Beiträge von JimPanse

Re: Suche Grafikkarte

wenn du uns sagen kannst, welches board du hast, könnten wir dir evtl helfen ;)

wie kommst du pberhaupt ins internet, mit so wenig know-how^^

Re: Wenig Spieler...

Da wiederum könnte man von Demonlords abgucken. Hauptpasswort und Sitterpasswort einrichten (mit Sittereinstellungen, zb ob der Sitter Nachrichten lesen darf etc..) und dann limitieren auf 20-50 Klicks pro Tag (bei DL sinds 100, aber da muss man auch mehr klicken *mein*)

Das Problem, dass ein Clan leicht besiegbar ist, wenn er seine Sa verliert würde man aber nur in den Griff bekommen, wenn man das gesamte gameplay ändern würde (zb nach demonlords manier) und das ist denke ich nicht Sinn der Sache^^

Sir Dragon schrieb:

und aus angst um ihr rl lassen es eben manche ganz mit ua, weil halbaktiv ua geht irgendwie nicht (wer es mal versucht hat kann mir bestimmt zustimmen).

Tu ich nich ;) Ich spiele zb nun seit 3 Runden nicht mehr wirklich aktiv mit. Ich baue nur für den Stamm und helfe ab und zu im Krieg mit Planungen. Das, was mich in erster Linie an UA hält ist (und das ist im Angesicht der Tatsache, dass diese so nachgelassen hat im Bereich Verhalten, eher der pure sarkasmus^^) die Community. Die macht nun mal neben dem Ingame eine Menge aus. Man lernt sich kennen und schätzen und vorweg, nein, es ist nicht das selbe, hin und wieder per icq zu quatschen.

Die derzeitige Nutzerzahl war in Runde 2 reines Wunschdenken, denn so viele Accounts gab es ned mal. Trotzdem halten viele diese Runde als "die beste". Der Grund? Es waren quasi alle aktiv, es waren (fast) alle freundlich, es war mehr ein Wettstreit als ein Trollkrieg und.. und das ist wohl ein recht wichtiger Punkt... durch den endlosen Talkrieg zwischen Tsunami, DW, afs, Braves gegen SCF, GCF, GO, AOD, DC, Mammoth... wurde einem nie langweilig... Das diese "endlos-krieg" Regel abgeschafft wurde, kann ich nachvollziehen, dennoch hatte sie eine gewisse Langzeitmotivation mit sich gebracht.

Ich schweife ab... Ich gebe dir Recht, dass viele tatsächlich denken, es lohne sich ua nur zu spielen, wenn man quasi 24/7 vorm Rechner sitzt, weil es scheinbar als "uncool" gilt, im 3stelligen Rankingbereich seinen Nick wieder zu finden. Ich denke aber auch, dass man auch als Teil der arbeitenden Bevölkerung UA spielen kann und das zudem erfolgreich. Hat man hingegen Familie, kann ich es voll und ganz verstehen, wenn man dann lieber die Finger von UA lässt, weil jegliche Freizeit im IRC verbracht wird. Aber ich denke, das ich hier eine sehr geringe Prozentzahl anspreche.

Ein weiterer Grund kann tatsächlich das "Ding" mit den Clans sein. Viele der Clans von "früher" waren Zusammenschlüsse aus Bekannten oder Freundeskreisen, oder gar aus einem bereits bestehenden Clan eines anderen MMORPG. Da stand hinter dem spielen in UA noch der gemeinsame Kontakt, bzw Hobby. Wenn ich mir vorstelle, dass ich gänzlich neu in dieses Spiel komme und letztenendes bei nem 0815 Stamm lande, wo mir so recht keiner das Spiel erklären kann und wo ich mich auch nicht sonderlich "geschützt" fühle, oder einfach die Chemie untereinander nicht stimmt, kann ich verstehen, dass es dann einige bleiben lassen. Nun kann das Ziel aber auch nicht sein, dass etablierte Stämme an die 100 Member bekommen, damit sich jeder "geborgen" fühlt. Ehrlich gesagt bin ich da sogar recht plan/hilflos, wie man so etwas "verbessern" könnte. Allenfalls ein Wingsystem oder dergleichen (hat damals super funktioniert), aber das wurde leider von zu vielen Clans abgelehnt. Und irgendwo zurecht, weil die quintessenz auch nur die wäre, dass die HC´s größer und größer würden. Naja, eben geschriebenes sind halt meine pers. Erfahrungen und das, was ich denke, bzw mir vorstellen könnte.

http://www.gamessphere.de/index.html <-- könnte man auch noch zum vote bringen

weitere ideen:

Gruppeneinladung im Studivz an Freunde (wo man sich vorstellen könnte, dass sie mitmachen) - Dazu natürlich ne Nachricht, worum es geht oder so, oder einfach n Link mit ner Vorstellung von UA an Freunde schicken, per Studivz, Myspace oder einfach per Email.

Vernünftige Seiten auf allen 3 MMORPG Seiten.

