Beiträge von carlos

XslavomirX schrieb:

Und diese Antworten sind das, was ich hoffte von euch zu bekommen. Antworten also auf die Frage: "Wie soll die Belohnung für einen gewonnenen Krieg aussehen?"

Es geht hier nicht um rummeckern oder was auch immer. Wir wollen einfach nur hören, was EURE Antwort auf diese Frage ist.

Also dann mal ne konkrete Antwort. Genauso wie die Siegbedingungen würde ich die Belohnung anhand die Anzahl geschrotteter Einheiten oder eroberter Höhlen festmachen, umso mehr umso Höher die Belohnung. Und mit Fortschreiten der Runde ändert sich die Art der Belohnung. Am Anfang der Runde gibts als Belohnung Ressis, danach Einheiten irgendwann Artes. Die Artes kann man dann vielleicht noch zusammenfügen, damits übersichtlich bleibt ;)

Alles in allem ne tolle Idee, gratz an die Beteiligten ;)

Einzige Schwachstelle die ich so spontan gefunden hab:

Spieler X joint mit 300 Stärkepunkten (btw wie werden die berechnet?) die verteidigende KP kurz vor Ablaufs des Ultimatums und bekommt massig Einheiten zugeschoben. Die Einheiten treffen erst nach Kriegsbeginn ein und verschieben damit das Stärkeverhältnis.
    Kommt halt jetzt drauf an wann die Siegbedingungen ermittelt werden. Wenn die erst am ersten Abend des Krieges ermittelt werden, sollte das dann auch kein Problem sein, außer die Einheiten sind wirklich lange unterwegs.

Ein Punkt, der auch schon des öfteren angesprochen wurde war dass Spios Bewegungen aufdecken können. Bewegungsart und Zielhöhle würden als Info schon reichen.
    Das würde die Gefahr von Blocks senken und bietet dabei gleichzeitig aber auch weitere taktische Möglichkeiten.

Ich bin auch gegen eine Änderung sowohl in dieser als auch in nächster Runde.
    Die neuen Missionierungsregeln dieser Runde finde ich gelungen. Damit werden aktive Spieler gefördert, auch wenn sie in keinem großen Stamm sind. Als Größerer kann man durch gute Rein- und Rausholtaktik auch kleinere inaktive Spieler überbieten und ist nicht gezwungen sie zu plätten, was man im Umkehrschluss bei Variante b und c wohl wäre.
    Gegen kleine aktive Spieler isses schwierig friedlich zu gewinnen, aber dafür gibts ja auch andere Mittel, die ja auch gewollt sind. ;)

Variante A fällt für mich komplett weg, da sie eigentlich (fast) überhaupt nichts mit der Missionierung zu tun hat, sondern ein genereller Eingriff ins Spiel ist....sollte eigentlich als Alternative gestrichen und getrennt diskutiert werden...

Daher kann ich nur Punkt D befürworten.

thedude schrieb:

Tenobaal

der kb von oben verdeutlicht wohl eindeutig dass mit assas alleine kein staat zu machen ist .....

Also ich könnte dir einen KB zeigen, der genau das Gegenteil beweist...
    Ich bin selbst Nicknehm und finde dass die Assa zu stark ist. (Fast) Alle sind ja der Meinung. Ich habe hier schon einige gute Vorschläge gelesen und ich denke dass man die gut kombinieren kann.
    Als konkreten Vorschlag würde ich eine VA einführen, die unsichtbare Einheiten aufdecken kann und ja nach Höhe eine genauere Anzahl anzeigt.

Die Genauigkeit sollte allerdings nicht zu hoch zu sein, Ilahns Ansatz war da ganz gut denke ich.

Zitat

suuuper.
    polemik ist ja nun noch das einzige Mittel, mit dem sie sich zur wehr setzen können

Gut dass du weißt, dass wir uns nicht mehr anders wehren können, aber dann lass es auch bei euren "Verhandlungen" mit einfliessen :top:

Zitat

man kann sich immernoch zivilisiert unterhalten und verhandeln.

