Re: Spintaner Rauswurf
Wenn Du eine andere Maus hast probier die mal bitte aus.
Ich vermute die Taste der Maus 'prellt' was dazu führt das die Taste 2x auslöst wenn Du einmal klickst
Re: Spintaner Rauswurf
Wenn Du eine andere Maus hast probier die mal bitte aus.
Ich vermute die Taste der Maus 'prellt' was dazu führt das die Taste 2x auslöst wenn Du einmal klickst
Re: Tickwerte auf 0 - Bevölkerung 0
Angsthase schrieb:Welche Variante ist richtig?
keine der beiden genannten, sondern:
-> Beispiel: 500 vorhanden, 300 geschützt
=> 500 - 300 = 200 können maximal geplündert werden, 300 sind immer sicher.
=> 500 -> erster Angriff könnte ohne geschützte Rohstoffe 250 rauben
=> maximale Beute 500 vorhandene Rohstoffe - 300 geschützte Rohstoffe = 200 Rohstoffe
=> erster Angriff maximal 200
Angsthase schrieb:Dazu meint Schmetterwurm, dass die 50% Regel nicht gelten würde.
zumindest in kleinem Rahmen wie aktuell beim missen stimmt die 50% Regel definitv.
Ob evtl. irgendwann eine Deckelung ins Spiel kommt weis ich allerdings nicht.
Angsthase schrieb:Das alles ist sehr leicht zu testen, bitte macht das mal jemand.
nicht nochmal exklusiv für diesen Post getestet, aber mit genug Angriffen auf höhlen von denen ich weis was drin war untermauert.
Gruß
Jabba
Re: verschwundene Miss-Ressis
Derjenige der rausholt greift vermutlich nicht in Wellen an.
Bei einem Angriff erbuetet man maximal 50% der ress in der Höhle.
100 sind fest drin + 75% von 400 = 400 die drin sind
davon 50% = 200
in der Fomel für Mühstik ist ein Fehler, der dazu führt das man sonderressis bekommt beim forschen.
bei den 3 sonderressis ausser Stahl ist ein min statt des wohl geplanten max eingetragen.
Gruß
Re: Angriff nicht beendet
Nein die sind nicht verloren, aber vor start des Tickers wird keine Bewegung oder auch Bau tatsächlich fertig.
Re: Da hat wohl wer Angst zu verlieren?
Flave schrieb:Die Änderung der Regeln war NUR um die Hamstis aufzuhalten, da kann Angsthase sagen was er will
Unter wie weit übersteigerter Selbstüberschätzung muss man für so eine Äusserung eigentlich leiden? :ups:
Meine Meinung über Dich hat sich aber mitlerweile 180° gedreht :flop:
Wenn du das Spiel so scheisse findest, verschwinde doch einfach mal endgültig und gut ist.
Re: Da hat wohl wer Angst zu verlieren?
Zarteste Versuchung schrieb:Ich versteh euch nicht. Jetzt wird das Spiel schon geändert, damit die Hamster noch einholbar sind(denn mal ehrlich, sonst hätte sie niemand mehr einholen können und zwar nciht weil sie unfair begonnen haben, sondern einfach nur GUT und ich finde, das sollte man auch im Stande sein anerkennen zu können) Jetzt wurden sie angreifbar, weil ihr die Regeländerung nutzen konntet und ausgerechnet die Hamster sollen die Änderung nicht nutzen sollen? Das ist doch wirklich ein Witz, findet ihr nicht? Nehmt doch einfach mal zur Kenntnis, dass sich da feine 8 Spieler zusammengefunden haben, die es einfach drauf haben. Und selbst wenn ihr jetzt alle extrem benachteiligt seid, wie ihr findet, weil die ach so bösen Hamster die Regeländerung nutzen, NICHT ausnutzen, dann überlegt doch mal wer die Änderung gemacht hat??? War das Flave, der sich mit sich selbst und mit sich selbst und mit sich selbet gegen alle verschworen hat um die Welt zu erobern?^^ Ich denke, da wendet ihr euch an den falschen. Wenn die Regeln es nun so zulassen, dann ist es halt so. Wenn beim Fußball abseits aufgehoben wird laufen ja auch nicht nur die bösen Bayern näher ans Tor, nicht wahr?
