verarschung der uga-agga-spieler durch die götter

• weepee: auch für dich!
    gaskins und schrecken haben nichts mit dem wuest zu tun
    und wenne smit dem quest zu tun hat dann müssten noch 5 weitere stämme total ausgeschlöscht werden

und wir sagen ja niht dass man uns die gearcht haben nicht angreifen darf oder soll
    nur sollte man sich an die regeln des spiels halten

aber ist egal
    am wochenden hat ja eins der wenigen guten und ehrlichen online games resetet

da werden sich glaube ich nun viele spieler
    treffen

TC wir kommen

• Ich werde mich an eurem Untergang ergötzen und JEDER der gegen mich oder meine Höhlendie Hand erhebt , wird doppelt Leid erfahren.

Niemand kann euch mehr retten.Wie Schafe habt ihr euch lenken lassen.
    Gegeneinander seid ihr in den Krieg gezogen. Gegen eure Götter. Zwietracht wurde gesäht.
    Selbst dieser Menschenfreund *ausspuck* , der zum Schluss noch vor uns warnte konnte nichts mehr ändern.

Euer Untergang ist nahe.Widerstand und Einigkeit unter euch verlängert nur euer Leiden.
    Höret wohl Besitzer , Belohnten, Bewahrer und Träger , euer Schicksal ist besiegelt , falls ihr euch gegen uns erheben solltet.

Jenen die sich uns aber anschließen verspreche ich ein anderes Schicksal.Für jene wird die Zeit kommen sich richtig zu entscheiden.

Wer Wind säht, wird Sturm ernten und der Sturm wird euch bald erfassen und nichts wird mehr so sein wie früher.

Chimäre Verkünder der Wahrheit

• Shadow-Dragon schrieb:

Ich weiß nicht wo das Problem ist..

Ihr bewundert Agga und jeder weiß die Reaktion
    Ihr bewundert Uga und jeder weiß die Reaktion
    Ihr bewundert Chimäre und da ist wohl auch die Reaktion klar .oO

Noch einer der blubbert ..... :flop:

wenn sich diese Chmäre auch nur einigermassen an die uga-agga Regeln halten würde, dann hätte man sicher einer Chance gegen ihre Angriffe ... aber so .....

Sorry, das hat mit einem Quest einfach nix zu tun

• Shadow-Dragon schrieb:

Ich weiß nicht wo das Problem ist..

Ihr bewundert Agga und jeder weiß die Reaktion
    Ihr bewundert Uga und jeder weiß die Reaktion
    Ihr bewundert Chimäre und da ist wohl auch die Reaktion klar .oO

das bricht aber schon alle regeln

• Es geht hier darum, dass Chimaere durch die Storyline als eine Gefahr fuer alle Spieler dargestellt wird - man aber nicht weiss, was dahinter steckt.
    Wenn es dann Spieler gibt, die einfach mal ausprobieren, was machbar ist - und diesen dadurch letzendlich ihre gesamte Arbeit, die sie in dieser Runde in das Spiel gesteckt haben, zerstoert wird - dann ist das nicht mehr sinnvoll.

Uga und Agga sind Goetter. Wir wissen alle, welche Macht sie haben. Wer sie angriff, wusste das erst recht.

Was Chimaere ist, wissen wir nicht. Welche Macht sie hat, wissen wir auch nicht.
    Jeden chancenlos zu vernichten, der versucht sich an der Story zu beteiligen, herauszufinden, was die Story ist - das kann nicht gut sein.

Das geht hier in eine Richtung, die - soweit ich das bisher sehe - kaum einem der Spieler gefaellt.
    Ein Spiel lebt durch die, die sich darin engagieren und Spass daran haben. Und genau diesen Spielern wird jetzt der Spass an UA zerstoert...

• *blubb blubb* :fad:

Bevor ich auf Chimäre wundern würde würde ich Chimäre wohl eher einmal ausradieren. Das da ne reaktion kommt ist wohl klar. In den Angriffen die auch hier im Forum zu lesen sind sieht man ja auch was sie anrichtet.

• Wie wärs wenn man mal nüchtern betrachtet, was passiert ist:

Der Questgegner hatte eine Fähigkeit, die ihr nicht erwartet habt.

