Die Tschuten wandeln auf Messners Spuren

  • Gooooo Naiooooo Gooooo
    Gooooo Nebrot Gooooo
    Gooooo Koshi Gooooo
    Gooooo Sperber Gooooo


    Macht die Yetis alle ....


    Moooooooment !!!! Yetis .. da war doch was *grübel* :?


    ARGS!!! Dat sind ja wir !


    Öhmmm .. ja .... Gooooooo Yetis Gooooooooo :D


    Auf nen fairen Kampf, viele KBs und nen guten Kontakt weiterhin.

    und aus dem Chaos sprach eine Stimme:
    Lächle und sei froh... es könnte schlimmer kommen!
    und ich lächelte und war froh... und es kam schlimmer...

  • Moin,


    so, der erste Kriegsbericht ist soeben eingetroffen, schauerlich und fürchterlich, wie beide seiten aufeinander losgehen, aber werdet selber Zeuge des Gemetzels:



    So, ich hoffe, Ihr könnt heute Nacht noch ohne Albträume schlafen.


    Gute Nacht,
    Euer Igor

  • So, mal etwas zu den ersten naja "Schwarmützeln" ist zuviel gesagt; nennen wir es Timingwettkampf.


    Etwas ausgelaugt von den langen fetten 7 Jahren ohne krieg klappte es nicht ganz so gut wie man wollte und nebrot nutze dies natürlich perfekt aus :)



    Zum guten Spielverständnis kam dann auch Glück oder Pech dazu, je nachdem für welche Seite man partei ergreifen möchte. Sollte denn heute gar nichts gelingen? :)



    Ne, aller guten Dinge sind 3, jetzt nach yetimanier mit einer Sekunde, wo kommen wir denn da hin? Tatsächlich gelang es mir bei beiden Übernahmen zeitlich auf 1 sekunde unterschied zu kommen.



    Siegessicher lachte ich mir ins fäustchen, doch was ich lesen mußte erschreckte mich.



    Waren mir die Götter nicht mehr wohlgesonnen? wer war dieser zauberer der die zeit anch seinem gutdünken auslegen kann? ein 2.tes mal werde mir das nicht passieren... dachte ich...




    Ich setzte alles auf eine Karte. Jetzt sollte er mich kennen lernen.



    Mein Mut wurde belohnt. Die dreistigkeit setzte sich gegen diesen bösen zauberer durch.




    Die 2 anderen Ühöhlen sind dann auf wundersame weise vrschwunden kurz bevor meine krieger sie erreichten.


    Ich danke nebrot für einige spannende Stunden und diesen erbitterten Widerstand. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich hoffe du kannst diesen verlust verschmerzen und weiterknüppeln :)


    MfG Einer deiner Gegner / Mitspieler

  • hey, ich freue mich. endlich kann ich mal wieder missen :))
    Zealot, hilfst du mir dabei?


    aber ich muss zugeben, der härteste kampf der mir je in 2 jahren UA untergekommen ist.


    Der Wunsch die Höhlen teuer zu verkaufen wurde mit erfüllt.


    Auf einen weiteren Krieg, der hoffentlicht noch mehr solche Ereignissen in sich birgt :)


    cu
    Nebrot

  • Guten Morgen Tal,


    KBs gibt es von uns ja in gewohnter Weise nur spärlich, und auch nur nach dem 4. Tag wenn die Punkte bekanntgegeben werden.


    Aber irgendwie bin ich gerade so motiviert, dass ich einfach mal etwas rumspamme (ich lese einfach zuviele Postings von Flave :D )
    Da wir eine Exkursion machen, werden wir diesmal Auszüge aus unseren Exkursionstagebüchern posten.


