Re: Farmsystem
ZitatIn der Höhle wirkende Effekte
Derzeit wirken keinerlei Effekte auf Eure Höhle, Häuptling!
Aktuelle Farmpunkte
Anzahl: 5
ich glaub es funtzt nicht :rofl: oder stehen die punkte wo anders? bzw deren auswirkungen?
ZitatIn der Höhle wirkende Effekte
Derzeit wirken keinerlei Effekte auf Eure Höhle, Häuptling!
Aktuelle Farmpunkte
Anzahl: 5
ich glaub es funtzt nicht :rofl: oder stehen die punkte wo anders? bzw deren auswirkungen?
die Auswirkungen sind
Für jeden Punkt über 4 werden die Bewegungen um 5% langsamer.
Das steht nicht nochmal gesondert. Die Farmpunkte stehen auf der Seite, da sie der Auslöser des Effektes sind. Ingame ist es aber kein wirklicher Effekt, daher stehen sie nicht als eigener Effekt dort...
was ich bei dem farmsystem stoert ist, das was oben schonma angeklungen ist und dann wieder unterging: wenn man gegen jemanden misst und jemanden angreift, will man dadurch vermeiden, dass dieser einen stern bekommt. insofern finde ich die regel mit den sternen doof. viel eher sollte registriert werden, ob schon ein ernsthafter missversuch gestartet wurde (mindestens so viele ressis in der hoehle das man den stern haette bekommen koennen). dann waeren die farmen geschuetzt, weil die farmer dann erst ressis in die hoehle bringen muessten bevor sie farmen (und ich glaube das machen wohl eher die wenigsten), das problem - das man sihc ini eine hoehle stellt um zu farmen ist damit unterbunden - und man kann misskaempfe auch kriegerisch austragen!
die farmregel beim missionieren setzt dann aus, wenn die kontrahenten beide einen stern haben. damit dürfte ein ernsthafter missversuch gegeben sein. das mag jetz noch nicht so relevant sein aber wart mal ab bis leute mit 3 höhen missionieren und massig resis für nen stern ausgeben. ich glaube nicht dass jemand sich einen stern beim missionieren holt, nur um danach seine gegner zu farmen, ohne das missionieren weiter zu verfolgen macht keinen sinn!!!
ich glaub du hast snowking da falsch verstanden bauz ![]()
wie es jetzt ist und was die begründung dafür ist, ist schon klar
was snowking meinte war, dass man ja aber meistens eigentlich verhindern will, dass der gegner den ersten stern bekommt...bedeutet immerhin doch nen vollen tag und einiges an ressis verlust
ich persönlich finde die sterne-regel aber schon ganz okay...zumindest momentan wo die strafe fürs farmen echt noch moderat ist...4 angriffe pro tag sollten normalerweise reichen um nen missi gegener aus dem rennen zu schicken...und selbst danach werden die einheiten pro angriff nur um 5% langsamer
sollte sich allerdings die strafe für die farmpunkte irgendwann noch verschärfen, sehe ich diese sterne-regel auch durchaus problematisch
wieso? wer keinen stern hat, ist kein wirklicher konkurrent^^
und die ressis sind nu wirklich nich schlimm, das hält man so grad noch aus und stirbt nicht direkt dran
also lemming hat das richtig gesehen.
aber z.b. folgende situation: wenn man als zweihöhle gegen einen einhöhler misst, hat man mit ressis mal absolut keine chance (zumindest wenn der einhöhhler nicht auf den kopf gefallen ist) auch nur einen stern zu bekommen. und wenn diplomatisch nichts geht und man eine höhle unbedingt haben will, dann bekommt man den ersten stern garnicht, der nötig wäre um das farmsystem greifen zu lassen. deswegen würd eich das ganze auf die punkte mindestzahl herabsetzten.
Kein farmer der ressis haben will, verschenkt so viele rohstoffe wie er punkte für die nächste höhle bräuchte, weil er dann schon echt ordentlich farmen müsste um die verluste und die gelaufene zeit fürs missen wieder reinzuholen.
und zu nem späteren zeitpunkt schgickt man dann einfach 5 kornis los und dann darf man?
auch nix...
Snowking schrieb:also lemming hat das richtig gesehen.
aber z.b. folgende situation: wenn man als zweihöhle gegen einen einhöhler misst, hat man mit ressis mal absolut keine chance (zumindest wenn der einhöhhler nicht auf den kopf gefallen ist) auch nur einen stern zu bekommen. und wenn diplomatisch nichts geht und man eine höhle unbedingt haben will, dann bekommt man den ersten stern garnicht, der nötig wäre um das farmsystem greifen zu lassen. deswegen würd eich das ganze auf die punkte mindestzahl herabsetzten.
Kein farmer der ressis haben will, verschenkt so viele rohstoffe wie er punkte für die nächste höhle bräuchte, weil er dann schon echt ordentlich farmen müsste um die verluste und die gelaufene zeit fürs missen wieder reinzuholen.
Ich find das Missionsystem perfekt
Da haben zumindest die Kleinen auch ne Chance größer zu werden und nicht nur als Dauerfam bis Rundenende dazustehn
Grannus
Wer glaubt eigentlich noch dran, ne Missionierung gegen einen Spieler mit weniger Höhlen durch Angriffe gewinnen zu können solange sich der "Kleine" nicht total dähmlich anstellt?
Was das Farmen angeht, so ist das System schon ganz gut, wie es jetzt is. Das Problem sind in der Regel ja nicht die "Einzeltäter", die hin und wieder mal vorbeischauen, weil sie es nunmal nicht lassen können, sondern die stumpfen Basher, die mehrmals täglich angreifen, auf IG gar nicht oder nur herablassend antworten und sich damit rühmen, wenn sie andere Spieler aus dem Spiel getrieben haben.
Ob das System dagegen hilft wird sich zeigen, wenn diese Spieler die richtige Größe erreicht haben, um sicher unterlegene in ihrer Nachbarschaft angreifen zu können.
Farmpunkte für dein stamm multi findisch nich so toll, jetzt gibt meine vorher stammlose farm plötzlich farmpunkte ![]()
hier hat kirkalot recht deutlich klar gemacht wie die götter das sehen...
und sieh es so: farm nen multi 4 mal am tag und lass den rest für die anderen spieler die auch ressis brauchen ![]()
MFG Sir
[Nähkästchen]Ich hab mir sagen lassen, für ausgewiesene Multis (Im Stamm multi ;)) gibts keine Farmpunkte mehr ;)[/Nähkästchen]
Ich bestätige das mal.
Es ist auch so das Multis keine übernehmbaren Höhlen mehr behalten. Ausser den Malus beim Angreifen gibt es keinen Grund mehr ihnen den Krieg zu erklären.
mfg
Kirkalot
-> closed