... im besten Fall einen Stamm, der die Speedrunde nutzt um einen jungen, dynamischen Nachwuchs in seinen Reihen zu dulden und etwas auszubilden.
... falls sich da kein Stamm angesprochen fühlt vielleicht ersteinmal einen Kornspeicher - wenn das die langsamste Einheit im Tal ist . Ich muss meine tapfer ausgebildeten Faustkämpfer irgendwie vor den gefährlichen Farmern schützen die sich auf meine ersten mühsam gesparten Rohstoffe stürzen.
... und ich suche noch den Grund warum ich dann eine Hauptrunde spielen muss. Bisher ist das game etwas langweilig, man hat wenig zu tun und wenn ich das hier richtig verstanden und nachgelesen habe proddet und baut man nur so vor sich hin bis dann alle paar Wochen (oder Monate) mal ein Krieg stattfindet. Was macht man in der Zwischenzeit außer eine Erweiterung nach der Nächsten und eine Entdeckung nach der Anderen zu bauen?
ich suche...
-
-
Re: ich suche...
...bist Du das auf dem Bild?
-
Bleib sachlich mein lieber
-
@SD: bist Du das etwa nicht auf Deinem Bild?! Fiesoduck sieht auch genauso aus, wie auf seinem Bild. ´Tschuldigung; kommt nicht wieder vor und wollte das hier nicht verhunzen.
Besten Gruß,
Schaum
-
sowas nennt man Frischfleisch Abschaum
klar das das dein interresse erweckt*ggg* :teufel:
-
Bitte beim Thema bleiben.
Danke
-
mal den Drachen Beisst^^
2cool4u bewirb dich doch mal in verschiedenen stämmen die links findest du in der stammesbeschreibung (LINK ZU DEN FOREN VON DEM DAZUGEHRIGEN STAMM)
VielGlück
nicht das als farm enden tust
-
@Schaum:
natürlich muss ich etwas überteiben - mit meinem richtigen Passbild hätte mir niemand geantwortet
[IMG:http://www.geo-reisecommunity.de/bild/regular/138232/alte-Frau-mit-Zigarre.jpg]... aber schonmal vielen Dank für die netten Tips und die kleinen Hilfen.
@ Farmer:
Ich hab zuviele Vorratsgruben und bin ständig am bauen. Da bleibt für Euch nix übrig und Dank einer Kornspeicherspende bekommt Ihr auch meine FK´s nicht kaputt wenn ich im Schönheitsschlafmodus bin *zuSchaumzwinker*@Alle:
Danke für die netten ingames, für viele gute Tips und natürlich den Kornspeichergeleitschutz für meine Riesentruppe. Ich such mir dann mal einen Stamm und wenn in einer Hauptrunde noch mehr nette Leute rumlaufen versuch ich dann auch mal mein Glück. Ich glaube eine Speedrunde ist fast zu stressig für eine Neueinsteigerin, die komplett ahnungslos ist. -
-
so, mal den Wunschzettel durchackern:
- ich hab einen Stamm gefunden, der mir eine Chance zum lernen gibt.
- hab einen Kornspeicher bekommen, der meine restlichen Faustkämpfer (das in freien Höhlen auch Verteidigungsanlagen und Einheiten stehen können hat mir niemand erzählt) auf Ihren Wanderungen begleitet.
- und da ich in meinem Stamm sofort Krieg habe werd ich sicherlich hier erfahren ob sich eine Hauptrunde lohnt.Danke an alle die mich bisher unterstützt haben - und das waren wirklich sehr Viele. :top:
-
So, nach einigen Wochen will ich mich heute nun von diesem game verabschieden. Zuersteinmal möchte ich mich bei den Leuten bedanken, die mir geholfen haben, die mich unterstützt haben, in Ihren Stamm aufgenommen haben und die mir die Grundbegriffe und Möglichkeiten diese games nähergebracht haben.
