Wunderänderung an Arche Noah-Prinzip

• Chris schrieb:

und ihr findet das 750 zu teuer ist
    1500 wie geplant wäre da schon angemessener, wenn nicht eher 2000

jo 2000 :top: damit enzios gar nicht mehr wundern können

Chris schrieb:

@ marley
    FAKT ist 750 ist immer noch zu billig

Fakt ist, dass du keine Ahnung von diesem spiel hast :rolleyes:

Dazu sag ich nix mehr...

Dieses Bild wurde gelöscht gelöscht, da das Forum zu ungeduldig ist.

Beschwerden bitte per PM. Bleibt sachlich ;)

• Realshaggy schrieb:

Das ist aber nicht so einfach, weil ich entweder einen suchen müßte, der zu den Erweiterungen, die schon in meinen Höhlen stehen passt, oder ich müßte einen Haufen zeitintensive (Resis sind ja eh egal) Erweiterungen abreißen und die passenden wieder reinbauen.

Beim Mensch-Ärgere-Dich-Nicht kommt doch in der Mitte vom Spiel auch niemand auf die Idee, daß plötzlich alle Würfe eines einzelnen Spielers nur noch die Hälfte zählen. Und kommt mir nicht mit den Änderungen am Spiosystem, die waren für ALLE Spieler gleich nützlich.

Naja okay, ich könnt mich ggfls für Paffi schon erwärmen...

Aber wie gesagt erschließt mich der Sinn einfach noch nicht wirklich... Enzio ist weder überlaufen noch wird er im allgemeinen als Übermächtig angesehen. Für die Statistik: Bei DB (zB) waren bisher von 52 Spielern genau 3 Enzio, jetzt sind es 4, also sooo begeisternd ist der Halbgott jetzt schon nicht.
    Und wäre er viel zu stark, gäbe es sicher mehr Enzios, oder etwa nicht?
    Folgerung: Enzio passt, genau so, wie er ist!

Götter: Tipfehler hin, Bug her, wenn das Spiel in den Zuständen dieses "Bugs" wunderbar läuft und balanced ist, warum soll man diesen Zustand dann ändern? Passt doch alles wie es ist :)

• Vorwort: Ich bin Ex-Enzio (Runde V).

Ich war in einem großem Stamm, 7 Höhlen, alle Lager >9, Bevölkerung je um die 120. Ist nicht top-notch, aber oberes Mittelfeld.

Szenario: Es ist Krieg. Was kann ein Enzio machen?

In 2 seiner Höhlen greife ich meine GG-Vorräte nicht an, um im Notfall eine ZV wundern zu können. Eine geht vermutlich schief, eine klappt.
    So, sind noch 5 Höhlen über, um Archen zu wundern. Bei mir war allerdings regelmäßig nicht die GG der limitierende Faktor, sondern die Bevölkerung oder... die Steine! 800 Stein für einen Archen-Versuch ist halt auch nicht grade wenig.
    Selbst wenn man mal ne Höhle gefunden hat mit >15 Eh-Typen, überlegt man sich das schon fast, denn für sagen wir mal, 1 Versuch + 1 Erfolg = 30 Einheiten, da zahlt man echt viel Asche für seinen Archenzoo (und meistens kriegt man nur Mittelmäßiges rausgearcht).

Liebe Götter:
    Enzios haben (wie schon mal gepostet) wenig Bevölkerung.... = Es gibt schon zwei Ressi-Limits: Stein und Bev.
    Jeder Stamm hat Enzios.
    Das in dieser Runde immer noch nicht optimale Spio-System wurde -ungeplant von euch- relativ schnell von allen Stämmen mit den Enzios "verbessert"... warum sabotiert ihr diese Eigenentwickling jetzt? Ist doch mal Klasse, wenn die Community was "kreiert", das SO nicht geplant war?
    Stimme Wanke zu: die Erklärung "bug" ist bei einer so großen Tragweite sehr unbefriedigend (ungeachtet dessen habt ihr natürlich das "Recht" dazu)
    Wo waren die Aufschreie ob zu starker Enzios? Die EHs sind in der Tat nur mittelmäßig, die ZV schockt imho gar nicht, und nur die Archen bringen Spaß... und ein wenig Spio-Nutzen.

Ich wäre GEGEN eine Änderung in Runde V.

Gruß, Ralps

• kleiner Kommentar:
    jetzt hat jeder 300 Bevölkerung und mindestens 20K Stein in jeder Höhle *g*

bin für eine Änderung um ein bischen GG 400 oder so ( allerdings ist 500metall auch scheisse)...
    aber wir werden ja sicher sehn, was uns die Umfrage sagt.
    Un an Sammelstellen gibs um die 25 EH typen *g*

• Da kann ich absolut nur zustimmen. Du hast alles gesagt. Wieso hätte ich sonst Enzio wählen sollen?