    Liebes Tagebuch,
    mein Exkursionstrupp war gestern gerade auf dem Weg zu einem kurzen Zwischenstop in meiner Höhle, um die Mammuts zu füttern, als auch prompt mein Schamane aufgeregt angerannt kam, um mir zu berichten, dass er "magische Wellen" empfangen hätte. Ein Blick auf den Terminkalender und mir stockte der Atem. Nein, in 20 und in 35 min kommen die Mammuts, und genau in den Zeitraum hinein kommen auch die Archen.


    Zuerst wollte ich alles evakuieren, aber leider hatte sich Bernhard, mein wackerer Faustkämpfer, beim Beerensammeln den Fuß verstaucht und jammerte herum, er könne nicht fliehen. Nun denn, so beschlossen wir, die Mammuts in Sicherheit zu bringen und Bernhard sollte sich in einer Lagerhöhle verstecken.


    So geschah es dann:


    So kam es, dass meine zweite Mammutherde eine verlassene Höhle vorfand, von Berhard keine Spur.
    Aber Crusher, der Wundermeister, war auch noch wach, und so kam es zu folgendem Dialog:



    Ich überlege gerade, ob das nicht gegen irgendeine Genfer Konvention verstößt, aber ich hab ja auch noch ein paar Stunden bis Impact
     :D Auf jeden Fall macht es jede Menge Spaß, gegen die Yetis zu verlieren :top: Oder auch nicht zu verlieren, das wird die Zeit weisen :D


    Ich wünsche allen Beteiligten einen schönen Tag
    Eure
    Koshi

  • Mahlzeit!


    da wir Kriegsgegner uns ja auch alle so lieb haben, gibt es jetzt sogar schon kleine Geschenke zum Erhalten der Freundschaft - oder sind es erste Tributzahlungen? :D


    Zitat


    Aus der Höhle Doppelwein des Spielers Mr Blonde ist mit freundlicher Unterstützung der Stadtwerke Osnabrück ein Transport eingetroffen:


    Einheiten:
    Neandertaler: 5


    Ich gelobe hiermit feierlich diese Talerchen nicht als Scanner im Krieg gegen die Tschuten einzusetzen und verabschiede mich dann mal wieder zur lustigen Knüppelei. :top:


    Onkel Ilahn

  • In der Höhle des Hohen Rates ging es bereits hoch her. Vor dem Eingang saß Tako Do, der die Verhandlungen mit den Yetis geführt hatte.


    "Die Yetis sind ungehalten darüber, dass wir in ihre Gebiete eingedrungen sind. Wir haben ihre Gelage gestört, sie bei der Aufzucht ihres Nachwuchses behindert und bei der Jagd nach Trophäen viele Krieger getötet. Aber auch auf unserer Seite gab es große Verluste, viele Höhlen sind eingeäschert und auf lange Zeit unbewohnbar geworden. Es ist an der Zeit, sich zu überlegen, wie wir weiter fortgehen wollen. Wir haben den Yeti gefunden, es gibt Unmengen davon, und ihr Kampfverhalten haben wir nun eingehend studieren können. Die Tierschützer in unserem Stamm sind bereits auf den Barrikaden, und Sex im Schnee ist auch nicht wirklich der Hit."


    "Ich finde, Tako Do hat Recht, Räte, was meint ihr zu diesem Thema?"
    Es begann eine heiße Diskussion im Rat, und nach einiger Zeit trat die Ratssprecherin Koshi hinaus zu ihrem Botschafter und verkündete ihm:
    "Wir sehen die Lage genauso, genug Blut ist vergossen, wir wollen nicht in einem sinnlosen Blutvergießen das sagenumwogene Volk der Yetis auszurotten versuchen. Wir haben uns mit ihnen gemessen, aber wir sollten unsere Kräfte für etwas anderes aufheben. Das Tal birgt noch viele unangenehme Überraschungen, denk nur an die Plage der Mantissen und die seltsamen Vorgänge im Massiv. Wir kapitulieren vor den Yetis, der Tierschutzgedanke siegt und wir hoffen, dass wir für die nachfolgenden Generationen ein Beispiel dafür sind, dass das Ausrotten anderer Spezies keine Lösung ist.".


