Zeitreisende Unsichtbar machen

• N Abend.
    Da ich mich ja auch relativ rege im Archen Thread beteilige ;) und es dort auch schon nebenbei angesprochen habe mach ich hier nen Thread auf.

Es geht um die guten alten unischtbaren EH:
    Diese Runde sind sie alleine eh net unsichtbar und von den Kampfwerten sowieso zu schwach. (Wer baut schon ne Buscharmee?^^)
    Logische Schlussfolgerung: unsichtbare EH wieder nützlich machen. Nicht als übermächtiges Allheilmittel sondern als nette Ergänzung.
    Und da der Enzio ja eh kastriert werden soll bietet sich der Zeitreisende ja gradezu an ;) Is sichtbar net wirklich zu gebrauchen. Und er hat ne relativ lange Bauzeit (mit den TTM), also gäbe es auch net so total riesige Armeen. Von mir aus könnte man dann auch die Kampfwerte etwas senken, wenn er wirklich zu stark sein sollte.
    Außerdem hier mal n Auszug aus der Beschrebung des ZR:

Zitat

Zwar konnte man mit dem Flucks-komm-pän-saat-ohr nicht in eine andere Zeit reisen, aber aus unerfindlichen Gründen verschwand der Tick-Tack-Mann mitsamt der Maschine für den Bruchteil einer Sekunde und tauchte wenige Meter entfernt wieder auf. Somit war das eigentliche Ziel nicht erreicht, aber für den Kampf ließ sich dieser Umstand recht geschickt nutzen.

Ihr seht also, dass er laut Beschreibung unsichtbar sein sollte (das interpretier ich daraus jedenfalls^^).

Edit: Ich hab mal den Titel aussagefähiger gemacht, ich hoffe, das ist dir Recht ;)
    mfg Tenobaal

(22:01:18) ( DocJones ) held ist unser uli hoeness, unsere abteilung attacke
    --------------------------------------------------------------------
    IG => Bloody

• hm... zudem kommt dann dass die meisten enzios ihre zeitis verkaufen um bessere, unsichtbare oder schnellere ehs zu kaufen *g* also wuerde es den enzios nicht unbedingt mehr bringen...
    das haette dann genauso wie die wunderaenderung ganz am anfang der runde kommen muessen, oder halt naechste runde eingfuehrt werden...

• Jupp seh ich auch so das das dann viel zu sehr in die momentane Runde eingreifen würde. Aber wenn es eine Änderung gibt dann sollten die Eichenbaumhirten auchmal "gepimmt" werden :D in Bezug auch den Getümmelschaden.

Bei gewonnenen Handel bitte ig und vergesst nicht mir zu sagen was ich geboten habe und für was ;)

• Alles klar, Gharlane ist auch kagge, ich will unsichtbare Brontos :rolleyes:

Alles klar, netter Spam- aber bleib bitte beim Thema und ziehs nicht ins lächerliche, wenn du was gegen den Vorschlag hast Mündliche Verwarnung. Tenobaal

Dieses Bild wurde gelöscht da es nicht erreichbar war.

--------Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind--------

• und ich will unsichtbare mammuts !!!

was ist das denn für ein quatsch ?

Alles klar, netter Spam- aber bleib bitte beim Thema und ziehs nicht ins lächerliche, wenn du was gegen den Vorschlag hast Mündliche Verwarnung. Tenobaal

• Ich find vor allem die Stelle unlogisch, daß Gebüsche unsichtbar sind, und ihre Upgrades nicht mehr. Da sollte man m.E. eher ansetzen. Ein unsichtbarer Zeitreisender nützt keinem mehr was. Selbst die Enzios, die Zeitreisende bauen, tun das in 1-2 Höhlen, weil sie sogar noch schlechter sind als die Barmanu (ja, das geht tatsächlich).

[size=7]Zitat des Monats :
    < SitzenderBulle|> hab grad mal geguckt, da ist so ein kapiknopf, ich probier mal was passiert wenn man ihn drückt
    < arbeitstier> mom wart bulle, mach ich mit
    < SitzenderBulle|> mist, wieder den auflösenknopf erwischt
    < arbeitstier> oha ich hab voll danebengehaun, hab auf "umbenennung in wipis" gedrückt[/size]

• Ich hab je net gesagt, dass das genau jetzt und sofort gemacht werden muss ;)
    Kann von mir aus auch nächste Runde kommen, da der Enzio ja eh kastriert wird. Ne gute unsichtbare EH würde den Enzio wieder sinnvoll machen. Und wenn er net unsichtbar gemacht werden sollte, dann bitte mal die Beschreibung umändern ;)
    Meine Meinung.
    cauchy : Tut mir leid, dass ich mal versucht hab nen konstruktiven Vorschlag zu machen. Aber sowas is der UA-Comm anscheindend ja mal scheiss egal, sonst würdest du hier net so rumspammen....