Entschuldige, aber das ist hochgradiger Schwachsinn. Wieso wurden dadurch die Hamster erst angreifbar?
Das Arte wurde Flave geklaut ohne das irgendwer den Stamm gewechselt hat oder EHs ausgetauscht hat.
Und wer meint das durch diese Regeländerung erst Angriffe auf Die Hamster möglich geworden sind, der hat das Spiel absolut nicht begriffen.
Die Änderung hatte nur den Sinn das Späteinsteiger noch in vorhandenen Stämmen unterkommen konnten.
Einheiten konnte man bereits vorher austauschen wenn man wollte, was aber garnicht nötig war und ist um irgendwenn im Spiel anzugreifen.
Für alle die meinen die Regeländerung hat dazu geführt das die Hamster erst angreifbar wurden gilt : http://www.youtube.com/watch?v=5KT2BJzAwbU
Re: Da hat wohl wer Angst zu verlieren?
Ja die idee das Stämme noch weitere Member aufnehmen können war wirklich gut.
Leider werden die Nebeneffekte mitlerweile recht massiv ausgenutzt.
mitlerweile sind 5 aus den Top 17 Stammeslos darunter 3 Hamster.....
Re: Beziehungen in der Funrunde
eine automatische Umstellung scheint es wirklich nicht zu geben und wenn nur selten.
Wir haben bei uns die Beziehungen von hand auf Knüppelei umgestellt
Re: Der mächtige KB-Thread *PewPew*
[kb:v9go5vso]Betreff: Sieg bei Höhle Sockenhausen (30/11)
Von: System
An: Jabba99
Datum: 11.08.2009 10:50:37
Dein Oberkeulenschwinger berichtet direkt vom Schlachtfeld:
Mein oberster Stammesführer! Du hast den Kampf um die Höhle Sockenhausen des Spielers ErWarFelu gewonnen!
Angreifende Armee
Bemannte Transporttrage: 200
Baumstammramme: 1019
Erwachter Wald: 2766
Schnellwucherndes Dornengestrüpp: 1489
nach dem Kampf
Bemannte Transporttrage: 189 (-11)
Baumstammramme: 896 (-123)
Erwachter Wald: 2642 (-124)
Schnellwucherndes Dornengestrüpp: 1420 (-69)
Kampfwerte
Fernschaden: 0
Gebäudeschaden: 19259
Nahkampfschaden: 195350
Größe: 106590
Beziehungsfaktor: 1.40
Glaubensfaktor: 0.90
Verteidigende Armee
Säbelzahntiger: 1073
Steinschleuderer: 378
Bemannte Transporttrage: 160
Samtschattige Spitzmaus: 75
Baumstammramme: 331
Neugieriger Pilzsammler: 8
Riesenschildkröte: 102
Jub-Jub Vogel: 478
Erwachter Wald: 7
Nebelgeist: 224
Schlitzfedrige Aasgeier: 104
Schnellwucherndes Dornengestrüpp: 10
Wütende Höhlenbewohner: 12
Erdwall: 5
Holzpiekser: 10
Fallgrube: 8
Wachturm: 9
Überwucherte Fallgrube: 5
Kleine Blendsteine: 5
Gräberfeld: 5
nach dem Kampf
Säbelzahntiger: 0 (-1073)
Steinschleuderer: 0 (-378)
Bemannte Transporttrage: 0 (-160)
Samtschattige Spitzmaus: 0 (-75)
Baumstammramme: 0 (-331)
Neugieriger Pilzsammler: 0 (-8)
Riesenschildkröte: 0 (-102)
Jub-Jub Vogel: 0 (-478)
Erwachter Wald: 0 (-7)
Nebelgeist: 0 (-224)
Schlitzfedrige Aasgeier: 0 (-104)
Schnellwucherndes Dornengestrüpp: 0 (-10)
Wütende Höhlenbewohner: 0 (-12)
Erdwall: 0 (-5)
Holzpiekser: 0 (-10)
Fallgrube: 0 (-8)
Wachturm: 0 (-9)
Überwucherte Fallgrube: 0 (-5)
Kleine Blendsteine: 0 (-5)
Gräberfeld: 0 (-5)
Kampfwerte
Fernschaden: 18636
Gebäudeschaden: 4468
Nahkampfschaden: 13541
Größe: 43365
Beziehungsfaktor: 1.00
Glaubensfaktor: 0.90
Der Kampf brachte dir 9590 und dem Gegner 1505 Kriegspunkte. [/kb:v9go5vso]
Re: Der mächtige KB-Thread *PewPew*
Nachschlag
[kb:4jqwoaxx]Betreff: Sieg bei Höhle Ghorschnitz (39/16)
Von: System
An: Jabba99
Datum: 10.08.2009 20:01:33
Dein Oberkeulenschwinger berichtet direkt vom Schlachtfeld:
Mein oberster Stammesführer! Du hast den Kampf um die Höhle Ghorschnitz des Spielers kingterror gewonnen!
