Beiträge von Tenobaal

    Ich würde die Siedlungs- und Festungspunkte schon trennen, aber eben mit begrenzungen; Am ehesten so, dass man pro erhaltenem Punkt genau eine Siedlung und eine Festung erobern/eröffnen kann.

    Ich habe jetzt seit ein paar Tagen das Problem, dass ich mich bei WaD nicht mehr einloggen kann. Der Ladebildschirm bleibt einfach bestehen, egal wie lange ich warte. Ich nutze FireFox 20.0.1

    Re: Allgemeiner Fehlerthread


    Ich bekomme beim Chat nur einen Error.
    Ausprobiert habe ich Opera und Firefox, jeweils in der aktuellsten Version. Ich nutze Ghostery, habe UA aber in die Whitelist aufgenommen, ausserdem funktioniert bei Wack-a-Doo der Chat.

    Re: XP-Kampfsystem


    Ähm Sascha- ich glaube, du vergisst einen wichtigen Punkt:
    Der Verlierer kriegt zwar im gesamten mehr EP für Siedlungspunkte etc.
    Der Sieger behält aber alle gewonnennen EP bei seiner Armee. Bei 5% Kampfbonus pro Level kann das in späteren Kämpfen, wenns um was geht, durchaus von Vorteil sein. Und das ist dann eben der Preis, den der Sieger erhält.


    Ich finde das XP-System, so wie es jetzt ist, simpel und effektiv; und es hat genau den Effekt, den es haben sollte.
    Seien wir ehrlich: Die meisten, die viel Kämpfen und gewinnen, stehen trotzdem weit oben, was die Gesamt-EP betrifft.

    Re: Moral der Spieler


    Ja, man kann mit 80% Einheiten produzieren.
    NEIN, NICHT Problemlos- man muss dafür andere Sachen zurückhalten.
    Ausserdem ist dieses 80%-20% ne Milchmädchenrechnung! Im Direkten Vergleich heissen 20% Abzug bei mir auch, dass der andere 20% Aufschlag bekommt.
    Zusammengefasst also 120% zu 80%.pMit diesen 40% mehr (wenn ich alleine meine Produktion als Grundstock betrachte sogar 50% mehr!) kann der Aggressor nun eben nicht nur in seiner Siedlung, sondern auch der Festung Einheiten bauen. Ein kleiner, aber enorm wichtiger Unterschied! Nicht zu vergessen der Zeitbonus, den man bei entsprechendem Ausbau der Einheitenproduktionsstätten kriegt.


    Das alles zusammengefasst macht die 20% härter, als sie aussehen. Bei UA ists wenigstens so, dass ich 4 Höhlen habe, die man nicht antasten kann. Klar kann man die angreifen, aber dagegen kann ich was tun. Ausserdem kann ich nur 4 Üs besitzen. Bei WaD ist es unbegrenzt- jede dieser Festungen bringt mir (zumindest wenige) Rohstoffe und zusätzliche EH. Die Steuer ist automatisch und man ist machtlos.


    Was also soll der kleine Spieler tun, wenn kaum jemand aktives in der Nähe ist? Dauerproduktion von Einheiten ist keine Lösung, das hab ich dir ja gerade vorgerechnet.
    Ich persöhnlich kann gut verstehen, dass dabei die Lust flöten geht.




    Ein weiterer Punkt der Steuer, der nur am Rande was mit der Spielermoral zu tun hat:
    Man kann für Geld Rohstoffproduktion erhöhen. Ich bin sicher, dass das im Zusammenhang mit Steuern ein Problem wird, wenn das Spiel live geht. Sollte sich nämlich ne grosse Masse Spieler für WaD interessieren und auch Geld reinstecken, werden Zwangsläufig Leute kommen, die nicht wollen werden, dass der von ihnen gekaufte Vorteil anderen zugute kommt (Anspruchsdenken). Ich bitte darum, sich zu dem Punkt speziell ebenfalls nochmal Gedanken zu machen, bevor das Kind in den Brunnen fällt. Ich habs schon bei anderen Spielen erlebt (Räbäähhh, die haben meinen Panzer generft- das dürfen die nicht, den hab ich gekauft...), und das war nur das offiziell Sichtbare- ich bin sicher, dass es da abseits der Masse zig weitere Beschwerden gab.

