KBs DB vs. DK, 667, 668

• Sodale,nach ca 10 Angriffen wars dem Brüter wohl doch zu heiss geworden und er musste mal den reaktor die hitze abführen lassen, war aber keine so gute idee....

Betreff: Sieg bei Höhle XXX
    Von: System
    An: XXXX

Ihr seht vergnügt zu, wie ein fremder Stamm aus der Höhle XXX des Spielers XXX vor der überlegenen Streitmacht eurer Höhle Kreischschnack flieht, nachdem sie versucht hatten, eure Höhle zu plündern! Ihr habt den Kampf um eure Höhle gewonnen!

Euer Sieg brachte Euch 1340 Ruhmespunkte ein.
    Angreifende Armee
    Steinschleuderer: (-143)
    Neandertaler: (-148)
    Holzwurm: (-70)
    Erwachter Wald: (-60)
    Brandstifter: (-174)

• Betreff: Übernahme erfolgreich bei Höhle XXX
    An: XXX

Euer Oberkeulenschwinger berichtet direkt vom Schlachtfeld:

Mein oberster Stammesführer! Ihr habt den Übernahmekampf um die Höhle XXX des Spielers XXX gewonnen!

Ihr seid nun stolzer Besitzer der Höhle!

Euer Sieg brachte Euch 0 Ruhmespunkte ein.

Der Gegner kämpfte mit 4-facher Kampfstärke!

• So, hab auch mal einen mit vielen Ruhmespunkten rausgekramt, damit ich nicht wie Kingoli unsere Zuschauer langeweile :D

• Hier mal die Verluste vom Verteidiger.... @kb von HMT
    sollte man net unterschlagen

Verteidigende Armee nach dem Kampf
    Faustkämpfer: 1325 (-496)
    Neugieriger Pilzsammler: 20 (-5)
    Steinschleuderer: 351 (-92)
    Amazone: 55 (-13)
    Bemannte Transporttrage: 8 (-4)
    Neandertaler: 1522 (-197)
    Fackelläufer: 26 (-40)
    Schildkröte: 10
    Berittene Rennschnecke: 47 (-13)
    Holzwurm: 240 (-48)
    Rollender B.U.S.: 11 (-2)
    Baumstammramme: 2
    Erweiterte Produktions- und Trainingsstätte: 7
    Ugas Lustgarten: 3
    Erdwall: 21 (-5)
    Fallgrube: 18 (-10)
    Holzpiekser: 36 (-22)
    Kleine Blendsteine: 9 (-3)
    Schützenturm: 4 (-2)

• Nachdem ich Badman ganz lieb und nett erklärt habe ;) das ich meine Berichte selber posten kann. Hier der Bericht von dem der ihn veranstaltet hat:

Euer Sieg brachte Euch 1998 Ruhmespunkte ein.

nach dem Kampf
    Faustkämpfer: 1448 (-467)
    Bemanntes Gebüsch: 43 (-8)
    Neugieriger Pilzsammler: 31 (-6)
    Steinschleuderer: 54 (-12)
    Neandertaler: 491 (-55)
    Knüppelkrieger: 74 (-17)
    Schättländpony: 26 (-4)
    Nebelgeist: 104 (-30)
    Rollender B.U.S.: 18 (-2)
    Gepanzerter Neandertaler: 118 (-9)
    Rennender Knüppelkrieger: 106 (-19)
    Garstiger Schwefelwurm: 19 (-1)
    Gräberfeld: 2
    Erdwall: 20 (-2)
    Fallgrube: 18 (-5)
    Holzpiekser: 43 (-17)
    Schützenturm: 3 (-1)
    Wachturm: 2
    Totempfahl: 9 (-2)

• So dann will ich mal meinen dicken Schnitzer ausbügeln den ich begangen habe, wurde ja auch mal Zeit *freu*

Euer Oberkeulenschwinger berichtet direkt vom Schlachtfeld:

Mein oberster Stammesführer! Ihr habt den Kampf um die Höhle Bibberbert des Spielers Mordekai gewonnen!

Euer Sieg brachte Euch 6174 Ruhmespunkte ein.

