Beiträge von Sperber

Lieber Flave, Liebe Schnapshamster,

ihr seid einfach die besten im Finden von Schwachstellen in den einzelnen Stämmen. Herrvorragend einfach weiter so....
    Dies sollte man unabhängig von Spieler oder Stamm einfach neidlos annerkenen. Wer dies nicht versteht hat einfache grundlegende Prinzipien dieser Runde nicht verstanenden.

Sperber

*Persönliche Meinung auch wenn er´deswegen die Federn gerupft bekommt*

Moin,

welche Chancen bestehen denn das Stuttgart vs Bielefeld hoch gewinnt ?
    Ich oute mich mal als Nichtfussballspieler und *Nix Blicker* .

zur Sicherheit werfe ich mal ein IGEWS in den Raum ... mal sehen was da passiert.

Sperber

ps ... Vögel haben mit Bällen wenig an den Federn

@ Helyxx

darf ich dir meine Koordinaten nennen

Höhle Grimmmünd in (46; 115)

bitte dorthin deine Einheiten.

wäre nett wenn du mir etwas Metall und ein klitzekleinwenig Nahrung mitschickst.

danke

Sperber

PS.: DK und ROF sind imposant genug für mehrere Stämme oder wollt ihr bestreiten das ihr ein gewisse Größe und etliches an Vorwarnzeit hattet ?

nakatuku

keineswegs ist Harkoon wegen eine offener Rechnung bei uns für irgendjemand.

Im Gegensatz zu manch anderen Spielern möchte Harkoon Knüppeln.
    Er ist zu uns gekommen weil wir unter anderem gegen Atlantis gehen wollten. Er scheut sich nicht Höhlen oder Einheiten zu verlieren. Dies unterscheidet ihn von vielen Spielern im Tale.

Bei den Tschuten wird es keine Einheiten verschieben geben. Mit was du rechnen solltest, ist das die Tschuten völligst anders agieren als ihr es gewohnt seid.

Harkoon wird sich unserem Blumenzüchterhaufen anschließen und mit uns knüppeln. Wir sind brav , lieb und nett ... also ist auch Harkoon lieb nett und brav ...

Sperber

Moin,

<g> DC hat ganz einfach bewiesen das Sie mit der Spielweise, wie viele Stämme es derzeit im Tal machen, zurecht kommen.

Ob diese Spielweise Sinn macht oder nicht sei dahingestellt.

Ich denke jeder weis, was eine Diszplin dazu gehört für einen 4:0 RP Sieg, und mann muss den Drachen, den Respekt zollen, den Sie verdient haben.

Gratz zu dem Sieg, auch wenn es immens Überwindung gekostet hat.

Er zeigt das die Drachen in jeder Situation zurecht kommen, wenn Sie sich einig sind.

*mal DC Fahne ausroll*

Sperber

<g>

Die Besatzungszeit währt nach Auskunft meines Stammescheffe

Am 03.01.2005 07:41: Der Stamm DB ändert seine Haltung
    Der Stammesanführer des Stammes DB hat die Haltung seines Stammes ihnen gegenüber auf Kapitulation geändert.

DB Besatzung bis mindestens 08.01.2005 07:41:28

Mögliche Nachfolgebeziehungen:

Kapitulation, mit 120 Stunden Mindestlaufzeit.

etwas lange aber dann kann mann getrost wieder drauf.

Sperber

<g>

Realshaggy

genau das Verhalten der Götter ist mein Denkansatz, um eine Strategie zu entwickeln, wie mann trotz MP/RP Zwangskapitualtion einen Gegner in die Knie zwingt.

Nach meinem Kenntnisstand, war es erst nach einer gewissen Zeit (4 Tage) möglich, von Besatzung um zustellen auf Keine. Laut Beschreibung ist dem nicht so. Also ist entweder die Beschreibung falsch oder es hat sich noch niemand damit beschäftigt.

Zitat aus den Regeln :

Der unterlegene Stamm muss seine schmähliche Niederlage eingestehen.

Multiplikator bei Angriff: 0.1
    Multiplikator bei Verteidigung: 1
    Die andere Seite schaltet sofort zu: Besatzung

Mögliche Nachfolgebeziehungen:

Keine, mit 0 Stunden Mindestlaufzeit.

Vielen Stämmen fehlt die Motivation nach einer Zwangskapitulation weiterzukloppen. Und es hat bisher noch kein Stamm (meines Wissens) dies entsprechend durchgezogen. Warum nicht, wenn diese Stämme über so eine ausgefeilte militärische und moralische Überlegenheit verfügen ?

Stattdessen wird über Garagen disskutiert anstatt das Regelwerk zu nutzen und diese Taktik gegen Bewegungs/Garagenkriege auszunutzen .

Ob die Einheiten in bewegung sind, in Bunkern stehen , in der Garage etc ... die Gefahr eines Blocks ist immer da. Die Taktiken, wie man eventuelle Blocks verhindern kann , sollten sich auch rumgesprochen haben. Auch das Einheiten suchen , ist ein mühsames Geschäft bei einem Gegner der die Einheiten beständig in Bewegung hält. Nicht jeder gibt freiwillig eine Zielscheibe ab, deshalb die irrige Annahme von einigen das die Garage nebenan des Wurzels übel ist.

