Fragen und Kritik zum Enzio-Quest

• Re: Fragen und Kritik zum Enzio-Quest

Also ich finds echt doof, daß kriegführende PArteien ausgeschlossen sind bei solchen Questen (durch EH verschieben)
    Ich gehe mal davon aus, daß im Schnitt immer 2/3 Kriege stattfinden, das wären dann mindestens 4-6 Stämme, die nicht an einer solchen Quest teilnehmen können.
    Auch die Belohnungen speziell zu Anfang sind nicht wirklich das Wahre gewesen.
    Da fand ich die Artes (also die, die Kyrah dann wieder eingezogen hat) schon etwas besser, da sie durchaus einen Wert ergaben um den man kämpfen konnte.
    Artes wie diese Zuckerstangen und was es da nicht alles gab fand ich doof, da sie dann auch nur eingetauscht wurden gegen paar schwache Quest-EH.

Dagegen finde ich die Enzio-Belohnung schon fast zu stark in Relation zur Anzahl derjenigen die mitgemacht haben (mitmachen konnten), das waren 7 Mann, wenn die nun alle in 1 Stamm waren, dann bedeutet das doch ein ziemliches Ungleichgewicht.

Zum Thema Schwierigkeit, ich fand die etzte Quest ehrlich gesagt nicht schwer, nur wie Niemand schon angemerkt hatte war da einiges schwammig formuliert:

Zitat

Beginnend ab der achten Stunde im zwei Stundentakt können sie an die Zeitspalten herantreten. Die Reihenfolge wird dabei von der ersten Kennziffer ihrer Position bestimmt. Zu Anfang muss die kleinste geschlossen werden, bis am Ende des Monats die größte geschlossen werden kann!“

klingt für mich als wenn die EH jeweils um 8,10,12 ... eintreffen müssen
    Und durch den Zusatz, daß jeder Spieler nur 1 Spalte schliessen darf aber alle Spalten geschlossen werden müssen sah es für mich also auch nach einer Stammesquest aus, die nur dann erfolgreich ist, wenn 8 Spieler aus 1 Stamm die Spalten zum jeweiligen Zeitpunkt schliessen.

Ihr könntet es vllt ähnlich wie bei Rollenspielen in Hauptquesten (treiben die Story voran/ gibt starke Artes etc zu gewinnen) und kleinen Nebenquesten (gibt kleine Artes und EH wie Zetis zu gewinnen) unterteilen.

Wobei ichs agen muß, daß mir diese RUnde die Storyline und die Quests schon wesentlich merh zusagen als in der letzten Runde, aber ich möchte zu gerne wieder mächtige Artes um die sich spannende Kriege entwickeln.

Großer Häuptling, großer Häuptling!
    Säumst du? Schläfst du?
    Auf, erwache!
    Komm zur Sühne, komm zur Rache!

Ein Dauer-Kriegsbündnis zu allen NPCs ist eine gute Idee.
    Ich werde mal sehen ob das umsetzbar ist.

Die Texte werden gegengelesen, wobei natürlich eher auf Verständnis als auf tatsächliche Questlösung geschaut wird.

Zur Belohnung:
    Ich bin recht zuversichtlich, dass im Laufe der Runde noch mehr Spieler in den Genuß dieser Belohnung kommen. Die jetztigen Spieler haben den Vorteil die ersten zu sein.

Die Art der Belohnung vor Quests bekannt zu geben, halte ich für kontraproduktiv.
    Eigentlich sollt ihr aus Spass am Spiel teilnehmen und nicht, weil ihr euch einen Vorteil versprecht.
    Dazu behaupte ich, dass diese Runde sehr viele Spieler trotz falscher Lösung eine Entschädigung (Quest-EH) erhalten haben und dadurch eigentlich nie ein Verlust vorlag.

Wie im anderen Thread geschrieben, ist die Wunderwahrscheinlichkeit der Arche jetzt auf 80%.

Allgemein:
    Diese Thread existiert seit Ausgabe des Quests. Weder hier noch per PM wurden Fragen gestellt!
    Die einzige Anfrage erreichte mich über Nebrot, was nicht grad der direkteste Weg ist!
    Bspw. hätten die Sache mit dem EH verschicken vielleicht eingerichtet oder in euren Augen schwammige Erklärungen geklärt werden können!
    Die Frage nach Mond oder Sonne wurde dann ja in einem zweiten Text erläutert, nachdem Nebrot mir das gesteckt hatte.

Bitte weiteres konstruktives Feedback, es hilft uns die Story und Quests für diese und nächste Runde zu verbessern. :top:

Hallo,

meine Kritik, wenn man sie denn so nennen will ist, dass unser gesammter Stamm erst von dem Quest erfahren hat als es vorbei war. Wo stand denn bitte der Text dazu? Aktiv sind wir alle, vieleicht sind wir ja einfach blind gewesen?

MfG BladexXx

Die Quests sind immer in den Ankündigungen zur Storyline.

Aber dies ist ein Versäumnis von mir, ich hätte einen Text aufs Portal mit Verlinkungen stellen sollen. :( 
    Mail an alle, wäre eine weitere Möglichkeit.

Da bin ich zu sehr von mir selber ausgegangen, der regelmäßig ins UAF nach neuen Themen guckt.
    Wird das nächste Mal wieder besser.