Wie viele Leute könnens denn noch selber?

• hoi,
    mich würd mal interessieren,
    wie viele von euch noch selbst n Musikinstrument spielen können...

Also ich spiele recht annehmbar Gitarre (alle möglichen)
    und wenn dann meistens sachen wie Led Zeppelin,
    die meisten sachen von heute sind nähmlich viiiiiieeeel zu einfach *g*

hm... joa, so nebenbei spiele ich noch
    schlagzeug und demnächst vielleicht n bissl Klavier :)

bin gespannt auf eure antworten..
    backstein

zitat Realshaggy:
    Und Wings sind aus Tradition bei uns mit dabei, das focussiert die Heulerei etwas, und lenkt von den wirklichen Schweinereien ab rofl

• Instrumente, die ich relativ regelmäßig spiele (der Häufigkeit nach):

Gitarre (seit 4 Jahren, selbststudium, E-Gitarre seit 1 Jahr, Selbststudium)
    Trompete (4 Jahre unterricht, 6 Jahre selbststudium)
    Klavier (kann mich nichtmehr daran erinnern, wann ich angefangen hab, <6, unterricht bei meinem Vater gehabt, immer wieder Pausen, zur Zeit spiel ich recht selten, Keyboard 'n bisschen häufiger)

sonstige...

Da ich Trompete spielen kann kann ich auch Jagdhorn und Parforcehorn spielen (tu ich nur quasi nie, aber liegen bei uns auf dem Dachboden)
    ab und zu Bass bei 'nem Kumpel
    Vor 'n paar Monaten hab ich mir 'ne Irish Whistle gekauft, darauf spiel ich auch ab und zu
    und sonst halt ncoh irgendwelche rasseln und Pfeifen und so klein Krams den man bei Musik Produktiv (in Ibbenbüren) kaufen kann.

ach und Blöckflöte natürlich :D

• Saxophon (8 Jahre)
    Jagdhorn (4 Jahre)

Zumeist hab ich Jazz gespielt und das Jagdhorn spiel ich halt in der alten Nutzungsweise, also wirklich zur Jagd. Aber mit dem Sax halt auch ein wenig Rock, obwohl Jazz einfach genial ist.

• Gitarre hatte ich 7jahre unterricht, spiel aber imo nur noch selten
    ukulele 2 jahre =)
    6 jahre blockflöte
    3 jahre schlagzeug (hab ich inzwischen aus platzgründen verkauft)

• hab mal klavier gespielt, das hab ich aber jetzt gegen einen syntesizer eingetauscht:
    Virus indigo von access den beherrsche ich perfekt, clavia nordlead so lala...
    Der Virus ist einfach heftiger und hat die fetteren sounds...

Schlagzeug kann ich auch spielen, mittlerweile übernimmt diesen Part aber eher ein KORG Drumcomputer, geht irgendwie schneller *fg*

• Klavier seit 14 Jahren.
    Baritonhorn seit 9 Jahren.
    Posaune seit 5 Jahren.
    Trompete seit 2 Monaten :D
    Das wars. Auf Klavier, posaune und Trompete spiel ich eigentlich nur Jazz, wobei ich kaum noch posaune spiel. Allerdings find ichs aufm Klavier richtig schwierig, trompete und posaune machens einem da leichter.
    Barihorn = Polkas, Märsche :rofl:

• 10 Jahre klassisch Klavierunterricht, is aber schon ewig her. Irgendwann angefangen mir das ganze moderne Zeugs und Keyboard selber beizubringen, und hab in diversen Bands und als Barpianist ganz gut gelebt. Im Augenblick bring ich aber erstmal mei Studium zu ende, mal sehen, ob ich mich danach nochmal ein paar Jahre damit durchschlage.

[size=7]Zitat des Monats :
    < SitzenderBulle|> hab grad mal geguckt, da ist so ein kapiknopf, ich probier mal was passiert wenn man ihn drückt
    < arbeitstier> mom wart bulle, mach ich mit
    < SitzenderBulle|> mist, wieder den auflösenknopf erwischt
    < arbeitstier> oha ich hab voll danebengehaun, hab auf "umbenennung in wipis" gedrückt[/size]

• mhm... hört sich gut an...
    Ich spiel seite 8 jahren schlagzeug, seit 4 Gitarre, seit 6 Klavier und seit 2 E-bass... nunja, dazu mujss mans agen, das ich noch nicht sehr alt bin ^^ - teenager, noch

• @ freaken: als jemand der schon immer gesungen hat, in vielen vielen chören. uU Züricher Sängerknaben und hatte auch im Chorale des Conservatoriums de Luxembourg schon auftritte von Adligen (Grossherzog von Lux und vieelen Botschaftern).

nicht schlecht. nein. verdammt gut !!!! machst du das professionell ??? hast du alles selbst gemacht ??? Auch der musikstill gefällt mir.

hochachtungsvoll

Atlascommander
    ---------------------------
    also wow

nebenbei: ich spielte 8 Jahre Geige
    und 3 Jahre Klavier

Mfg

Atlascommander

Wer kämpft kann verliern, wer nicht kämpft hat schon verloren.
    Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten und die neige ich ab und zu zugeben !

SPIDER : mein lieblingsspiel ist Thief 3 schade das es da net so viele assas zum stehlen gibt.

• Hört man ja gerne :). Danke ... professionell nciht wirklich (man versucht es halt immer wieder ^^). Ist ne alte Aufnahme aus nem Studio, wie man es sich für ne kleine Kapelle eben leisten kann ... soll heissen - songs sind selber gemacht und der gesamte musikalische Part auch ... nur beim Abmischen haben wir uns (semi_)professionelle HIlfe geholt.

• juhu, nächste Woche Mittwoch erstes Musikunterricht bei ner Freundinn meiner Eltern :)

zitat Realshaggy:
    Und Wings sind aus Tradition bei uns mit dabei, das focussiert die Heulerei etwas, und lenkt von den wirklichen Schweinereien ab rofl

• hab in der grundschule die kategorische blockflöte gelernt, aber ich glaub, da bekomm ich nix mehr gescheites raus ;)

spiele aber immerhin seit 11 jahren flügelhorn.
    im musikverein natürlich eher richtng volksmusik und so. aber seit dem studium bin ich auch inner bigband und jazzen und rocken herum.

hab auch mal 1 jahr im chor gesungen :) aber war irgendwie zu stressig, auch wenn ich nicht ganz so schlecht war denk ich!

• e-gitarre :top:

und klavier hab ich mal gespielt, is aber schon ein paar jährchen her

Je meher Emmentaler, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Emmentaler.
    Daher: Je mehr Emmentaler, desto weniger Emmentaler !