Eintrag bei Wikipedia^^ (mit Verlinkung zur O-Game-Liste)

UA Admins schicken Emails an ehemalige Spieler *g

Re: Fragen zu den kommenden Farmregeln

Ich möchte nicht groß auf das Thema eingehen, nur einen kurzen Kommentar hinterlassen zu den Sätzen "Uga-Agga ist ein Kriegsspiel". Ihr habt Recht, es ist ein Kriegsspiel (mit Betonung auf Krieg). Daher könnt ihr im Kriegszustand auch farmen wie ihr wollt, ohne das ihr einen Mallus bekommt. Farmen/Bashen hat nichts mit Krieg führen zu tun. Halte diese Neuerung daher für mui bieno :)

Genau, Beschwerden zu den beiden Listen bitte an mich richten, da hatte Sir nix mit zu tun^^

Habe nur einige Nicks aufgeschrieben, von denen ich der Meinung war, die sollte man als Ua´ler kennen (der Fairniss halber auch einige "alte" Nicks) und einige Stämme, für die das selbige gilt^^

Und nun wird evtl ein Maverick sagen "Hey, ich bin doch auch bekannt wie ein bunter Hund" und damit hat er auch recht, ich habe bei der Auswahl aber bewusst traurige Negativrekordler im Bereich Clanschlampentum und Profilneurotikum herausgelassen :)

TAC : Also erstens kann ich es dir ned erklären, weil ich seit 4 Wochen inaktiv bin.. also so richtig inaktiv^^

Und Konsequenz... ich nehme mal an, dass es als Ultiprovokation gedacht war.. keine Ahnung *schulter zuck* Aber, um möglicherweise entstehende Diskussionen zu vermeiden, ich will es auch gar ned wissen^^ Bin erst in der HR wieder ansprechbar *g

Und warum wir Yurnero immer wieder aufnehmen ist mir auch n Rätsel *gggg *fopp*

Ich wollt nur eben loswerden, dass SF nicht E ist. Es hat schon seinen Grund, warum der Clan ned E heißt. In der kommenden HR wird es E geben und sicher ned so spielen wie SF. Zudem wäre es mir neu, wenn wir mit CC verbündet sind. Um nicht zu sagen, ich bezweifle es sehr stark^^ Aber nuja...

Offtopic @ Trolle: Lasst dieses ständige aufkochen bezüglich der Spielweise einiger E´ler, Ex E´ler, SF´ler oder so... Es führt zu nichts, ist zumeist inhaltslos und zerreißt oftmals nicht nur den roten faden, sondern zündet ihn von beiden entstehenden Seiten an. Ich will hier keine Grundsatzdiskussion beginnen, aber die Definition der "richtigen" Spielweise in diesem MMORPG ist extrem breit gefächert. Dieses pauschalisieren und immer wieder E ins Feuer zu werfen bringt nichts.. getreu dem Motto, don´t feed the trolls. Auch ich stimme mit einigen Aktionen nicht überein, aber ich verbitte es mir, aufgrund meiner Clanzugehörigkeit über einen Kamm geschert zu werden. An dieser Stelle zudem noch einmal der Hinweis, dass die Member von SF die SR nicht als "ernsthaft" ansehen, genauso wenig wie E in der letzten SR und folglich die Bitte, ganz gleich welcher Schweregrad, entstandene Aktionen nicht in die kommende HR zu übertragen.

Gauron : Signale an die Progger gibt man am besten durch einen durchdachten Vorschlag im Irc Query, aber ganz sicher nicht durch einen Krieg aufgrund von solch einer Aktion seitens SF -.-

So far

Es artet nun zu ner Übernahmeschlacht aus.. Yetis übernehmen, wir zurück -.- Das ergibt dann folgenden Zwischenstand:

Krieg gegen Yetis
    Unsere Kriegspunkte: 7612 Ihre Kriegspunkte: 4694
    Kriegsanteil: 61.86 %

Na endlich, wurd auch Zeit^^

Nur der Threadtitel ist falsch... ich sehe weder e, db noch cc im Tal ;)

Und Massenstamm nennt man doch nur in einem Satz mit Mammoth^^ Ich gebe zu, wir haben uns etwas verrechnet *gg

Naja, was soll ich sagen: Ulti wird "hoffentlich" eingehalten^^ Ansonsten, viele tote Bergbewohner :)

Ich halte erlaubtes Sitten in gewissen Maße aber für eine gute Idee. Schließlich ist ua sehr zeitaufwendig und oftmals ist die ganze Motivation in einem Krieg unten, weil einer es ned mitbekommen hat, dass Krieg ist und schon liegt man hinten.

In anderen Ogames, die ähnlich sind wie UA (also auch zeitintensiv) wurden für Sitter eigene Einstellungen eingebaut. Sprich, ein Sitterpasswort. Sitterpasswort, weil eben nur das sitten im Rahmen erlaubt ist und nicht ohne Grenzen. Zudem kann der Spieler festlegen, auf welche Bereiche der Sitter Zugang hat und welche ned (ist bei UA denke ich ned so wichtig) .. Die Sitter haben eben einen Rahmen und zwar "klicks". Zu Beginn 100, später 150 pro Tag. Könnten bei UA deutlich weniger sein, aber allgemein sinnig wäre es evtl wohl.

Okay, ich riskiere dann mal einen Verwarnpunkt, aber es ist ja schon peinlich, wie wenig ihr über den Tellerrand guckt^^

Geht hier im uaf auf mitglieder, sucht sod, klickt auf sein profil, scrollt etwas nach unten und ihr werdet sehen, wie er diese sr hieß/heißt... und zwar grannus -.- menschenskinder, das ist doch echt zu leicht^^