Einzig dieser dämliche Eintrag Der Stamm xxx unterliegt schmächlich dem Stamm xxx. stört einige ...

sperber

Moin,

ich bin mir nicht sicher ob der Anti - Garagen Fraktion klar ist, was Sie eigentlich verlangen , wenn Sie ein Mittel/Änderung gegen diese Spiel -Taktik verlangen.

Das Spiel würde sich grundlegend ändern. Die einzelnen Stämme müßten sich grundlegend verändern.

Garagen , Einheiten leihen, verschenken , erhandeln, Spielerwechsel ...etc ... sind Komponenten dieses Spieles mit denen mann rechnen muss. Selbst für das "verschieben " von Einheiten habe ich noch bedingt Verständniss. Es macht erst den Reiz dieses Spieles aus.

Die Ursache für das immer wieder aufkommende Thema liegt nicht an den Garagen, sondern schlichtweg an Fehlern im Beziehung / Moral / Ruhmespunktesysteme.
    Ich bitte darum, sich darüber Gedanken zu machen.

Betrachtet doch mal die Situation , unter welchen Bedingungen ein Krieg zu Ende geht.

- Seine Mitglieder haben keinen Bock mehr auf Krieg.
    - Die Verluste sind so groß das ein Weiterführen keinen Sinn mehr macht
    Höhlen , Einheiten, Resis ...
    - Die Gründe warum der Krieg geführt wurde , sind vergessen oder sie sind beseitigt worden.
    - Mann hat sich mit dem Gegner angefreundet und hat Respekt voreinander.
    - Ziele die vorher definiert wurden , sind erreicht worden.
    - Der Gegner ist so platt das hier nichts mehr zu hohlen ist, gibt aber nicht auf.

Es gibt mit Sicherheit noch mehr Gründe die es aufzuführen gilt.

Das Moralpunkte / Ruhmespunktesystem wurde eingeführt damit solche Positionen in irgendeinerweise abgebildet werden, bzw ... es einem Überlegenen Stamm ermöglicht den Gegner "zwangszukapitulieren"

An diesem System muss gearbeitet werden !

Änderungen die ich vorschlage um eine bessere Darstellungen der Auswirkung eines Krieges abzubilden.

Mindestlaufzeit eines Krieges bevor Zwangskapituliert werden kann : 14 Tage

Mindestunterschied : 5 Punkte

MindestRuhmespunkte für Tagessieg : 100

Dies macht meiner Meinung nach Sinn, um darzustellen wann ein Stamm einen anderen Zwangskapitulieren kann. Diese unnatürliche Regelung ist nach meinem Empfinden nur dafür gedacht um dem sinnlosen Abfarmen ein Ende zu bereiten, die Definition dazu ist meiner Meinung nach Dynamisch zu gestalten und Bedarf der Anpassung während des Spieles.
    Derzeit sind diese Werte massiv falsch ausgelegt.

Viel Wichtiger halte ich es die Beziehungen zu ändern :

Es gibt keine Möglichkeit nach Krieg auf Unentschieden oder auf Frieden umzustellen.

Mindestlaufzeiten halte ich für sinnvoll und so wie sie bisher sind, scheinen diese auch in Ordnung zu sein.

Allen die mit dem System nicht zufrieden sind , und sich über Garagen beschweren, bitte ich mal darüber nachzudenken was passiert, wenn euer Stamm zwangskapituliert wird.

*nüscht*

Ausser das ihr einige Tage defensiv unterwegs seid und einen Eintrag in der Historie habt. Manchem fällt hier ein Zacken aus der Krone , dies halte ich für falsche Ehre.

Wenn ihr nach Ablauf der Mindestzeit für Besatzung wieder umstellt auf Ulti etc ... geht das knüppeln weiter und das mit normalen (Angriffs-)Werten.

SOLANGE BIS DER ANDERE STAMM TATSÄCHLICH BEREIT IST AUFZUGEBEN UND DEN KRIEG ZU BEENDEN, BZW. ZU KAPITULIEREN

Sperber

<g> war ne nette Nacht , Dank an alle Beteiligten und an unseren Gegner.

Unsere Stammesdippsche wird dies noch etwas aufbereiten zum Zwecke der Erheiterung des Tales.

<g> und damit ich einen KB poste

Kampfmammut: 277
    Holzwurm: 3111

Erweiterte Produktions- und Trainingsstätte: 2
    Marterstätte: 2
    Erdwall: 2
    Berstende Riesenschildkrötenschilde: 1
    Brombärbusch: 17 (-3) :top:

Da sieht man mal wieder Blümchenpflücker sind einfach nicht in der Lage gegen Brombärbüsche anzukommen.

Sperber

wow ....

Roarr der Text ist wirklich gut.

so nebenbei walhwalla... es spielt defintiv keine Rolle, wer vorne lag.
    Das Ruhmespunkte und Moralpunktesystem hat so seine Tücken.

Spass hats gemacht und das war wichtig.

Sperber
    (/me sich fragt wo er die Kopfschmerzen her hat)