Diese Fähigkeit ist nicht sonderlich neu, weiss gar nicht was das ganze Gefasele von "hält sich nicht an die Regeln" soll. Ich persönlich habs das erste Mal vor ca. einem Monat mitgekriegt.
    Ein Problem sehe ich daran nicht, auch wenns natürlich dumm gelaufen ist für euch, dass ihr vorher nichts davon gehört habt, und kalt erwischt wurdet. Die Verluste halten sich allerdings noch im vertretbaren Rahmen, wie ich finde.

Die Götter als Cheater zu beschimpfen ist allerdings recht amüsant, immerhin cheaten sie schon lang (oder wo kommen die ganzen Truppen der Götter samt ihrer Höhlen her?). *g*

• also ich hatte ebenfalls mal die frechheit mir genommen, chimäre zu Nullen. Naja...nachdem ich meine Armee evakuiert habe. Um nun nicht ganz leer da zu stehen und ewig auf die Angriffe zu warten, hab ich mal 2k Taler und 1k Würmer stehen lassen.

Hat Chimäre auch brav geplättet und ich hatte ruhe. Ein Angriff von mir, ein Angriff von Ihm. Verluste vernachlässigbar, da kalkuliert.

Ich denke nicht das ich irgentwie intelligenter als andere bin, habe nur einfach meine Armee zu einem Clanfreund geschoben, was man in jedem Krieg macht.

Ich seh nicht das Problem dabei. Falls es dir Regelgerecht lieber gewesen wäre, hätte man auch 30k Assassine schicken können. Wäre für dich so unsichtbar wie diese anderen Einheiten (die normal nicht unsichtbar sind). Der Erfolg wäre der gleiche. Das wir nun Sondereinheiten statt Assassine im KB haben, gibt uns doch zusätzliche Infos zu diesen EH. Was erwartet jemand der trotz Warnung einem Gott den Krieg erklärt? 2000 Taler und 500 Würmer?

• Dave, ich denke, du kapierst net, worum es hier geht..
    uns werden grad die Höhlen in KLITZEKLEINE Einzelteilchen zerfetzt.. wo ist denn da bitte noch Quest dabei?!?

Dass das ne Reaktion geben muss, ist mir auch klar.. aber DAS ist ja wohl mal absolut übertrieben.. nicht mal Agga lässt sich dazu herab, die Höhlen so dermassen zu zerstückeln...

echt ARM :flop:

• Schrecken schrieb:

Dave, ich denke, du kapierst net, worum es hier geht..
    uns werden grad die Höhlen in KLITZEKLEINE Einzelteilchen zerfetzt.. wo ist denn da bitte noch Quest dabei?!?

Dass das ne Reaktion geben muss, ist mir auch klar.. aber DAS ist ja wohl mal absolut übertrieben.. nicht mal Agga lässt sich dazu herab, die Höhlen so dermassen zu zerstückeln...

echt ARM :flop:

endlci hmal einer der weies was sache ist wrden wir ja sehen dave wenn mal deien höhle dran sit on du noch so grosse öne spuckst ich hab schond rohungen von ihr bekommen

• Ich weiß schon warum mir die ganzen Questgeschichten am Ars** vorbei gehen....sinnlos....einfach nur sinnlos.

Kein DBler wird sich beklagen, wenn er von einem regelkonformen Angriff (sprich sichtbare EH sind sichtbar, und Bewegungsfaktoren werden nicht mal eben auf 0.0 gesetzt) erwischt wird.

Das Ergebnis einer solchen Vorgehensweise wird sein, daß kein Spieler sich mehr in die Nähe der Chimäre wagt und niemand mehr dieses dämliche Quest beachtet.

Wenn das Eure Absicht war, habt Ihr´s geschafft.

Glückwunsch zu dem sinnlosesten Einfall, den Ihr je hattet...

• Ich fand die Queste gut und find sie immer noch gut.
    Die Réaktion der Chimäre war angedroht und ist im Sinne der Quest erfolgt,
    wenn auch etwas heftig.
    Ich würde mich freuen, wenns weitergeht, aber eine neue Info wäre durchaus
    keine schlechte Idee.