Angreifende Armee
Steinschleuderer: 20
Bemannte Transporttrage: 200
Baumstammramme: 502
Neugieriger Pilzsammler: 368
Erwachter Wald: 2127
Nebelgeist: 74
Schnellwucherndes Dornengestrüpp: 31
Poltergeist: 10
nach dem Kampf
Steinschleuderer: 20
Bemannte Transporttrage: 195 (-5)
Baumstammramme: 478 (-24)
Neugieriger Pilzsammler: 357 (-11)
Erwachter Wald: 2092 (-35)
Nebelgeist: 74
Schnellwucherndes Dornengestrüpp: 31
Poltergeist: 10
Kampfwerte
Fernschaden: 1427
Gebäudeschaden: 21083
Nahkampfschaden: 117575
Größe: 52400
Beziehungsfaktor: 1.40
Glaubensfaktor: 1.00
Verteidigende Armee
Steinschleuderer: 87
Bemannte Transporttrage: 200
Samtschattige Spitzmaus: 223
Neugieriger Pilzsammler: 306
Erwachter Wald: 102
Nebelgeist: 262
Metallener Koloss: 41
Wütende Höhlenbewohner: 7
Erdwall: 2
Holzpiekser: 1
Fallgrube: 1
Wachturm: 2
Kleine Blendsteine: 4
nach dem Kampf
Steinschleuderer: 0 (-87)
Bemannte Transporttrage: 0 (-200)
Samtschattige Spitzmaus: 0 (-223)
Neugieriger Pilzsammler: 0 (-306)
Erwachter Wald: 0 (-102)
Nebelgeist: 0 (-262)
Metallener Koloss: 0 (-41)
Wütende Höhlenbewohner: 0 (-7)
Erdwall: 0 (-2)
Holzpiekser: 0 (-1)
Fallgrube: 0 (-1)
Wachturm: 0 (-2)
Kleine Blendsteine: 0 (-4)
Kampfwerte
Fernschaden: 3142
Gebäudeschaden: 2029
Nahkampfschaden: 6916
Größe: 14895
Beziehungsfaktor: 1.00
Glaubensfaktor: 1.00
Du konntest folgende Ressourcen erbeuten:
Bevölkerung: 26
Nahrung: 3492
Holz: 1818
Steine: 839
Göttliche Gunst: 20
Der Kampf brachte dir 4494 und dem Gegner 295 Kriegspunkte. [/kb:4jqwoaxx]
und dann
ZitatAlles anzeigenBetreff: Rückkehr in Höhle Ghorschnitz (39/16)
Von: System
An: Jabba99
Datum: 10.08.2009 20:04:25
Deine Einheiten sind von der Höhle Fahlasche wieder zurückgekehrt.
