Und ein Bug im Kampfsystem...

  • Bei diesem Angriff handelte es sich um eine Scan Aktion mit 2 Faustis, die einer unserer Spieler gegen Daishi führte.


    Zitat


    20:52 Uhr
    Mein oberster Stammesführer! Ihr habt den Kampf um die Höhle Schweinereich des Spielers Schlumpfine verloren!


    Die Niederlage hat Euch 3400 Ruhmespunkte gekostet.


    Ihr wartet lange auf die Rückkehr eurer Krieger, aber niemand scheint den Kampf überlebt zu haben. In eurer Not wendet ihr euch an den Schamanen des Stammes, der die Knochen wirft und die Stärke der gegnerischen Armee auf ungefähr 1800 Größenpunkte schätzt.


    Der Nächste KB, selbe Situation, nur umgedrehte Rollenverteilung. Eine Scan Aktion von Daishi



    Diese Horrenden Ruhmmenge die bei einem 1-Fausti-Scan zusammen kommen, können jawohl nicht ernst gemeint sein, oder? :0172:


    Da kann man ja nen Krieg alleine dadurch gewinnen, das man nur die Gegnerischen Scans auflaufen lässt. :fad:


    :sur:

  • Gorgon schrieb:

    Und wo ist da der bug ?
    Es wurde hier im forum doch schon vorher vermutet das scans dieser art so ausgehen würden, nun haben wir gewissheit :)


    Ob das nun bereits im Vorraus überlegt wurde oder nicht ist denke ich mal irrelevant, aber das kann doch nun echt nicht ernst gemeint sein, oder?


    Sorry, aber mit DEM Prinzip der Ruhmesvergabe machen Kriege ja nun gar keinen Sinn mehr. Wenn ein Kampf zwischen zwei nahezu gleichgrossen Armeen Maximal 200 Ruhm bringt, wozu dann noch angreifen? Dann lieber passiv warten, bis sich der Gegner durch Scans genug Minusruhm einhandelt.. :flop:



    Ausserdem, wo ist da die Verhälltnissmässigkeit? Wenn man mit ner riesen Armee loszieht, und den Gegner plättet, dann interessiert das keine Sau, aber wenn man einen einzelnen Fausti abmurkst, der auf die Höhle zugelaufen kommt, dann ist man voll der Kriegsheld? :0172:

  • So sieht es aus brenkator, die zeiten als man mit faustis gescannt hat sind nun mal lange vorbei.
    Sonst könnte man sich die spios inclusive ihrem hg auch gleich schenken ;)
    Warum die dummheit mit ein paar einzelnen einheiten gegen eine befestigte stellung anzurennen nicht viel minusruhm geben soll kann ich nicht nachvollziehen, sowas spricht sich halt eher rum als eine normale schlacht von der es täglich dutzende gibt.

  • Denke mal, ihr habt das Hauptproblem dabei noch nicht überdacht...


    Ich hoffe die Götter wissen, was ich meine. Denn ansonsten wird es in absehbarer Zeit ein unwesentlich schlimmeres Problem geben...



    Hoffe mal, daß die Götter das jetzige Problem abstellen allsbald...
    Würde aber gerne eine Stellungnahme der Götter bekommen, was sie zu ändern gedenken...

    Wer hat gewonnen, Kane?
    Ich hab gewonnen.
    Du hast nicht gewonnen, Kane, du hast überlebt.
    Das ist das Gleiche.


    Karl Edward Wagner; Lynorthis Reprise


  • ich weiß zwar nicht, ob wir das selbe meinen, der Gedanke kam mir aber auch schon. Egal ob gewünscht oder nicht, praktikabel ist dieses System in der Form jedenfalls nicht.


    Es scheint aber wohl definitiv ein Bug zu sein, jedenfalls sagte Feeble zu einem meiner Clanmitglieder im IRC, das das in der Form nicht vorgesehen war...habe ich so vernommen ;)

  • The Fourth Horseman schrieb:

    Denke mal, ihr habt das Hauptproblem dabei noch nicht überdacht...


    Doch, hab ich. Aber hast du auch das daraus resultierende Problem bedacht, was eigentlich noch grösser ist? Und das andere Problem, was daraus folgt, was aber eher zu vernachlässigen ist, gegen das vorhin genannte. Zusätzlich daraus folgt natürlich noch eine Problematik, die aber nur kleinere Stämme interessiert, aber für sie ja auch recht bedeutend. Ich hoffe an das hast du auch gedacht?
    Andrerseits hats auch was positives, weil die eine Sache, die man vorher ausnutzen konnte, so unterbunden wird, du weisst ja bestimmt was ich meine.


    The Fourth Horseman schrieb:

    Ich hoffe die Götter wissen, was ich meine.


    Natürlich wissen sie es, denn Götter sind ja allwissend. Oder können zumindest Gedanken lesen.