Nach dieser kurzen Zeit stelle ich aber für MICH fest, das das Spiel zu langweilig ist. Stunden, Tage und Wochen klicken. Einheiten ab in die Stammesarmee. Keine Spannung außer in Kriegen und das auch nur Nachts - das kann es nicht sein. Ich stelle mir eine Hauptrunde schrecklich vor. Monatelanges Sim Uga Agga und dann nur wenige oder vielleicht keine Einsätze in einigen wenigen Kriegen, denn wenn man wie ich tagsüber arbeiten muss, abends ab und an mit Freunden was unternehmen will und Nachts Schlaf braucht läuft diese Spiel komplett an einem vorbei. Dazwischen Langeweile wenn man nicht farmen will - das ist einfach zu wenig. Wenn ich dann auch noch sehe, das sich irgendein Nachbar eine Armee zusammenschnorrt und dann die gebauten Einheiten der letzten Wochen und Monate über Nacht plätten kann, hab ich für die gamestruktur kein Verständniss mehr. Hier gibt es eine kleine, alteingesessene Gruppe, die bei diesem game über Leichen geht, denen alles egal ist außer Ihrem eigenen Ego und die Community und vor allem die Progger unternehmen nichts. Ich hab mit vielen Leuten geredet und hab ne Menge gehört - diese Spiel hat keine Zukunft. Die paar Leute die es noch spielen, können es nicht am Leben halten.
Ich spiel nebenbei Demonlords und Escaria und muss sagen, das dort die Möglichkeiten des Einzelnen ungleich höher sind erfolgreich zu spielen und Spielspass zu haben. Sicher kann ich alles nicht so gut beurteilen wie die langjährigen Spieler, aber das ist nunmal mein Empfinden und ich glaube hier werden sich Neue nur sehr kurz oder garnicht halten. Ich hab dem Spiel lange eine Chance gegeben, da die Steinzeit mal was anderes war - aber es bringt zu wenig Spielspass und nur der nette Stamm oder die freundlichen Nachbarn reichen nicht.Ich danke Allen die mir über den Weg gelaufen sind und wünsche den wenigen treuen Urgesteinen Uga Aggas weiterhin viel Spass.
Einen meiner sehr, sehr netten Begegnungen möchte ich exemplarisch benennen: Stammesfarm aka Alter Abschaum - warst mir eine große Hilfe und ein sehr netter, angenehmer Gesprächspartner.lg
cool -
amen!
-
nuja. es vertreibt nicht wirklich nur Neue, auch die Alten haben teils die Schnauze voll oder sind vllt sogar schon längst weg... :p
die Chance nutz ich und winke mal nach 7 Jahren (naja, eigentlich nur 5... 2 jährige Pause nach Runde 4) UA ins F rein und sag auch öffentlich tschüss! nostalgischen Kram spar ich mir, ich bin dann mal einfach weg... allen die mich kennen und irgendwie schätzen, alles Beste im RL oder bei was auch immer ihr treibt!
Buxbaum, Merkwuerden, Turgidson, Duplo, Drseltsam, Steeeen, Assisi, Leon und was weiß ich was für dämliche nicks da noch durch sind... :teufel: :keks2:
-
huhu ihr zwei beiden "löscher",
vielen dank cool für deinen dank, aber wer fragt, soll auch antworten bekommen :top: von daher: es hat spaß gemacht, ein bisschen starthilfe zu geben, auch wenn das deinerseits nun aus nachvollziehbaren (und befürchteten) gründen nicht in spieltreue mündet.
und buxe: tja, da kann man nur nostalgisch werden, um nicht zu schreiben: melancholisch. aber dazu gab´s ja an anderer stelle schon mehr. nur so viel noch: "NEIN MANN!". und die schicksalhaftigkeit des akronyms "AA" ist dir hoffentlich klar: wir sehen uns ja sowieso nächstes jahr "wieder"
farewell & all the best,
schaum
-
Irgendwie finde ich es interessant wie man über jemanden was behauptet, mit dem man nie ein Wort gewechselt hat
Also "danke" dafür.Gruß
Shadow-Dragon