Es war der 12.Tag des Schnehbrandh-Monats im Jahre 410 um 9 Uhr. Starker Wind blies durch die Höhlen von Robi, Purpurdrache und NoName, die gerade versuchten ihre Ponys und schwarzen Katzen weiß anzumalen, damit sie besser ins Höhlenbild der Yetis passten. Die B.U.S.E die Purpurdrache losgeschickt hatte um seltene weiße Materialien zu sammeln kehrten gerade von ihrer Erkundung zurück und die 3 Häuptlinge inspizierten das Bergungsgut. Darunter war eine Steintafel, die vor einer Höhle eines Kelten gemopst wurde. Sie war aus weißem Marmor gehauen und wäre perfekt für jeden Yeti Haushalt. Aber da gab es ein großes Problem. Auf den Tafeln stand etwas davon wie herrlich die Kelten sind, dass Sie in verschiedensten Galaxien leben und faire Knüppelein wollen. Robi kam die glorreiche Idee: 1-2-3 MASSENSCHLÄGEREI! Um sich alle Marmortafeln zu schnappen, die in diesem herrlichen weiß erstrahlten. Doch NoName überlegte sich, dass die Schönheit dieses weißen Steines ruhig im ganzen Tal sein könne, wenn sich auf jeder Tafel ein Gedicht befinden würde, das beschreibt wie schön weiß, nackt, stark und haarig Yetis sind!
So gingen die Häuptlinge zu ihrem Cheff Fischbein und trugen den Antrag auf Massenschlägerei, oder Gedichtschreibung vor. Sofort wurden alle Knüppel gepackt und die Reise zu Nemets Höhle angetreten, dem Oberkelten, der die weißen Tafeln verwaltetet.
ULTIATUM:
Schreibt in eure Stammesbeschreibung ein Gedicht, das die Schönheit, Nacktheit, Wildheit und Haarigkeit der Yetis umfasst, sowie eine zweite Strophe, wie die Yetis die Kelten positiv in ihrem Sein bestärken.