  • Zitat

    41.) Die vorsätzliche Nutzung einer Programm-Schwäche (Exploit) oder eines Fehlers (Bug) ist verboten. Jeder Verstoss (auch während des Betatests) führt zur Löschung. Wer diesen Bereich testen will, sollte daher unbedingt vorher eine Nachricht an die Spielleitung senden. Wird eine neue Exploitmöglichkeit entdeckt, die den Entwicklern bisher nicht bekannt ist, muss diese direkt gemeldet werden.

  • Das sagt ja auch nicht viel mehr. Wissen tut ihr es schon. Und Scans einfach verbieten, weil ihr es nicht schafft sowas zu ändern, kann auch keine Lösung sein. Ich glaube aus spielersicht ist dieser Bug das allerdringendste Problem, das behoben werden muß, da nützt ein mit Paragraphen um sich werfen auch nichts.

    [size=7]Zitat des Monats :
    < SitzenderBulle|> hab grad mal geguckt, da ist so ein kapiknopf, ich probier mal was passiert wenn man ihn drückt
    < arbeitstier> mom wart bulle, mach ich mit
    < SitzenderBulle|> mist, wieder den auflösenknopf erwischt
    < arbeitstier> oha ich hab voll danebengehaun, hab auf "umbenennung in wipis" gedrückt[/size]

  • XslavomirX schrieb:


    Damit diese Regel zur rechtmässigen Anwendung kommen kann, müsste aber auch erstmal klar sein, das es sich dabei tatsächlich um einen Bug handelt.


    Und wie ich aus den posts von Gorgon und Brenkator herrausgelesen habe, war es das in diesem Fall nicht, zumal ja anscheinend auch schon länger vermutet wurde, das diese "schwäche" existiert.


    Ich denke aber nun sollte klar sein, das es ein Bug ist. :)




    Ach ja...was mir dazu noch einfällt...ich denke bei der naheliegendsten Variante, diesen Bug Auszunutzen, die mir einfällt, wird diese Regel ohnehin keine Abschreckende Wirkung zeigen, weil es den betreffenden Spielern vermutlich ziemlich egal ist, ob ihr Account gesperrt / gelöscht wird.


    brenkator
    Wozu schlafende Hunde wecken? Mit ein bischen überlegen kommt man schon selber drauf ;)

  • Also, damit kein Mißverständnis auftaucht.
    Ich hab den Göttern längst meine Bedenken mitgeteilt. Sprich, ich hab mit Feeble gesprochen. Ich bin nicht genauer geworden, weil ich die HG-Wahl der Spieler nicht beeinflussen wollte.



    Aussage von Feeble: Es ist ein Bug, sollte wohl schon behoben sein, ist aber noch nicht, sie sind dran, kann etwas dauern, wohl sobald Kirk Zeit hat.



    Und Slavomir, daß wäre keine "Ausnützung einer Programmschwäche".

    Wer hat gewonnen, Kane?
    Ich hab gewonnen.
    Du hast nicht gewonnen, Kane, du hast überlebt.
    Das ist das Gleiche.


    Karl Edward Wagner; Lynorthis Reprise

  • meine meinung nach wäre es etlichen gegenüber unfair, wenn die punkte zurückgesetzt würden. es ist erst seit 30 minuten bekannt, dass es ein fehler ist. viel länger vorher war aber bekannt, dass es dafür massig minusruhm gibt, und stämme, bzw spieler, die bis jetzt gescannt haben, müssen damit auch gerechnet haben. ihnen jetzt den vorteil zu lassen, die ergebnisse zu behalten, ohne mit den bekannten daraus resultierenden folgen zu leben, wäre denen gegenüber unfair, die sich wegen dem wissen, dass es minursruhm gibt, das scannen bisher verkniffen haben.


    scanaktionen, die ab jetzt durchgeführt werden, sollten nicht mit minusruhm belegt werden, da jetzt der bug bekannt ist. aber die, die schon vorher trotz bekannter folgen gescannt haben, sollten auch mit den absehbaren folgen leben.

  • "es ist erst seit 30 minuten bekannt, dass es ein fehler ist."



    lies forum dann weisste das es nicht erst seit 30 min ein Fehler is sonder der schon ne ganze Zeit da war.


    Desweiteren liest nicht jeder UAF um sowas zu wissen es nicht zu tun.


    Aber egal selbst wenn er nicht gelöscht wird packen wir euch. Bis jetzt is nit viel zu sehen von eurer schieren Übermacht. Is auch klar dass ihr nun drauf rumreitet dass der Punkt euch zugesprochen wird *lach*

  • Ach wo wurde denn füher deutlich gesagt, dass es ein Fehler ist? Die Aussage dass Feeble einem Spieler im IRC sagt es wär einer ist genauso viel Wert wie die, dass Kirk einem anderen im IRC sagt, es wär keiner. Aber ne vernünftige Information der Spieler ist und war ja noch nie von den Göttern gewünscht, so wie es ja auch nicht nötig ist, mit den Spielern zu reden und sich deren Meinung anzuhören bevor man einfach ein paar vorgefallenen Dinge löscht.
    Wie die eigene Meinung sich doch verändern kann, wenn man selbst betroffen ist. ;)