• Schrecken Chimäre zerlegt nicht den ganzen Stamm sondern nur die Spieler die gewundert haben haben was abbekommen ;) Und ehrlich gesagt kenne ich schlimmere folgen.

badboyartur schrieb:

endlci hmal einer der weies was sache ist wrden wir ja sehen dave wenn mal deien höhle dran sit on du noch so grosse öne spuckst ich hab schond rohungen von ihr bekommen

Ich hoffe du weiß auch wer Dave is :rolleyes: 
    Nur so nebenbei wurde ich von KINGOLI in der letzen runde mehr als nur einmal ausradiert *g* Da habe ich mehr als nur einmal alle meine Einheiten verloren. Wieviele einheiten das waren keine ahnung.
    Und ich werde 100pro nicht Chimäre bewundern oder Angreifen. Weil ich genau weiß welche Reaktion kommt und das ich mit meinen EInheiten nicht gegen Chimäre gewachsen bin ;)

• badboyartur schrieb:

Kann den bitte mal jemand abstellen?

Und zum Thema:
    Greift doch mal Uga oder Agga an, dann werden sie auch genügend Einheiten mitnehmen, um euch die Höhlen komplett zu zerlegen. Dass das bis jetzt nicht passiert ist hat nur damit zu tun, daß bis jetzt eher die kleineren Spieler mit wenig Einheiten dumm genug waren, das zu tun.

Wer schon länger spielt sollte eigentlich wissen wie es läuft: Gott angreifen = Gegenangriff mit Totalverlust. Danach wieder Friede, Freude, Eierkuchen, ok Chimäre reagiert noch ein kleines bißchen langatmiger. Aber tut bitte nicht so, als ob ihr durch die paar Angriffe sämtliche Truppen verloren habt, und für die gesamte Runde nun in Armut lebt. 3-4 DB'ler haben einen Bruchteil ihrer Armee verloren, und nach dem ersten Angriff garantiert den Rest in Sicherheit gebracht, werden nun vielleicht ein paar Tage gefarmt, und dann kanns weitergehen. Thats all.

Eine RPG-mäßigere Variante wäre vielleicht gewesen, die Chimäre-Höhlen mal mit Lager 20 und Jäger 50 auszustatten, und den Nahrungsverbrauch und Geschwindigkeit der Questeinheiten weit genug runterzusetzen. Ich bezweifle aber, dass dann weniger Geheule gekommen wäre.

[size=7]Zitat des Monats :
    < SitzenderBulle|> hab grad mal geguckt, da ist so ein kapiknopf, ich probier mal was passiert wenn man ihn drückt
    < arbeitstier> mom wart bulle, mach ich mit
    < SitzenderBulle|> mist, wieder den auflösenknopf erwischt
    < arbeitstier> oha ich hab voll danebengehaun, hab auf "umbenennung in wipis" gedrückt[/size]

• Das bezweifel ich nicht.

Wenn von vorneherein festehen würde, daß die Chimäre-EH Bewegungsfaktor 0.1 und unsichtabr sind/haben, hätte sich jeder vorher ausmalen können, was passiert.

Die für alle geltenden Beweguns-/Sichtbarkeitsregeln für einen Spieler ausser Kraft zu setzen ist absolut danebn.

Wer mir nicht folgen will, lese einfach Sirats Ankündigung!

Daraus ist doch eindeutig erkennbar, daß die Götter verpennt haben, die entscheidenden Hinweise zu geben.....

Daher :flop:

• Ganz meine Meinung...

Chimäre ist eben kein "normaler" Spieler, genausowenig wie Uga und Agga.

Gut, das hier ist ein Strategiespiel. Nichtsdestotrotz eines mit Rollenspielelementen, wenn auch nicht allzu viel. In so fern... es sind Götter, bzw. Chimäre ist ein Wesen mit gottähnlichen Fähigkeiten. Und Götter tun, was ihnen gefällt - soviel zum InGame-Teil.

Was nun "Regeln" betrifft, die gelten für Spieler, nicht aber für Questfiguren, bzw. Götter.

Natürlich, jeder würde sauer sein, wenn er derartige Verluste hätte. Aber absehbar war es. Aber den Programmierern deswegen Cheaterei vorzuwerfen oder andere Spieler anzufahren, die das Ganze anders sehen, nunja...

Edit: In der Tat, die Hinweise wie's weitergehen soll, fehlten. Aber spätestens der erste KB zum Thema Chimäre hat mir gereicht, von Angriffsplänen erstmal abzusehen. Warten wir's ab, wird sich schon einrenken.