IG => Bloody

• Ich stimme Realshaggy zu... Die EHs von Nicknehm sind net die dollsten. Die Gebüsche sind unsichtbar, Wälder und Dornengestrüppe aber net. Die Eichenbaumhirten sind unsichtbar, aber so langsam, dass man sie kaum brauchen kann. Ich denke, da kann auch dran gearbeitet werden.

Natürlich besteht bei komplizierten Geräten deren Genauigkeit zu schwer zu steuern ist die Gefahr von Fehlfunktion, das muß bedacht werden. (Lt. Cmd. Spock)

"Ich bin nicht dick! Das ist nur das Fell!!" (Erik) ----->

• Suc Suc schrieb:

und ich will unsichtbare mammuts !!!
    ...

Nicht nur dass sie sichtbar sind auch sind sie noch viel zu langsam - eine Kreuzung aus Drachensegler und Mammut - sozusagen ein Mammut-Segler - das wäre dann eine einigermassen akzeptable Einheit um die miesen Kirk-Wunder auszugleichen.

Wann kommt das ?

• lol
    haste dir schonmal ein fliegendes mammut vorgestellt?

wie wärs mit unsichtbaren geiern mit brennendem atem --> gebäudeschaden ^^

nene mal ernst:
    solche änderungen sind:
    a) weitgehend sinnlos (mit ausnahme der nicknehm bzw. enzio-einheiten + unsichtbarkeit)
    b) in der runde nicht realisierbar, das wäre einfach zu weitgehend

für runde 6 würd ich mir dann - je nach dem wie es aussehen wird - wieder etwas stärkere unsichtbare einheiten wünschen

• para_santa schrieb:

lol
    haste dir schonmal ein fliegendes mammut vorgestellt?

Geht ja nich - weil selbstverständlich wäre der Mammut-Segler unsichtbar ...

aber GROSS, STARK und SCHNELL das isser.

Also ich sach mal:

wäre so meine Vorstellung.

Alles klar, netter Spam- aber bleib bitte beim Thema und ziehs nicht ins lächerliche, wenn du was gegen den Vorschlag hast Mündliche Verwarnung.
    Bei dir sinds schon zwei Beiträge- aber ich denke, ein Edit reicht. Belehr mich bitte keines besseren! Tenobaal

• Ja nee is klar ;)
    Es geht hier aber immernoch um die Zeitreisenden....
    Und da die laut Beschreibung nunmal unsichtbar sein müssten, will ich die unsichtbar haben. Jaja, erst in Runde 6, aber immerhin ;)

IG => Bloody

• Vorschlag für nächste Runde:
    Da diese Runde wohl kaum Eichenbaumhirten gebaut werden und die auch keiner haben will gehe ich davon aus, dass sie unbrauchbar sind, man könnte das auf 2 arten ändern:
    1. Speed auf 1,2 setzen, ermöglicht günstiger kombination mit büschen, die man als nicknehm immer rumstehen hat. Gegenbenenfalls könnte man den getümmelschaden auf 10-12 setzen
    2. gebt den Eichis 5-8 Gebäudeschaden! Dafür könnte man die Produktion etwas verteuren oder verlangsamen... Würde dafür aber ne echte Allzweckwaffe werden

• Hm die Eichies gehen wirklich nicht gut weg aber ich sage mal wenn die schneller gemacht werden würden dann würden die weggehen wie warme Semmeln.

Bei gewonnenen Handel bitte ig und vergesst nicht mir zu sagen was ich geboten habe und für was ;)

• [DB schrieb:

Mad Mario]Nein, das ist keine faire Geste, auch das ist ein eklatant schwerwiegender Eingriff in die Spielbalance innerhalb der laufenden Runde und daher abzulehnen.

Es gibt btw durchaus nicht wenige Enzios, die überhaupt keine ZR bauen ;)

juppsch ;)

die ham das mit VOLLSTER Absicht so gemacht und alle Höhlen auf Gep. NTs & Barmanus ausgebaut.

Wäre echt klasse, wenn wir nun alles wieder ummodeln dürften :grr:

- Handel nur bei Gefallen
    - Scherzgebote werden ned beachtet^^