Neue Ideen für UgaAgga

• Hallo zusammen,

Wir haben uns mal wieder zusammengesetzt und für die nächste Runde überlegt, was man an Neuerungen und Verbesserungen in UgaAgga einbauen könnte. Wir würden hierzu auch gerne Eure Meinung hören und würden uns sehr freuen, wenn Ihr Eure Ideen oder Verbesserungsvorschläge stichwortartig und eventuell mit kurzen Beschreibungen versehen hier posten würdet.

Bitte diskutiert hier erst mal nicht über die Vorschläge, wir würden sie gerne erst mal im Team zusammentragen und schauen, welche Möglichkeiten es für eine Umsetzung gibt, und dann gegebenenfalls hier nochmal einzelne Punkte mit Euch diskutieren,

Vielen Dank schonmal für Eure Teilnahme,

MfG
    Shadow-Dragon

• Re: Neue Ideen für UgaAgga

Neue Ideen hab ich eher nicht, Änderungsbedarf sehe ich aber trotzdem:
    Die (ehemalige) Stammspielerschaft kommt mit dem hohen Aktivtiätsbedarf (vorausgesetzt man will halbwegs erfolgreich sein) nicht zurecht.
    - ergo sollten Bauzeiten erhöht oder aber mehr Einheiten baubar sein.
    - außerdem könnte man darübernachdenken den Ultizeitraum zu erhöhen, oder aber sogar dem angegriffenen Stamm die Möglichkeit geben einen Krieg "abzulehnen". Der Krieg wird dann einfach "Raubzug" genannt, die Faktoren bleiben, es gibt aber weniger Ruhm.
    - Neue Bewegung einführen, um deutlich längeres Laufenlassen zu ermöglichen, gleichzeitig muss der Lagerbau effektiv (nicht über Kosten!) begrenzt werden.

Außerdem hab ich noch ein paar Einheiten-Wünsche:
    - bitte Händlereh mit Speed 0,7 abschaffen, oder aber auf TG2 als Basis umschwenken, Fk braucht man doch schon für 0,7er-TG12 :/ 1,8er für die Korniewalze wäre doch ne evtl interessante Händlereh ;)
    - ESchnecken könnten einen winzigen Tick stärker sein, siehe Statistik
    - Giftschnecken sind auch irgendwie Mist... mmn als DS-Ersatz zu langsam, als E-Schnecken-Kombi fehlen Größe oder Nahschaden.

Ich würde mir wünschen, dass der Erfahrungsgewinn des Helden überarbeitet wird.

Zur Zeit ist es so, dass der Held die Erfahrung hauptsächlich dadurch gewinnt in dem er faul in seiner Höhle sitzt und dort mit Ress vollgestopft wird. Imo sollte jeder EInsatz des Helden mit Erfahrungsgewinn einhergehen, allein wenn er die Nase aus der Höhle hält sollte ihm das ein wenig Erfahrung bringen, umso mehr, wenn er in Kämpfe verwickelt wird und sei es nur, dass er gegen VA anrennt, usw. usw.

Mir persönlich gefällt die Idee von Elefant sehr gut, dass man mehr Einheiten bauen kann. Spontan würde ich vorschlagen, das Limit von 10 auf 20 Stück anzuheben, um auch über Nacht besser bauen zu können. War nicht auch maximal 20 Einheiten damals in vielen Clone-Runden möglich?

Jetzt mal was zum "Chaos" ich find dieses "Nichts" an und für sich ne gute Idee.
    Aber ich find auch das da ab und zu abwechslung rein muss.

Ich fands z.B. die eine Runde sehr interessant Das die Karte immer kleiner wurde also die "Flut" kam oder mal wieder diesen "Glaubenskrieg"

Also Agga, Uga und Enzio gegeneinander.
    Das fand ich das eine mal ziemlich lustig und war auch mal ganz cool neue bekanntschaften zu machen.

Ich weiß das es euch viel Arbeit abverlangt aber das find ich wäre gut wenns abwechslungsreicher wird.

Ansonsten habe ich rein spielerisch nichts auszusetzen.

LG
    Gimli

Dann will ich auch nochmal ein paar Worte zur Endknüppelei sagen:
    Bitte das nächste mal ohne Wurmloch-Angriffsmöglichkeit bzw. ohne übermächtige Artefakte (es sei denn für alle^^). Ich dachte ich könnte mich noch ein paar Tage über Wasser halten und evtl noch die ein oder andere Armee mopsen bzw. killen - Zack, wird mir die Armee gemost, ohne Vorwarnzeit :/

EDIT: uga vs agga vs enzio hat damals richtig, richtig Spaß gemacht, auch wenn einem als nicht-Agga da schnell die Schatties ausgingen, wie ich mich erinnern kann ;)

Moin,

vielen Dank für Eure Anregungen erst mal, wir sind schon fleißig am diskutieren und teilweise sogar schon am Einrichten für die neue Runde.

Das mit dem Rundenende ist auch notiert, wir haben ja ne ganze Runde, um uns was einfallen zu lassen für Euch :-) Ich hab da auch schon ne Idee :D Auch dass wir aufpassen, was wir alles eventuell vorher abschalten müssen. Als es uns aufgefallen ist wars teilweise leider schon zu spät. Ich war auch schneller raus als mir lieb ist (zu Gimli schiel).

Es wird ne tolle neue Runde, Shadow-Dragon hats geschafft, einige Leute (wieder) zu mobilisieren, und alle arbeiten an Ihren Aufgaben und Ideen.

LG
    Koshi

Moin,

Ich fänds ne coole Sache, wenn man Bewegungen spionieren könnte.
    Der Bericht muss nicht die exakte Höhle angeben oder die einzelnen Einheiten.
    Nützlich wäre schon die Himmelsrichtung, wie groß die Armee war und ob die Krieger sich auf einen kurzen oder langen Marsch gemacht haben.
    Damit würde das Suchen der gegnerischen Armee erleichtert werden, ich denke dadurch kommt es zu mehr und gezielteren Aktionen.

Außerdem finde ich, sollte man kleinere Armeen fördern.
    Dazu könnte man z.b. die Bewegungsgeschwindigkeit sowie die Nahrungskosten staffelweise erhöhen, je größer die Armee ist.
    Kampfbonus für kleine Armeen (kann man im Getümmel besser koordinieren) bei großen Armeen einen Kampfmalus (Man steht sich im Weg rum).

LG, Streich