Kriegstrommeln: Tschuten und MMO zu Besuch bei RoF und DK

• Edle Talbewohner,
    werte Kriegsgegner,

da nun um dieses zugekaufte Wunder eine so rege Diskussion entstanden ist, ist es an der Zeit, hierzu ein Statement abzugeben.

Zuerst einmal ist dies tatsächlich keine Clanaktion gewesen, sondern dem Organisationstalent eines einzelnen Mitglieds zuzuschreiben. Dabei ist diesem Mitglied der Tschuten keinerlei Vorwurf zu machen, da es um dieses Thema bei uns vorher keine Diskussion oder Absprache gab. Ich darf jedoch versichern, dass es bei diesem einen Zukauf eines Wunders auf Seiten der Tschuten bleiben wird, obwohl es sich dabei um eine nicht unübliche Handlungsweise im Tal handelt. Wir verurteilen jedoch das ungefragte Posten von ingames im UAF. Nach allgemeiner Auffassung ist ein ingame eine Sache zwischen zwei Personen, ebenso wie ein Query. Üblicherweise fragt man vorher, ob ein solches Zwiegespräch veröffentlicht werden darf, oder macht es zumindest soweit unkenntlich, dass auf den Absender keine Rückschlüsse gezogen werden können. In der Form, wie es hier geschehen ist, ist es in meinen Augen und derer vieler anderer schlichtweg eine Frechheit.

Eines möchte ich jedoch ausdrücklich betonen. Als wir den Krieg begonnen haben, war das Kräfteverhältnis durchaus ausgeglichen. Von der Quasi-Auflösung von dk hatten wir keinerlei Kenntnis. Nun kann es aber nicht an uns liegen, dem Gegner einen Verbündeten an die Seite zu stellen. Sollte es RoF nicht gelingen, einen gleichwertigen Clan zu den Waffen gegen uns zu rufen, wäre eine Kapitulation sicherlich nicht unehrenhaft oder schändlich, sondern die vernünftige Reaktion auf einen von Kriegen anscheinend geplagten Stammes, dessen Kriegspartner sich in Wohlgefallen aufgelöst hat. Und das, obwohl RoF trotz oder wegen verhältnismässig weniger Angriffe gar nicht mal schlecht dastehen, wenn man nur den Ruhmespunktestand betrachtet. Sollte der Krieg weitergeführt werden, so möge man aber bitte mit den Konsequenzen leben. Das bedeutet nunmal wenig Schlaf, verlorene Einheiten und Höhlen. Sich diesbezüglich negativ zu äussern, ohne daraus die letztendliche Schlussfolgerung zu ziehen, ist belanglos und führt zu nichts.

Möge nun also etwas Ruhe in den Thread einkehren und man sich wieder dem eigentlichen Thema zuwenden, nämlich des Krieges zwischen den Stämmen MMO und Tschuten auf der einen Seite und RoF und Rest-dk auf der anderen.

Hochachtungsvoll
    Lastdawn
    Ehrenpräsident der Da´Tschuten

Ein abschliessendes Wort zu Scarlett. Wir Tschuten bezweifeln in keinster Weise, dass es sich bei RoF um einen Clan handelt, der aus eigenem Antrieb und auf seine Art sehr weit gekommen ist und dessen Mitglied zu sein, sicherlich seinen Reiz hat. Wäret ihr ein unbedeutendes Häuflein Häuptlinge, hätten wir euch nicht als würdig erkoren, unser Kriegsgegner zu sein. Dass ihr nun mit uns im Krieg liegt, mag also als unsere Anerkennung eurer Leistungen gelten.

• Schön, das hier mal vernünftige Worte fallen....

Zu den Vorwürfen der Heulerei:

Sorry, das mein Posting missverständlich war... wollte (zähneknirschend)
    gratulieren, uns entschuldigen, das wir leider nicht offensiver spielen können und nur die letzte Bemerkung war von sanfter Ironie geprägt...

Und Thema Bündnispartner: Wir haben kein Interesse daran, das unsere Bündnispartner ebenfalls vernichtet werden....das bringt in diesem Fall nix...

