• servus

ich hab noch keinen thread dazu gesehen, daher mach ich ihn mal auf.

hier spielen ja einige rollenspiel wie ich gemerkt habe.
    was spielt ihr denn so?
    ich spiele vampire: maskerade, (bald) wechselbalg und degenesis. in den ferien starten wir unser eigenes rollenspiel zu dem tabletop game "warhammer" (wers kennt ^^ )

mfg

• Ich hab mal das Warhammer P&P gespielt ist ganz gut, für Anfänger leicht verständlich!

Wieso habt ihr da was "eigenes" draus gemacht? Das gibts jaa schon!

[size=7]Dieses Bild wurde gelöscht da es nicht erreichbar war.
    Schafe sind soooo süß!!!! :] :] :]

Die Normalität ist nur eine Frage der Konvention. *Malkis rulen*
    Das Leben ist der längste und qualvollste Tod von allen! Geniesse diesen Tod so lang wie möglich![/size]

• Zur Zeit spielen wir ein WoD-Crossover aus Vampire(Maskerade), Werwolf und Magus. Sonst noch Shadowrun und hab lange Zeit DSA gespielt, das sind so die primären Systeme :)

Ehemals Anathema[CoD] - jetzt Nukular & Too old for this shit!

[size=7]"Sometimes there's a man"[/size] - The Big Lebowski

• DSA hat mich zur sucht getrieben, dann kam zwischendurch Shadowrun und GURPS. viele andere rollenspielsysteme haben mich interessiert, hab aber leider meist nur regelwerk gelesen und mich zeitlich dann wieder auf DSA konzentriert.

• Ich schreib eigentlich nur in anderen Foren an RPGs mit; kleine Geschichten aus der Welt der Magier und Drachen. Eines Tages find ich mal in Rostock oder Umgebung eine Gruppe, die mir alles erklärt *hoff*
    Würd gern mal aufn LARP, nur allein ist das wohl nit so prickelnd :/

• mit DSA angefangen, das war so... *grübel* '86, gespielt (zeitweise prallel zu D&D und Star Wars) bis ca. '95, dann ein wenig Shadowrun.

DSA ist halt Kult, obwohl viele meinen, "Das ist RPG für Kinder" - ich denke, es kommt immer drauf an, mit wem man spielt und was man draus macht. Wir hatten zum Schluss einen schmalen Leitzordner mit Hausregeln und Erweiterungen allein im Kampf-, Rüstungs- und Schadenssystem inkl. Regeneration etc.

Gnarfx
    -=> Wenn man paranoid ist, heißt das noch lange nicht, dass man nicht verfolgt wird! <=-
    :D

• Also, ich war neulich in Osnabrück auf der Sommercon (freu mich schon auf die Wintercon), und da hab ich zum erstem mal Vampire gespielt!
    Ich wollte schon lange mir die Bücher kaufen, jetzt werd ich das wohl wahr machen und mir leute suchen die das mit mir spielen wollen!
    Ich fand das soo genial das Spiel!

Das Leben ist der längste und qualvollste Tod von allen! Geniesse diesen Tod so lang wie möglich![/size]

• oh nein, ich hab mehrere Live-Vampires gespielt...
    *gähn*

wir spielen eigentlich hauptsächlich DSA
    - was das betrifft, hat Gnarfx völlig recht - kommt immer darauf an,
    was man draus macht.

Rollenspiele mit 100000 Seiten Regeln uä interessieren micht nicht.
    Eine Rolle ist zu spielen, wie im Theater, da sind mir weniger Regeln und Tabellen lieber

• mit DSA hat wohl jeder angefangen... ist von der regel her halt eifnacher als so manch anderes... danach hab ich mit earthdawn weitergemacht, mal kurz in shadowrun reingeschnuppert (nicht so mein ding) und dann das absolut kultige p,p&p ausprobiert :) für jeden der schonmal als kuscheltier mit spielzeugpistolen und dergleichen die welt unsicher machen wollte nur zu empfehlen

leider hab ich im moment kaum zeit und außerdme hat sich meine gruppe aufgelöst, so dass ich kaum noch spiele :(

• KHG ich meinte nicht Live-Vampire, sondern die P&P Version ^^

Ach jaa ich bin NICHT mit DSA angefangen, und ich habe das noch NIE gespielt!