    Wohlan, so geschah es, der Bote überbrachte den Yetis die Nachricht und Koshi tratt vor den Stamm: "Werte Tschuten, wertes Tal, Edle Yetis, der Hohe Rat der Tschuten hat soeben beschlossen, die Trophäenjagd auf die Yetis einzustellen, wir kapitulieren hiermit vor den Yetis und dem Tierschutzgedanken."



    ---


    Die Beziehungen werden um 16:11 umgestellt da dies vorher leider nicht möglich ist.



    Mfg
    Nebrot

  • Gratulation an die besten RPG-Schreiber im Tal und ihr immer wieder vorbildliches Verhalten auch nach Niederlagen. :top:
    Und natürlich auch Gratulation an die Yetis :top:

  • Nur um es nochmal klarzustellen:


    die RPG´s sind von koshi geschrieben, ich bin nur derjenige der copy and paste machen darf *G*



    aber ich finde sie auch genial *G*

  • Mein lieber Ilahn, edle Yetis,


    meinen Respekt für die militärische Leistung die Ihr erbracht habt.
    *schauder* ordentlich aufgeräumt habt ihr bei den Tschuten.
    Wahrlich, die Suche nach dem Yeti ist tödlich, jeder der das Gegenteil behauptet hat keinen Verstand.


    Von meiner Seite aus, muss ich mich entschuldigen , es war einfach nicht mehr drin , als ein kläglicher Block. 8 Stunden war alles was ich den Yetis an Zeit opfern konnte. Wirklich bedauerlich , aber das liebe RL ruft einen doch ab und an von UA weg.


    *Sperber sein Haupt in Demut verneigt*


    Sperber
    Vogel

  • Sperber das nicht tun muss....die wenigen "Prüfungen" die man dir auferlegte, hast du mit Bravour gemeistert. Demut ist eine Tugend die man dir auch so abnimmt.


    Dank an die Tschuten für den schnellen Krieg.

  • Hallo liebe Talbewohner,


    leider hatte ich heute morgen verschlafen, so ein Krieg mit durchgemachten Nächten zehrt doch :)
    Deswegen poste ich das RPF zum Waffenstillstand gestern nacht mit etwas Verspätung hinterher:


    Zitat


    Es war kur vor Mitternacht, als ich mit einigen meiner Krieger durch die zerstörte Höhle schritt. Der Boden war übersät von den Leichen der Amazonen, hier und da lagen verendete Lasttiere und Kampfmammuts auf dem Boden, und oben an den Hängen hatten unzählige Steinschleuderer ihren Tod gefunden. Aber die Höhle war verteidigt, auch wenn die Verluste hoch waren, zu hoch. Andernorts hatten die Tschutischen Armeen nicht soviel Glück und konnten ihre Höhlen nicht halten. Man hatte zwar einige deutlliche Siege erringen können, aber auch bittere Niederlagen einstecken müssen. Da kam ein Pestvogel angeflattert und setzte sich auf meine Schulter. Er trug eine Nachricht "Bitte begebe dich umgehend in die Höhle des Hohen Rates, wir treten in Waffenstillstandsverhandlungen ein". Ich atmete erleichtert auf und schwang mich sofort auf mein Lasttier. "Versucht Scharmützel mit den Yetis zu vermeiden" rief ich meinen Kriegern zu "Ich will versuchen, im Tal nun etwas für den Yetischutz zu tun." und galloppierte Richtung Süden.


    So, das wars dann für dieses Mal,
    vielen Dank an alle Parteien für die kleine Knüppelrunde, sparen wir uns unsere Kräfte für die bösen Dinge, die das Tal und der Alte Mann noch für uns bereit halten.


    Hochachtungsvoll,
    Eure Koshi
    Hoher Rat und Igor der Tschuten