    Re: Moral der Spieler


    Wie kommts?
    Easy- wenn man die Festung bei sich nicht hat, sind 20% am Arsch (welcher Festungsherrscher nimmt weniger Steuern?).
    Macht bei mir mal eben 100HS- mit keiner Chance, das auszugleichen.
    Angreifen? Dann bin ich meine Nachproduktion auch los. Also schön brav stillhalten und den größeren "Füttern".


    Hier müsste was geändert werden, dass sich eine Niederlage in einer Festung NICHT so gravierend auf den weiteren Spielverlauf auswirkt- das ist nämlich das, was am meisten demoralisiert: eine Niederlage an einer Festung, und man kann seine ganze Siedlung vergessen.
    Vielleicht kann man was einbauen, dass bei größeren Gebieten und vielen Festungen die Anzahl und stärke der Armeen trotzdem einschränkt- irgendwas um nem Spieler zu sagen: Du bist zwar groß, aber gegen Alle wirst du dich nicht verteidigen können. Im Moment FEHLT sowas.

    Wie der Titel schon sagt, kann man sich einen (oder zwei) AP holen, wenn man beim Reinforcement erst die Armee auflöst und im Anschluss eine komplett neue erstellt.


    Eventuell kann man das an den Commandpoint koppeln (Armee 1, Armee 2, Armee 3) und bei der Auflösen-neugründen aktion dann genau so viele AP zu geben, wie die alte Armee hatte?

    Mir wurde heute von Hanschi meine Festung abgenommen.
    Ich hab mir die Festung zurückgeholt, während Hanschis Leute draufstanden. Gegenwehr kam trotzdem keine.
    Ist das so gewollt? Das würde Kämpfe um Festungen davon abhängig machen, ob man gerade on ist- gerade bei Festungen, die noch keine Garnision haben. Festungspingpong ist damit vorprogrammiert- und ich denke, auch einige abuse-möglichkeiten.

    Re: Bau wird nicht beendet


    Zitat

    Holzfäller (L6)
    finishing...


    16:38:20


    Das ganze hab ich seit zehn Minuten.
    Ein Neuladen des Clients hilft nicht, das Gebäude wird nicht beendet.

    Re: Baustoffe Anzeige und Sammler


    Daemon schrieb:

    habe Level 11 (läuft auf 12) bei Sammler. Allerdings scheint keine Produktion von Kröten stattzufinden.


    Mein Sammler 11 ist seit inzwischen ca. 55h fertig, immer noch 4 Kröten.
    Da scheint noch was nicht zu stimmen.

    Re: Bau wird nicht beendet


    Ja, das war so.
    Konnte ich auf den ersten Blick nicht erkennen, es waren alle Gebäude nur in Grün angezeigt.
    Eine kurze Anzeige, bsp. "Zu wenig Rohstoffe vorhanden", wäre hier hilfreich.

    Ich hab gestern Abend 4 Gebäude in die Warteschleife gestellt, die eigentlich jetzt fertig sein sollten.
    Sie sind immer noch in der Warteschleife, ich kann nichts weiteres in Auftrag geben- aber Endzeitpunkte werden mir auch nicht bekanntgegeben.
    Oder baut das Spiel nur, wenn ich eingeloggt bin?

    Re: Mobiles Einloggen


    OK, hab mich in der Eile verschrieben...


    Wenn ich statt www.uga-agga.com direkt www.uga-agga.com/game/login nehme, komm ich direkt rein, ansonsten nicht.


    Da ichs in meinem Browser (auch mobil) im Verlauf habe, kümmer ich mich nicht besonders um .de oder .com
    Und da UA früher immer .de war, haben wirs noch im Kopf ;)


    (Ich erinner mich an ne Runde, als .de normal und .com Speed war)

    Re: Quest 3: Sphinx


    Dazu kurz von meiner Seite:
    Die Lösung wurde mehrfach bei uns im Stamm diskutiert und verworfen- ich persöhnlich habe alles von Felder drehen über aus allen Federn Zahlen verwenden probiert, um weiter auf eine "richtige" Lösung zu kommen.
    Da niemand wusste, dass die "falsche" Löäsung richtig ist, konnte das auch folgerichtig niemand anmerken ;)
    So haben wir einfach weiter nach Lösungen gesucht ^^