Und jetzt wieder Knüppel hoch, es gibt überraschenderweise doch noch Chancen für uns.... (wenn auch kleine ) :sur:

Bevor ichs vergesse: Unser Stammesmitglied, das die EHs in der Höhle liess, muss zur Bestrafung bei unserem nächsten Treffen für die Mädels auf dem Tisch tanzen...Strafe muss sein... :)

• Hallo Leutings :)

Hoffe nun wird das Klima wieder etwas wärmer!
    Ist ja ein Spiel und soll Spass machen :)

Zum Thema gekaufte Wunder, man sieht ja schon an der Anzahl der gesprochen Wunder das dies nicht gängige Praxis bei uns ist :)

>>Und Thema Bündnispartner: Wir haben kein Interesse daran, das unsere Bündnispartner ebenfalls vernichtet werden... das bringt in diesem Fall nix...

mhm, hat aber leider den Nachteil das ihr alleine kämpft… selbst wenn Ihr nach Ruhm gewinnt ist der Preis doch sehr hoch dafür :/ mir wäre ein ausgeglichener Kampf lieber gewesen…

Und noch was ganz wichtiges, mein Respekt habt Ihr…
    trotz leichten Unstimmigkeiten hier im Forum insgesamt eine nette Konversation :)

bis bald,
    euer Skar :)

• Da hast du deine Brille aber vergessen Hase ... wohl zu wenig Mohrrüben gemümmelt was? ;) Schau mal nach meinem RP auf der vorrigen Seite ;)

-Cyberstorm, Kerkermeister der Metamorphosis

Dieses Bild wurde gelöscht da es nicht erreichbar war.

• Killerman schrieb:

Um die Sache ausgeglichener zu gestalten wäre es z.B. eine Möglichkeit dass die beiden Angreifer den Krieg nacheinander bestreiten, dann wäre es nicht notwendig einen weitere Stamm mit hinein zu ziehen.

Aber sonst geht es noch, oder?
    Es ist nicht unsere Schuld, dass DK sich aus dem Staub gemacht hat und RoF nun alleine da steht.
    Hätten wir dem Wing auch noch den Krieg erklärt, hätte es wieder gehießen:" Warum hauen die bösen Tschuten & MMO auch noch auf den Wing?"
    So langsam macht es echt keinen Spass mehr hier zu lesen.
    Als nächstes kommt noch der Vorschlag, dass wir RoF Einheiten geben sollen, damit sie ne "Chance" haben...

Aber was noch keiner gemacht hat:

Dickes Lob an Cyberstorm für das tolle RP!!! :top:

• Squire schrieb:

Aber sonst geht es noch, oder?

Warum so gereizt? Ich habe lediglich einen Vorschlag gemacht. Ruhig Blut brauner ;).

Zitat

Es ist nicht unsere Schuld, dass DK sich aus dem Staub gemacht hat und RoF nun alleine da steht.

Habe ich das behauptet? Nein.
    Aber es wäre einfach ein fairer Zug wenn ihr selber etwas tut um die Sache auszugleichen. Schliesslich kann RoF auch nichts dazu, odeR?

Zitat

Hätten wir dem Wing auch noch den Krieg erklärt, hätte es wieder gehießen:" Warum hauen die bösen Tschuten & MMO auch noch auf den Wing?"

Richtig ;)

Zitat

Als nächstes kommt noch der Vorschlag, dass wir RoF Einheiten geben sollen, damit sie ne "Chance" haben...

DAS wäre ein fairer Zug von euch :rofl:

Keep cool Squire :kiss:

• Kepp cool?
    Bei solchen Aussagen/Vorschlägen geht das beim besten Willen nicht mehr.
    Da Platzt mir echt die Hutschnur.
    Sollen wir aus Mitleid weil keiner mit ihnen kämpfen will, unsere Ziele zurückstecken? Mal ehrlich, würdest Du das machen?
    Versetz Dich mal in unsere Lage. Vielleicht verstehst Du dann, warum ich so greizt, wie Du es schön ausgedrückt hast, reagiert habe!