Ugaagga Installation

• Hi ich versuche grade auf meinem LAN Server eine lauffähige Version von Ugaagga einzurichten.
    Ich besitze einen Linuxserver und bin http://www.uga-agga.de/~wiki/C…?CoMa=UgaAggaInstallation installationsaunweisung Schritt für Schritt gefolgt.

Bei dem Oberpunkt "Installation" soll man mit den CSV befehlen UgaAgga Repository von Sourceforge holen:

cvs -d :pserver:anonymous@cvs.sourceforge.net:/cvsroot/ ugaagga login

Nachdem ich den Befehl eingegeben habe, kommt eine Liste über die Möglichen Parameterinformationen wie bei --help.

Bei dem Befehl:

cvs -z3 -d :pserver:anonymous@cvs.sourceforge.net:/cvsroot/ugaagga co ugaagga ugaagga-portal

klappt es allerdings.

Nungut ich freue mich über jede Hilfe oder Idee

• hat hier jemand lust und zeit,
    mir beim einrichten eines UA-Servers
    zu helfen oder gibt es hier jemanden,
    der weis, wie man ugaagga auf einem
    frisch installiertem Suse Linux 9.0 Pro
    Rechner zum laufen bringt?
    könnte mir auf eine andere Distribution
    installieren, falls suse nicht in ordnung ist.
    bin noch ziemlich neu bei linux
    und hab noch sehr wenig erfahrung
    mit den Progs usw.

• mir geht es ähnlich wie dir. ich hab auch versucht mir nen eigenen server einzurichten, obwohl ich keine große ahnung von linux hatte. das resultat waren mehrere zerschossene linux systeme und ein beinahe-verlust meiner 170 GB ntfs partition.
    mittlerweile ist es mir gelungen aus diversen restkomponenten einen zweiten rechner zusammenzubasteln und ich werde wohl einen zweiten versuch wagen.

wir könnten einen tread aufmachen, indem die linux anfänger ihre erfahrungen austauschen, und sich gegenseitig weiterhelfen. falls wir und dann komplett festfahren, können die profis uns dann auch noch weiterhelfen.

• Mir ging es etwas besser als dir,
    ich habe, nachdem ich mir einen
    neuen rechner gekauft hatte, auf
    dem alten Linux installiert. inzwischen
    kann ich (dank yast) ganz gut damit
    arbeiten, habe aber beschlossen, auf
    den x-server zu verzichten, weil so etwas
    meiner meinung nach nicht auf einen server gehört.

Das mit dem tread ist eine gute idee,
    vieleicht könnte man dafür sogar ein
    eigenes forum einrichten.