• so um auch mal was zu posten,
    Also es gibt viele Anmerkungen zu dem Thema hier und auch viele Einwände gegen die änderung, was ich voll und ganz beführworte, weil es nach über 6 Monaten einen Bug zu entschärfen gibt, der nicht wirklich bekannt war???? Kann ich mir nicht vorstellen.
    Das enzige Wunder, das Enzio ja noch hat, nach der Änderung wäre ne ZV und die ist eigentlich zu fast nix zu gebrauchen, wenn man mit den Spionage-Einheiten spioniert diese Runde. Weil wenn so viele Einheiten drin stehen, wie man bei einer ZV braucht um zu gewinnen, würden keine Spione durchkommen, bzw nur sehr selten. Weiß nicht, ob ihr das jetzt verstanden habt. Aber die wäre nur bei Usern sinnvoll, die keine gegenspionage Einheiten haben, weil man ne ZV eh nie einsetzt, bevor man nicht weiß, was drin ist.

Den Enzios nehm ihr die Kraft noch ein sinnvolles Wunder zu benutzen.
    Was soll man sagen die Wunder der Enzios sind ohne Archen quasi sinnlos geworden und ich spiele dann quasi ohne Wunder, gegen Spieler die z.B.: Eiserne-Hämmer haben oder Speed- oder Größen- oder Wiederstandswunder haben...

Ich verstehe sowas nicht...
    Wie schon vorher gesagt, die HG einheiten haben keinerlei Vorteile gegenüber allen anderen HG-Einheiten. Sind halt nur HG-Einheiten, die sau viel Metall fressen durch die kurzen Bauzeiten.

Ihr macht das Kaputt, ist meine Meinung und gut ist.

• android schrieb:

:sur:

und davon warscheinlich 10 Einheitentypen a 386 Einheiten^^ Supa...die kannste besser im HAndelsforum als Mix verticken :D

@Kirk

schau dir bitte mal diesen Beitrag aus dem November an. Da wurde bereits über die Zeitverzerrungen diskutiert und der Bug wurde auch behoben. Habt ihr euch damals nur Stur die Zeitverzerrungen angeschaut und ist euch da nicht schon der angebliche Bug bei Enzios Archen aufegfallen?? http://forum.uga-agga.de/viewt…&highlight=enzio&start=20

Schwer nachzuvollziehen!

Ich versteh das PRoblem nicht mit den Archen...lasst se wie sie sind oder ändert bei JEDEM Halbgott die Wunder negativ ab!

Nächste Runde ists mir egal...da nehm ich den nichtsnützigen HG sicher nimmer^^ :D

Ralps

100 % Agree

• android schrieb:

Ja und??? Sammelarmeen sind sowieso scheisse. Und wenn man ne Sammelarmee bei sich rumstehen hat und sich archen lässt, ist man meiner Meinung nach eh zu doof, um ne Sammelarmee haben.
    Jeder halbwegs aktive Spieler wird ner Arche ausweichen, da isses egal, ob die nu 200 oder 750 oder 1500 GG kostet. Und die inaktiven haben halt Pech. UA is n Spiel, das Aktivität fordert und wenn sie diese nich bringen müssen sie sich net wundern, wenn se n paar EH weniger haben.

OK, lasst die Archen 750 oder 1500 GG kostern, aber dann will ich, das Enzio wieder GG saugen kann ;)

Von mir aus könnt ihr die Barmanus und ZR schwächen, die sind eh nutzlos,
    aber nehmt dem Enziuo net seinen größten Trumpf und seinen einzigen Grund, ihn zu nehmen.

Wenn ihrs macht, bin ich der erste, der fordern wird, ZR unsichtbar zu machen...:D

(22:01:18) ( DocJones ) held ist unser uli hoeness, unsere abteilung attacke
    --------------------------------------------------------------------
    IG => Bloody

• Wer von den Spielern im Tal hat sich bisher Gedanken über die Kosten einer Arche gemacht? Bis auf die Enzios niemand! Jetzt kommt eine Umfrage, in der jeder, der sich über eine Arche geärgert hat(aus welchem Grund auch immer), auf jeden Fall für eine wesentliche Verteuerung des Wunders aussprechen wird. Deshalb finde ich jegliche Bemerkung, lasst uns doch auf das Ergebnis der Umfrage zu warten überflüssig. Es ist doch schon voher klar, was dabei rauskommt.
    Eine so gravierende Änderung (auch wenn es 400 GG werden sollten) gehört nicht mitten in die Runde, sondern sollte in der nächste Runde eingeführt werden.