Angreifer: Ein paar kleine schwarze Ritterchen mit Hang zum Frauenrauben

Verteidigende Armee
    Faustkämpfer: 4728
    Neugieriger Pilzsammler: 46
    Steinschleuderer: 1351
    Neandertaler: 3007
    Berittene Rennschnecke: 1025
    Holzwurm: 590
    Elefant: 93
    Berserker: 185
    Berittener Gepard: 258
    Elite-Rennschnecke: 30
    Kampfmammut: 50
    Ugas Lustgarten: 3
    Erdwall: 24
    Fallgrube: 16
    Holzpiekser: 1
    Kleine Blendsteine: 4
    Schützenturm: 6
    Wachturm: 3
    Holzpflockiger Wirbelwind: 9
    nach dem Kampf
    Faustkämpfer: 3517 (-1211)
    Neugieriger Pilzsammler: 37 (-9)
    Steinschleuderer: 1086 (-265)
    Neandertaler: 2682 (-325)
    Berittene Rennschnecke: 823 (-202)
    Holzwurm: 496 (-94)
    Elefant: 82 (-11)
    Berserker: 156 (-29)
    Berittener Gepard: 218 (-40)
    Elite-Rennschnecke: 28 (-2)
    Kampfmammut: 45 (-5)
    Erweiterte Produktions- und Trainingsstätte: 4 (-3)
    Ugas Lustgarten: 1 (-2)
    Erdwall: 10 (-14)
    Fallgrube: 1 (-15)
    Holzpiekser: 0 (-1)
    Kleine Blendsteine: 1 (-3)
    Schützenturm: 0 (-6)
    Wachturm: 1 (-2)
    Holzpflockiger Wirbelwind: 1 (-8)
    Kampfwerte
    Fernschaden: 14451
    Gebäudeschaden: 6263
    Nahkampfschaden: 55293
    Größe: 113251
    Beziehungsfaktor: 1.10
    Glaubensfaktor: 1.00

Ihr konntet folgende Ressourcen erbeuten:

Bevölkerung: 13
    Nahrung: 5057
    Holz: 339
    Steine: 301

• HauDieZensurTot! Ergänzen wir mal eben....

Angreifende Armee
    nach dem Kampf
    Faustkämpfer: 5810 (-862)
    Steinschleuderer: 735 (-80)
    Amazone: 4328 (-470)
    Neandertaler: 1969 (-110)
    Berittene Rennschnecke: 181 (-19)
    Holzwurm: 1160 (-99)
    Durchtrainierte Rennschnecke: 139 (-11)

Bravo!
    Trotzdem leider nur 500 Einheiten "Gewinn" gemacht, ich glaub da musst du noch bisschen länger... "bügeln" :rofl:

• Eben, ich glaube das versteht aber db nicht, das hier um RPs gekämpft wird und um schöne Schlachten und nicht nur um die Massenvernichtung *g*

Das sie mit Ruhm nix anfangen können ist ja auch schon jedem sehr lange bekannt *g*

In diesem Sinne erhebe ich das Glas auf den Tagessieg ;)

• So das hier i.A. aber auch sehr schön :

Betreff: Sieg bei Höhle XXX
    An: XXX

Ihr seht vergnügt zu, wie ein fremder Stamm aus der Höhle Faustbeuren des Spielers Swift vor der überlegenen Streitmacht eurer Höhle XXX flieht, nachdem sie versucht hatten, eure Höhle zu plündern! Ihr habt den Kampf um eure Höhle gewonnen!

Euer Sieg brachte Euch 1259 Ruhmespunkte ein.

Angreifende Armee
    Faustkämpfer: 1500
    Holzwurm: 600
    Elefant: 220
    nach dem Kampf
    Faustkämpfer: 0 (-1500)
    Holzwurm: 0 (-600)
    Elefant: 0 (-220)
    Kampfwerte
    Fernschaden: 0
    Gebäudeschaden: 6186
    Nahkampfschaden: 9228
    Größe: 20000
    Beziehungsfaktor: 1.30

• Euer Oberkeulenschwinger berichtet direkt vom Schlachtfeld:

Mein oberster Stammesführer! Ihr habt den Kampf um die Höhle Meuchelgowo des Spielers Tarlana gewonnen!

Euer Sieg brachte Euch 333 Ruhmespunkte ein.

Verteidigende Armee
    Faustkämpfer: 401
    Bemanntes Gebüsch: 194
    Bemannte Transporttrage: 15
    Erdwall: 1
    Holzpiekser: 9
    nach dem Kampf
    Faustkämpfer: 0 (-401)
    Bemanntes Gebüsch: 0 (-194)
    Bemannte Transporttrage: 0 (-15)
    Erdwall: 0 (-1)
    Holzpiekser: 0 (-9)
    Kampfwerte
    Fernschaden: 0
    Gebäudeschaden: 0
    Nahkampfschaden: 2721
    Größe: 6414
    Beziehungsfaktor: 1.10

Ihr konntet folgende Ressourcen erbeuten:

Bevölkerung: 47
    Nahrung: 1051
    Holz: 754
    Steine: 856

• Mordekai[DB] vs. HauMichTot[DK] - Runde 3

Es war die Nacht des 22. Tages des Düsternis-Monats im Jahre 9. HauMichTot (nachfolgend als HMT bezeichnet) hatte am Vortag mittels einer gemeinen Kriegslist einen grossen Sieg errungen. Auf die 5000 leichtbekleideten Amazonen, die sich zwischen den anstürmenden Truppen versteckt hatten, waren Mordekai's Männer nicht vorbereitet gewesen. Dieser zeigte sich jedoch unbeeindruckt von der Niederlage und schmiedete gemeinsam mit den Anführern der Brut einen Plan von gar tödlicher Arglist, um die erlitt'ne Schlappe auszumerzen.
    Als die Nacht am dunkelsten war traffen sich die Häuptlinge Mad_Mario und Mordekai, um den zuvor gefassten Plan in die Tat umzusetzen. Mittels Archen wurde der Standort von HMT's Armee ermittelt. Nachdem Enzio die Gebete um eine Zeitverzerrung erhört hatte, setze sich der Heertross der schnellen DB Eingreiftruppe in Bewegung, die kurz zuvor eingetroffen war. Mordekai's eigene Truppen, die sich der Verfolgung HMTs durch geschicktes Ausweichen und anschliessendem Rückzug ins Hinterland entzogen hatten (nein, das war keine Garage@HMT ;) ) wurden auf ihrem Marsch gen Doppelwinkel durch technische Schwierigkeiten aufgehalten (zw. 3 Uhr und 4:15 Uhr war der Server aus irgendwelchen Gründen nicht zu erreichen). Fast schien es als versuchten die Mächte des Schicksals den wohlfeilen Plan zu Fall zu bringen. Enzio jedoch schien den Recken gewogen zu sein, denn er gewährte Arche um Arche und Zeitverzerung um Zeitverzerrung.
    Derweil im Lager des Feindes: Die Truppen des Gegners waren kurz zuvor von einem Schlag gegen die Höhle Doppelwinkel heimgekehrt, hatten jedoch nichts weiter vorgefunden als erloschene Feuer und verlassene Schlafstätten.

Man bereitete sich eben für die wohlverdiente Nachtruhe vor, als plötzlich grünlicher Nebel aus Gräsern, Büschen und Bäumen emporwallte. Verängstigt liefen die Krieger nach draussen, doch das war ein Fehler. Der Nebel hüllte sie ein und entrückte sie in eine ferne Dimension. Die Zurückgebliebenen sahen sich verängstigt und verwirrt an. Bevor sie sich wieder einigermassen gesammelt hatten, brach das Verderben auch schon über sie herein. Welle um Welle brandeten Mordekai's Heerscharen gegen die Verteidigungsanlagen des Gegners, welche sich rasch rot färbten vom Blut der Gefallenen.

Schliesslich gab Mordekai den Befehl zum Rückzug. Seine eigenen Truppen waren endlich eingetroffen und sollten sich so schnell wie möglich mit der Eingreiftruppe vereinigen. Die allgemeine Verwirrung ausnutzend erflehte Mad_Mario eine Arche nach der anderen. Schweiss stand auf seiner Stirn, sein Gesicht glich einer wächsernen Maske und nur mit grösster Anstrengung hielt er sich aufrecht. Unterdessen kehrten die siegreichen Kämpfer heim und wurden dort unter grossem Jubel empfangen. Aber Mordekai gönnte ihnen keine Ruhe. Ein Schluck Wasser, ein Bissen Brot und die Armee befand sich wieder auf dem Weg gen Schroffknuffel.
    Diesmal sah sie der Gegner jedoch kommen und suchte heulend und zähneklappernd das Weite. Mordekai's Mannen liessen dementsprechend ihre Wut an den Verteidigungsanlagen aus. Als das Signal zum Rückzug ertönte bot sich den Häuptlingen ein Bild der Zerstörung. Kaum ein Stein war auf dem anderen geblieben.

Aber ihr Blutdurst für diese Nacht war noch nicht gestillt. Gemäß den Lehren von Enzio war die Entrückung in die jenseitigen Sphären nur von kurzer Dauer. Mad_Mario war es zwar gelungen diese Zeitspanne zu verlängern, dennoch war der Zeitpunkt der Rückkehr fast gekommen. Diesen Augenblick der Desorientierung, die so ein Sphärensprung verursachte, wollte Mordekai ausnutzen, um einen letzten finalen Schlag zu führen. Nachdem das Heer sich ein weiteres Mal aus den schier unerschöpflichen Kornkammern von Doppelwinkel versorgt hatte, setzte es sich erneut Richtung Feind in Bewegung. Obwohl sich in dieser Nacht keinerlei Gestirne am Himmel zeigten, war das timing dennoch beinahe perfekt. Der grüne Nebel, der die Rückkehr von HMT's Truppen anzeigte, hatte sich noch nicht entgültig gelegt, als das Heer Mordekai's zum Dritten Male mit der Kraft einer Urgewalt durch das Lager des Feindes fegte. Um eine schnelle Flucht des Feindes zu verhindern hatte Häuptling [DB]Anteros, der kurzfristig per IRC-Buschtrommel seine Bereitschaft gemeldet hatte, den schrecklichen AGGA um grosse Abneigungen gebeten, welche dieser auch dreimal gewährte.

So endete die bis dahin wohl blutigste Nacht, die das Tal bisher gesehen hatte. Abschliessende Aufräumarbeiten ergaben noch folgendes:

Abschliessend winke ich noch mit dem Zaunpfahl in Richtung meiner Sig. Möge dies allen zukünftigen Gegnern eine Warnung sein. ;)