Die 4 lustigen 2 auf Abwegen

• KHG schrieb:

mehr als Null, ja, ich auch.

Dann, lieber KHG, solltest du mal in euer Forum schauen (vorausgesetzt bei euch werden Angriffe aller Art gepostet), denn manche Höhlen kann man ohne vorherigen Angriff nicht rückübernehmen.
    Jedenfalls nicht ohne sehr hohes Risiko.
    Möglichkeiten zum Kontern warn auf eurer Seite definitiv da, wie auch jetzt eben gerade.
    Zumindest seh ich nch keinen Angriff auf mich laufen, was gut möglich gewesen wäre...

Wenn du allerdings erwartet hast, dass wir EHs in Grüppchen rumstehen lassen und ihr nurnoch abräumen braucht, dann wurdest du ja nun eines Besseren belehrt.

• ihr greift meist Höhlen an, die weit weg sind von den Fixen, dass da keiner abfangen kann is klar.
    Angriffe auf euch hats ja genügend gegeben.
    Kleinere Verbände von uns gibts auch immer wieder.
    egal. So zu tun, als ob wir nur mit 60k Armeen rumlaufen und ihr armen Kleinen müsste euch in diese Strategie flüchten, mag eventuell zum Erfolg führen, ist aber falsch

• Hierfür stelle ich mich als Alleinschuldigen hin. Ich habe gekappt, als es möglich war...

• Betreff: Sieg bei Höhle Terra
    Von: System
    An: lilaoma
    Datum: 30.11.2006 18:34:59

Euer Oberkeulenschwinger berichtet direkt vom Schlachtfeld:

Mein oberster Stammesführer! Ihr habt den Kampf um die Höhle des Terra gewonnen!

Angreifende Armee
    Schatten (-2)

Verteidigende Armee
    Faustkämpfer: 10
    Neandertaler: 10
    Bemanntes Gebüsch: 10
    Erweiterte Produktions- und Trainingsstätte: 1
    Erdwall: 6
    Fallgrube: 12
    Holzpiekser: 13
    Wachturm: 1
    nach dem Kampf
    Faustkämpfer: 0 (-10)
    Neandertaler: 0 (-10)
    Bemanntes Gebüsch: 0 (-10)
    Erweiterte Produktions- und Trainingsstätte: 0 (-1)
    Erdwall: 0 (-6)
    Fallgrube: 0 (-12)
    Holzpiekser: 0 (-13)
    Wachturm: 0 (-1)
    Kampfwerte
    Fernschaden: 89
    Gebäudeschaden: 0
    Nahkampfschaden: 497
    Größe: 990
    Beziehungsfaktor: 0.90
    Glaubensfaktor: 1.00

Ihr konntet folgende Ressourcen erbeuten:

Bevölkerung: 26
    Nahrung: 3455
    Holz: 482
    Steine: 899

Der Kampf brachte euch 50 und dem Gegner 0 Kriegspunkte

-------------------------------------------------------------------------------------

Betreff: Übernahme erfolgreich bei Terra
    Datum: 30.11.2006 18:35:00

Mein oberster Stammesführer! Ihr habt den Übernahmekampf um die Höhle der Terra gewonnen!

Ihr seid nun stolzer Besitzer der Höhle!

Der Kampf brachte euch 1000 und dem Gegner 0 Kriegspunkte.

-------------------------------------------------------------------------------------

Betreff: Sieg bei Höhle der Terra
    Datum: 30.11.2006 18:36:00

Mein oberster Stammesführer! Ihr habt den Kampf um die Höhle der Terra gewonnen!

Angreifende Armee
    Schatten (-22)

Verteidigende Armee
    Rollender B.U.S.: 10
    Schättländpony: 40
    Erweiterte Produktions- und Trainingsstätte: 4
    Erdwall: 6
    Brennesselhaufen: 2
    Fallgrube: 11
    Holzpiekser: 20
    Pieksende Rosenstaude: 3
    Wachturm: 5
    nach dem Kampf
    Rollender B.U.S.: 0 (-10)
    Schättländpony: 0 (-40)
    Erweiterte Produktions- und Trainingsstätte: 3 (-1)
    Erdwall: 1 (-5)
    Brennesselhaufen: 1 (-1)
    Fallgrube: 1 (-10)
    Holzpiekser: 4 (-16)
    Pieksende Rosenstaude: 1 (-2)
    Wachturm: 1 (-4)
    Kampfwerte
    Fernschaden: 687
    Gebäudeschaden: 0
    Nahkampfschaden: 1171
    Größe: 1950
    Beziehungsfaktor: 0.90
    Glaubensfaktor: 1.00

Ihr konntet folgende Ressourcen erbeuten:

Bevölkerung: 67
    Nahrung: 11416
    Holz: 701
    Steine: 859
    Metall: 80
    Schwefel: 80

Der Kampf brachte euch 140 und dem Gegner 35 Kriegspunkte.

• Ich versteh die Diskussion nicht. Wer beim Krieg EHs stehen lässt hat verloren. Wenn ihr mal mehr als 9 EHs bei uns in einer Hoehle findet ist das eher ein Wunder oder ein Übernahmeblock.