Davon hat man aber in den Verhandlungen nicht viel gemerkt. Da sind praktsich in jedem 2. Satz Phrasen wie "Wir bashen euch bis zum Ende der Runde", "WIR wollen euch NULLEN, ihr wollt ja Frieden also erfüllt unsere Forderungen", "Es ist doch besser uns die verlangten Einheiten zu geben, als genullt zu werden" gefallen.

Es ist schon lustig zu sehen, wie ihr nach Außen hin versucht die ehrbaren und würdenvollen Krieger abzugeben...

Ihr verlangt von uns das zu tun, woran ihr euch selbst nicht haltet. (z.B. Thema Höhlen sitten, Angriffe während Verhandlungen oder bashen und farmen von Wingmembern(bevor blöde Kommentare kommen: ich weiß IHR habt keinen Wing...) die verschont werden sollten, wenn sie sich nicht einmischen)

Mensch steiner das musst du schon verstehen....(<-Ironie->)
    Der Waffenstillstand gilt natürlich nur für CoD´ler die von uns angegriffen werden können. Die anderen die uns angreifen haben ja bei denen dagegen gestimmt...

Naja dann bin ich mal so frei die andere Hälfte auch zu posten.

Knüppelassassine: 31507 (-5728)
    Ugas Riesenmaulwurf: 2513 (-2027)
    Kampfochse: 1999 (-504)
    Bemanntes Gebüsch: 11475 (-1876)
    Kampfbulle: 4660 (-848)
    Läuternde Knüppelreisende: 16488 (-2287)

Warn guter Schlag, Gratulation :)

Ich habe meinen letzen Post verfasst nachdem ich mir das Log angetan habe...
    Vielleicht ist es ja eure Taktik eure Gegner mit Verhandlungen und Gesprächen so lange zu nerven bis sie ihren Account löschen... ;)

Meine Meinung aus dem letzten Beitrag bleibt, warum sollten wir euch noch weiter entgegenkommen? Eure Forderungen sind Gegenstandlos. Wir haben aufgegeben weil wir keine weitere Lust haben, den Krieg weiterzuführen, nicht weil wir uns ergeben...

Wenn ihr wieder auf Krieg stellt, wird 3 Tage geknüppelt, danach kapitulieren wir wieder...das können wir bis zum Ende der Runde so weitermachen...

Um es noch einmal zu wiederholen...

Wie du bereits selbst gesagt hast Regshoe, war die Moral meist ausgeglichen und schwankte ständig um den Nullpunkt. Da wir uns nun schon seit ca 3 Wochen knüppeln und sich kein Ende abzeichnete, beide Seiten jedoch signalisierten dass sie langsam keine Lust mehr haben, haben wir uns entschlossen Euch entgegenzukommen und zu kapitulieren...
    Ihr seid nicht in der Lage Forderungen zu stellen, da ihr uns 1. nicht zwangskapituliert habt und 2. nicht überlegen seid.
    Vor dem Krieg wart Ihr überlegen, inzwischen sind wir gleichwertig. Da dies ja auch für euch offentsichtlich ist, hilft euch Amroth wie auch zu Beginn des Krieges ganz offiziell, eure Forderungen durchzusetzen.

Zu unseren Vorwürfen an Amroth...Ich habe die IGs nicht gesehen, aber es ist halt schon komisch wenn ein Spieler von DG es angeblich schafft eine Woche lang die Einheiten (ca. 4000) in Bewegung zu halten, so dass wir sie nicht aufspüren können, nachts dann mit denen angreift, die eine oder andere Höhle übernimmt und dann hat die am nächsten Morgen zufällig ein Spieler von Amroth der nebendran sitzt und wir können die nicht zurückholen... da kann sich jeder selber seinen Teil zusammenreimen

Da hier mein Name gefallen ist, melde ich mich halt auch mal zu Wort. Ich kann mich den Ausführungen von Rûnastera nur anschließen. Mein Angriff wurde mindestens 1 Stunde vor Abschluss der Verhandlungen gestartet, als es noch Angriffe von BEIDEN Seiten gab.