• KHG : Ich hab auch Vampire Life gespielt (argh, ich krasser freak). Fands aber eigentlich recht lustig. Hängt aber auch sehr von den Leuten ab bzw. von der Spielleitung. Es gab so Abende an denen nix los war, dann wars doch eher fad.

Ich hab übrigend weder mit DSA angefangen noch hab ich es jemals länger gespielt. Für mich das schelchteste System. Ansosten hab ich eigentlich schon unmengen ausprobiert. RIFTS (sehr gut), eigentlich alles von White Wolf (Vampire, Werewolf usw. das ist eigtnlicht alles recht gut). D&D hat mir Fantasymäßig sehr gut gefallen, Earth Dawn war auch ganz nett. Mein Problem ist das ich leider meistens Meistern muss, daher komm ich so selten zum spielen. Und ich spiel doch so gern :O .

• wir spielen ein adaptiertes DSA, das heisst, wir haben viele Regeln
    so geändert, dass es flüssig spielbar ist.

Werwolf fand ich öd und das System hat mir nicht gefallen.

betr. Vampire: war leider ne seeeehr öde Runde...

Das Meisterproblem kenne ich nur zu gut...

• Lady-of-Vampire schrieb:

KHG ich meinte nicht Live-Vampire, sondern die P&P Version ^^

Ach jaa ich bin NICHT mit DSA angefangen, und ich habe das noch NIE gespielt!

Dann sieh mal zu das Du die alten Regelwerk noch vor der Spiel in Essen kriegst danach gibbet Maskerade nicht mehr. PS: Ist eigentlich jemandem aufgefallen das Hawaii nicht mehr da ist ?

Die WoD ist das einzige System, was letzendlich den Weltuntergang durchgezogen hat.

Angefangen mit DSA, dann Vampire PnP, dann Vampire Live bis hin zur eigenen Domäne, Dann P,P & P auch wenn ich geschworen habe das nie zu erwähnen, ein bisserl Mumie und das war es, dann auch schon

DSA hat in der Version 3 ein einfaches Regelwerk, aber auch sehr gute Kampagnen, die ich in ähnlicher Form nirgends gefunden hab.
    Und ja es kommt auf die Runde an.

"They may take our lives...
    But they will never take our freedom!
    ...Unless they kill us, then animate our dead corpses as zombies to fight for them. Then I suppose they've taken our lives AND our freedom." (Elan's pre-battle speech, OOTS 421)

• KHG schrieb:

Das Meisterproblem kenne ich nur zu gut...

ihh... meistern!!! gibt nix schlimmeres als mit absoluten neulingen spielen zu müssen und man ist der meister!!! werd das nie wieder machen!!!

Igrat schrieb:

Dann P,P & P auch wenn ich geschworen habe das nie zu erwähnen

warum wolltest du das nie erwähnen??? ich find das spiel absolut lustig für zwischendurch... komplett sinnlos und trotzdem spaßig... gibt nix besseres um sich zu entspannen... was hast du denn für ein kuscheltier gespielt??? mein bevorzugter char war ein kleiner plüschhase :)

• Ich war 2 aus 49 ein Plüschpreis von Plus.

Die Gruppe waren Hardcore Rollenspieler, mit Vampire in ambiente und bei DSA Abentuern im Dschungel, wurde 8 Std. bei grünem Licht gespielt, mit Dschungelgeräuschen im Hintergrund...

Sowas kommt dann supergeil und mach Sauspaß

"They may take our lives...
    But they will never take our freedom!
    ...Unless they kill us, then animate our dead corpses as zombies to fight for them. Then I suppose they've taken our lives AND our freedom." (Elan's pre-battle speech, OOTS 421)

• Hey PP&P hab ichmal auf der SommerCon letztes Jahr in Onsa gespielt!
    Da war ich ein kleines weißes Kätzchen, was einem Kind gehoerte.
    Natürlich hatte ich das Plüschi mit. ^^

Das Regelbuch der 2. Edition hab ich auch.
    Kleine Ängste hab ich auch noch.

Igrat schrieb:

Dann sieh mal zu das Du die alten Regelwerk noch vor der Spiel in Essen kriegst danach gibbet Maskerade nicht mehr.

Ich hab mir gestern das Clanbuch: Malkavianer gekauft ^^

Wann ist die Veranstaltung in Essen?