Wir sind halt sehr effektiv. Es haben halt nicht alle im Stamm Möglichkeiten für eine solche Ansammlung. Das liegt an der frühen Phase in dieser Runde. Zwei Wochen später wäre mehr passiert. Und ich kann mich auch an Kriege erinnern, die diejenigen verloren hatten, die in den ersten 3 Tagen noch EHS vergessen hatten. Danach ging gar nichts mehr.

Derzeit überlegt doch auch noch jeder, welche Armee Vorteile bietet. Wir experimentieren doch noch.

• Na nu aber mal gut, wer wat bei IGEWS zu sagen hat spielt beim Knopfdrücken keine bzw kaum eine Rolle...

Ansonsten kehren wir mal wieder zurück zu den leicht fad gewordenen Übernahmekämpfen und lassen alles andere mal ruhen...

Zitat

Krieg gegen B-D-R
    Unsere Kriegspunkte: 12390 Ihre Kriegspunkte: 11264
    Kriegsanteil: 52.38 % (75.44 % benötigt)

• KHG schrieb:

ihr greift meist Höhlen an, die weit weg sind von den Fixen, dass da keiner abfangen kann is klar.

Iss klaa... ich hatte z.B. grad nen Weg von 85min... das mal 2 und du willst mir erzählen das es unmöglich ist ?
    Man sieht mich doch schon hinlaufen und nicht erst wenn ich wieder weg bin.
    Oder bin ich vielleicht doch der große Unsichtbare :?

edit:
    Danke für die Einheiten :)

Faustkämpfer: 500
    Berittene Rennschnecke: 79
    Bemanntes Gebüsch: 259
    Schwarze Katze: 1
    Flattermann: 1
    Wanderpredigerin: 55

• ich hab meist geschrieben, nicht immer, was is dran nicht zu verstehen ?

• Ganz einfach.
    Du stellst das so hin als würden wir schlichtweg garnichts machen.
    Möglichkeiten gabs für uns ein paar, für euch ein paar und wenn mans nicht nutzt, weil man nicht genug EH oder Nahrung oder sonstwas hat --> pech gehabt.
    Bei uns hats ja schlieslich auch nicht dauernd geklappt...

So und jetzt haben wir uns wieder lieb :top:

• lieb haben? :sur:

ich hab im keller übrigens noch ne tischtennisplatte gefunden
    vielleicht können wir dieses ping pong ja auf konventionelle und nicht virtuelle art beenden - wär glaub ich für alle beteiligten inkl. der zuschauer amüsanter - zumal man auch gemeinsam ein fläschken bier dabei trinken kann - und nicht jeder alleine vor seiner kiste sitzt ;)

achso - und nervös werden??? das hätte ich dann doch gerne etwas näher erläutert - mit fällt aber auch so wirklich garkein grund ein wieso wir in diesem krieg nervös werden sollten - wobei - wenn wir schon den anschein erwecken langweilig zu werden - das ist dann vielleicht doch in der tat ein grund nervös zu werden :rolleyes:

• hört doch ma auf, is ja wie bei nem alten ehepaar hier!
    postet doch mal die Zwischenstände, das interessiert die Zuschauer _etwas_ mehr als euer Hick-hack hier. danke ;)

Cry, ’Havoc!’ and let slip the dogs of war! [size=7]JC3/1 [/size]
    :sur: Aufs Maul? :sur:

• brabbl schrieb:

hört doch ma auf, is ja wie bei nem alten ehepaar hier!
    postet doch mal die Zwischenstände, das interessiert die Zuschauer _etwas_ mehr als euer Hick-hack hier. danke ;)

hier bitte:

Krieg gegen B-D-R
    Unsere Kriegspunkte: 12390 Ihre Kriegspunkte: 11264
    Kriegsanteil: 52.38 % (73.74 % benötigt)

aber wozu willst den wissen. es ändert sich nix am gesamtstand seit tagen, die höhlen wandern hin und her mehr passiert nicht. und da B-D-R die truppen ins nirvana stellt (aus meiner sicht zumindest, ist auch kein vorwurf also nicht gleich wieder meinen ich müsst euch rechtfertigen für eure taktik :rofl: )
    wird der den krieg gewinnen, der zum richtigen zeitpunkt die höhlen holt und dann ganz schnell den kapiknopf drückt.

deswegen kann ich allen nur raten, nur kriege zu führen in denen eingeödet wird, dann passiert sowas nicht.

• Gratuliere mal IGEWS zum sieg !

P.S.

KHG Verfasst am: Heute, um 22:18 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

weepee - wenn mein Stamm so eine ärmliche Vorstellung abgeliefert hätte, würd ich hier kein großes Wort führen.

Also würde ja nicht immer von einem auf alle andere schließen, denn auch bei anderen Stämmen kämpfen nicht alle, und werden sie bestimmt auch nicht! also nicht von einem immer auf den ganzen Stamm schließen.

gruss MV