Tagchen,
auch diesmal könnt ihr hier Fragen stellen.
Der Quest ist diesmal bewusst mit vielen verschiedenen Anforderungen, die vermutlich leicht zu durchschauen sind, aber deren Umsetzung hoffentlich im Stamm für viel Gesprächsstoff sorgen.
Ein paar Sachen nochmal als Klarstellung:
Ein Chronist schrieb:Selbstverständlich ist dieser Wettbewerb in der Teilnahme begrenzt.
Jeder Stamm darf für jeden der drei Götter und Halbgötter einen Häuptling des jeweiligen Glaubens benennen. Weitere Teilnehmer eines Stammes sind ausgeschlossen.
Drei Spieler pro Stamm können teilnehmen, einer für jeden Gott bzw. Halbgott.
Ein Chronist schrieb:Sämtliche Verluste, die ein Häuptling bei seinem Angriff erleidet, werden zahlenmäßig von mir ersetzt! Unabhängig von den tatsächlich gefallenen Einheiten gibt es für jeden Gefallenen einen Faustkämpfer als Ersatz.
Wenn bspw. 50 Bogis und 50 Busse fallen, dann gibts 100 Faustkämpfer als Ausgleich.
Dies gilt für jeden Angriff mit 3000 Kriegern, selbst wenn andere Fehler zu einer falschen Lösung führen.
Ein Chronist schrieb:Wie von mir versprochen erhältst du nach einem Erfolg jeweils zweihundert meiner beiden Rennenden Krieger!
Dies gilt für jeden mit komplett richtiger Lösung.
Hier wird sehr genau drauf geschaut!
Der Quest ist vom Verständnis nicht schwer. Durchführung ist was anderes.
Ein Chronist schrieb:Für jede der drei Höhlen werde ich die beiden Angriffe eines Häuptlings ermitteln, die insgesamt am wenigsten Verluste hatten. Zusätzlich wird der über alle Höhlen beste Angreifer von mir ermittelt.
Diese vier Häuptlinge entlohne ich mit einer speziellen und äußerst kostbaren Medaille.
Um keinen meiner zahlreichen Partnerstämme zu enttäuschen, verfüge ich, dass diese Medaillen auf vier verschiedene Stämme aufgeteilt werden.
Für jede der drei Höhlen bekommt der Häuptling mit den wenigsten Verlusten in den Addition beider Angriffe eine Medaille. Die vierte geht an den nächstbesten.
Unter der Annahme, dass alle 4 besten Resultate bei Uga vorliegen, würde demnach ein Häuptling für Uga, einer für Agga, einer für Enzio, und die 4te für den 2t besten Uga vergeben.
Dabei kann ein Stamm nur eine Medaille erhalten, selbst wenn die Top 3 Ergebnisse bei dem Stamm zu finden sind. Dann würde das beste Stammesergebnis die Medaille bekommen.
Wings können keine Medaille bekommen, aber sehr wohl die normale Belohnung.
Für den unwahrscheinlichen Fall, dass mehrere Häuptlinge exakt dieselbe Anzahl an Verlusten haben, erhält der Häuptling aus dem Stamm mit der niedrigeren Durchschnittspunktzahl die Medaille.
Die Vergabe der Medaillen wird in der Stammesgeschichte vermerkt.
Weil die Frage bereits kam:
Ein Chronist schrieb:Eine weitere Einschränkung besagt, dass ein Anhänger Aggas keine Einheiten des verhassten Bruders mit auf den Marsch nehmen darf. Gleiches gilt für die Ugas.
Der Anhänger Enzios verzichtet sogar auf die Einheiten sowohl seines Vaters, als auch seines Onkels.
Die Antwort ist zu einfach, als das ich sie hier geben möchte.
Viel Spass.