr geschehen.


    Nach der Mindestlaufzeit werden wir sofort den Kriegszustand ausrufen.
    Mit unseren Angriffen können die Krieger der Brut ab Freitag 20:40 Uhr rechnen.


    Wir hoffen das damit die Form gewahrt ist.


    Wir sind etwas ins Hintertreffen geraten, da unsere Schamanen, die für das Schreiben von ordentlichen Kriegserklärungen zuständig sind , leider im moment etwas verhindert sind.


    Wir werden dies, so hoffe ich, bis morgen abend erledigt haben.


    Sperber


    Ratsvogel der Da´Tschuten