Portfreigabe TS-Client

• Hallo Zusammen,

ich bin mit meinem Internet-Zugang zu Vodafone gewechselt und habe dort als Router die Vodafone Easy-box 802. Seit letzten Freitag ist die Leitung nun auch freigeschaltet. Seit dem bekomm ich allerdings keinen Kontakt mehr mit dem TS-Server. Habe auch schon andere ausprobiert und kann nicht connecten. Wenn ich mit dem UMTS-Stick online gehe habe ich Kontakt. Also vermute ich, das es an Einstellungen des Routers liegt.

Google hat mir bisher auch nicht weitergeholfen. Deshalb wollt ich fragen, ob mir jemand weiterhelfen kann.

• Re: Portfreigabe TS-Client

mit teamspeak kenne ich mich zwar gar nicht aus, hört sich aber nach einem nat-problem an. gibt es bei dir im ts-programm irgendeine einstellung mit dem namen "nat-traversal" oder sowas ähnliches? wenn ja, teste das mal

Klingt grundsätzlich nach einem Router Problem, aber allgemein sollte von innen alles nach außen durchgehen, und auch zurück, solange du die verbindung aufgebaut hast.

Klingt grundsätzlich erstmal seltsam...

Teamspeak FAQ sagt dazu:

Normalerweise reicht es den Port freizugeben / weiterzuleiten, auf dem der Server läuft. Dieser Port lautet standardmäßig 8767 (UDP). Zusätzlich können noch der Telnet-Port 51234 (TCP) und der Port für das Webadmin 14534 (TCP) freigegeben / weitergeleitet werden.

Ich leide nicht an Realitätsverlust.... ich genieße ihn.

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.

Viva la menstruation!
    Es heißt "viva la revolution"!
    scheißegal, Hauptsache es fließt Blut

Ue-Ei schrieb:

Teamspeak FAQ sagt dazu:

Normalerweise reicht es den Port freizugeben / weiterzuleiten, auf dem der Server läuft. Dieser Port lautet standardmäßig 8767 (UDP). Zusätzlich können noch der Telnet-Port 51234 (TCP) und der Port für das Webadmin 14534 (TCP) freigegeben / weitergeleitet werden.

0800 10 73 010 (kostenlos aus dem deutschen Festnetz)

da wird dir geholfen (Stichwort: Portfreigabe )