• Ach ja und die Leute, die hier ne Arche mit ner Sense / Pudel vergleichen wollen sollten sich mal bewusst machen, dass man bei ner Arche immer nur 2 EH jedes Types verliert (egal wie viele man davon hat), bei ner Sense / nem Pudel kann man weit mehr verlieren (und tut es meistens auch)

IG => Bloody

• dem kann ich nur zustimmen
    aber gejammern is das falsche wort
    geheule passt schon eher

seit ihr eigentlich krieger oder waschweiber ?
    nehmt euch ein beispiel an mir
    ich bekomme auch immer ein drauf, aber ist das ein grund für mich die flinte ins korn zu werfen ?
    NEIN
    ich werf sie nach HOMER^^

also kopf hoch
    und wers nicht schafft sollte nach mami gehen

Wer "homer_simpson" vom Stamm der "yakuza" angreift oder ihm irgendwie schädigt bekommt von mir unterstützung

ich danke den götter die mein flehen um Wunderänderung an Arche Noah-Prinzip erhört haben, auch wenn es jetzt etwas unmut im tal gibt, aber es ist doch zum schutz aller neuen vor HOMER ! bitte bedankt euch bei ihm

damit habe ich dir mehr geschadet, als ich dir je im kampf schaden könnte * freu, bis an die decke spring, sich vor freude am boden rollt, muhahahaha

• Chris, lass es doch einfach...Entweder konstruktive Sachen oder Klappe halten.
    Und die Homer Sache interessiert hier immer noch keine Sau

IG => Bloody

• also das ganze ist doch wohl ein schlechter witz!
    wieso sollen jetzt auf einmal die kosten fuer wunder geandert werden? ich hab nicht mitgekriegt dass das gesamte tal auf einmal nach aenderungen bei den archen schreit!

wenn was geaendert werden soll, dann hoechstens die gg kosten, und nicht noch die ressiskosten dazu. 750gg... viel zu teuer! dann kann man die wahrscheinlichkeit auch auf 0,9 setzen. mit 350 wuerd ich mich noch zufreiden geben, wenn man die ressi kosten beibehaelt...

• Zitat

Rohstoffe bringen Startzeitpunkt: 03.04.2005 17:31:25
    Endzeitpunkt: 04.04.2005 11:30:25 homer_simpson - yakuza aus Rindenwald
    Rollender B.U.S.: 5
    Holz 250
    Steine 250

Hoffentlich kann das ein wenig Deine Ress-Not lindern -> also die Enzios sind wahrlich arm dran :(

• man kann auch anders die bisschen archekosten wieder reinholen, weil...es ist ja noch sooo billig. da reicht es absolut aus, wenn man so nen kleinen angreift, gell@chris ;)

aber wie man sieht, er redet auch ingame viel, ...und wie sollte es auch anders sein, nur blödes zeugs...*g*

• cyhpa schrieb:

ja ? Dann is bei mir wat falsch gelaufen :sur:

ned nur bei dir...

hab in manchen Höhlen ned ma 1/3 davon!!! :D

mensch leudde... jeder bastelt in seinen Höhlen wie er will *gg*

@Götter
    ihr solltet euch das hier mal zu Herzen nehmen, ich denke es kam mittlerweile einiges an konstruktiver Kritik, wo auch viel dahinter steckt.

Viele Leute hätten Enzio dann nie als HG genommen... die Barmanus & Zeitreisende bringens einfach nicht! Speed 1.0 & Nahrungsverbrauch liegt bei 1.1 rum... bitte??? Ok ne 2te oder 3te Truppe um noch den einen oder andren N00b zu plätten is das recht, aber mehr auch ned. (Denke ihr seit selber fähig die verschiedenen HG-Units miteinander zu vergleichen...)

Was jeder am Enzio natürlich schätzt sind die Archen, aber wie oft erlebt man es, dass einem der Feind ausweicht???

Die Archen werden für folgende Sachen gerne benutzt:
    Um wie Main schon sagte zu "spionieren"... sobald Anti-Spio in ner Höhle steht kommst du nicht durch, ausser du nimmst 0,5k Ehs!
    Mithilfe ner Arche kann man wenigstens ansatzweise mal erahnen, was ein erwartet.

Um Gegner die Nahrung zu rauben und ihn notfalls damit festzusetzen.. Sprich man archt den Gegner im Kreise, bis ihm die Nahrung ausgeht. Klappt bei einigen ganz gut ;)

was passiert nun wohl, wenn die Archkosten auf 350 GG/400GG/750GG oder 1500GG angesetzt werden und das bei ner Wunderwahrscheinlichkeit von ~0.57 %

wie main schon sagte ihr seit grad echt dabei die Balance die bisher da war komplett zu "öden"

- Handel nur bei Gefallen
    - Scherzgebote werden ned beachtet^^