ZitatAlles anzeigenJungs, ihr werdet es nicht glauben. In Zeiten, wo Öl (also Kerosin) wirklich mehr kosten sollte, als so ne Tankfüllung für nen Kleinstadt-Porsche (2 Türen, von Mercedes), war ich zum Urlaub auf Mallorca. Nicht wegen dem Wetter, denn das war in D besser, wärmer und trockener.
Aber weil die dort ja auch nicht doof sind, haben se sich unsere (also aus dem privat-TV in D) die Konzepte geklaut (TV-Schauer sind dooof, aber zahlungswillig).
Drum haben se (mit 70er Jahre Technik) ein Giraffe (viele haben es für eine Hirsch gehalten) als Werbung ausgestrahlt (im TV), die brannte. Das ist sooooo eine Geschmacklosigkeit, die man eigentlich nicht für gut heißen kann.
Drum, was macht ein gutwilliger, ambitionierter UA-Spieler??? Richtig, er fliegt hin, und schaut nach. Was mich dabei so dermaßen überrascht hat, war, dass mich die Zugfahrt (ich hab ein Bio-Strom-ZugTicket gekauft) für die Strecke Frankenmetropole (Speicheltrist) nach Monaco mehr gekostet hat, als das Flugticket von dort nach Mallorca. Ich war entrüstet. Und das bei den ganzen Diskussionen um Ökostrom, gesunde Lebensweise und Bescheidenheit. Denn, stellt euch vor, wenn man das ganze Cholesterin, das wir Deutschen zu viel zu uns nehmen, sammeln würden, dann könnten wir daraus soviel (Öl-basiertes) Kerosin herstellen, dass wir für den gleichen Preis auch von München nach Malle fliegen könnten. Was für ein Fortschritt wäre das?
Drum hab ich während dem Flug beschlossen, den Day of Cholesterin (DoC) auszurufen. Ich werd mich gleich nach meiner Rückkehr (in ca. 12h drum kümmern).
Angekommen auf Malle wollt ich natürlich gleich die Leute aufsuchen, die die Giraffe in Brand gesteckt haben. Ich dacht mir, ne, das geht nicht. So en scheiß Technik, und ein Tier verbrennen, ohne dass das zu schaden kommt? Denn, wie man an meinem Stammesnamen schon sieht, bin ich nen hitziger Verfechter des Tierschutzes (IGEWS = Ich gleich einer WildSau) und würde ma echt zornig wern, wenn man mir sagt, eine Giraffe vor laufender Kamera verbrennen, Das Geht (DG) ohne dass der Mob nen Aufstand schiebt.
Nun ja, ich schau so ein bissi rum.
Ich frag so ein bissi rum.
Irgendwann kommt es mir dann doch komisch vor, dass die Leut in Palma de Mallorca leicht nervös wern, wenn ich se nach dem Werbespot frag.
Und dann, auf einmal, seh ichs: Einen verkohlten Stumpf eines ca. 6m hohen Tieres.
Ich flieg also zurück, geh zum Ethik-Rat der Telemedien und stell eins Klipp-und-Klar klar:
"Boah Leutz, (I)ch hab ja schon lang nen echten (G)roll auf Werbung. weil die ständig nur rum labern, ohne dass was dahinter steht. (E)hre und (W)ahrhaftigkeit geht echt (S)tiften. Drum verlang ich - und wenn ihr niggs unternehmt, dann werd I(ch) G(ewaltig) E(inen) W(urm) S(chlächten)!!!!, damit mit dem D(ay) o(f) C(holesterin) gegen die verflixt hohen Spritpreise was getan wird. Und wenn ihr mir sagt, das geht net, dann sag ich euch D(as) G(eht)!!!".
Servacz!
Dieses nette RPG wurde verfasst von unserem Parker.
Ultis werden natürlich von unserer Seite eingehalten. Wir wünschen allen ein fröhliches Knüppeln
24.05.2011 10:00
Haltung gegenüber DG geändert
Ihr Stammesanführer hat die Haltung Ihres Stammes gegenüber dem Stamm DG auf Ultimatum geändert.
24.05.2011 10:00
Haltung gegenüber DoC geändert
Ihr Stammesanführer hat die Haltung Ihres Stammes gegenüber dem Stamm DoC auf Ultimatum geändert