Einheiten:
Säbelzahntiger: 966
Baumstammramme: 244
Riesenschildkröte: 862
Firma dankt :teufel:
Re: Der mächtige KB-Thread *PewPew*
dann tapeziere ich jetzt mal ne Höhle mit Hamsterfellen :keks2:
[kb:12htkbwf]Betreff: Sieg bei Höhle Kaltegge (38/10)
Von: System
An: Jabba99
Datum: 10.08.2009 13:18:16
Dein Oberkeulenschwinger berichtet direkt vom Schlachtfeld:
Mein oberster Stammesführer! Du hast den Kampf um die Höhle Kaltegge des Spielers HorrorVacui gewonnen!
Angreifende Armee
Säbelzahntiger: 1557
Bemannte Transporttrage: 300
Baumstammramme: 337
Riesenschildkröte: 70
Jub-Jub Vogel: 145
Erwachter Wald: 2000
Nebelgeist: 55
Schnellwucherndes Dornengestrüpp: 131
nach dem Kampf
Säbelzahntiger: 1502 (-55)
Bemannte Transporttrage: 291 (-9)
Baumstammramme: 316 (-21)
Riesenschildkröte: 69 (-1)
Jub-Jub Vogel: 142 (-3)
Erwachter Wald: 1955 (-45)
Nebelgeist: 54 (-1)
Schnellwucherndes Dornengestrüpp: 128 (-3)
Kampfwerte
Fernschaden: 5997
Gebäudeschaden: 10615
Nahkampfschaden: 106768
Größe: 66045
Beziehungsfaktor: 1.40
Glaubensfaktor: 1.00
Verteidigende Armee
Säbelzahntiger: 833
Bemannte Transporttrage: 194
Samtschattige Spitzmaus: 428
Neugieriger Pilzsammler: 100
Nebelgeist: 509
Poltergeist: 32
Wütende Höhlenbewohner: 9
Erdwall: 2
Holzpiekser: 1
Fallgrube: 3
Wachturm: 7
Überwucherte Fallgrube: 1
Kleine Blendsteine: 2
Gräberfeld: 2
nach dem Kampf
Säbelzahntiger: 0 (-833)
Bemannte Transporttrage: 0 (-194)
Samtschattige Spitzmaus: 0 (-428)
Neugieriger Pilzsammler: 0 (-100)
Nebelgeist: 0 (-509)
Poltergeist: 0 (-32)
Wütende Höhlenbewohner: 0 (-9)
Erdwall: 1 (-1)
Holzpiekser: 0 (-1)
Fallgrube: 0 (-3)
Wachturm: 0 (-7)
Überwucherte Fallgrube: 1
Kleine Blendsteine: 0 (-2)
Gräberfeld: 0 (-2)
Kampfwerte
Fernschaden: 4721
Gebäudeschaden: 0
Nahkampfschaden: 9377
Größe: 21148
Beziehungsfaktor: 1.00
Glaubensfaktor: 0.90
Du konntest folgende Ressourcen erbeuten:
Bevölkerung: 20
Nahrung: 2765
Holz: 2910
Steine: 2890
Der Kampf brachte dir 6648 und dem Gegner 471 Kriegspunkte.
[/kb:12htkbwf]
Re: Was für ein Fehler …
Die Fellpöter sind wohl schon vorzeitig ins Rundenende entfleucht
[kb:1momewjk]Betreff: Sieg bei Höhle Gellenbier (53/6)
Von: System
An: Engel
Datum: 28.06.2009 17:46:57
Dein Oberkeulenschwinger berichtet direkt vom Schlachtfeld:
Mein oberster Stammesführer! Du hast den Kampf um die Höhle Gellenbier des Spielers BMF gewonnen!
Angreifende Armee
Drachensegler: 28363
Krieger der Zeit: 700
nach dem Kampf
Drachensegler: 26008 (-2355)
Krieger der Zeit: 639 (-61)
Kampfwerte
Fernschaden: 0
Gebäudeschaden: 0
Nahkampfschaden: 768135
Größe: 570827
Beziehungsfaktor: 1.40
Glaubensfaktor: 1.10
Verteidigende Armee
Berittene Rennschnecke: 865
Rollender B.U.S.: 659
Schwarze Katze: 437
Bogenschütze: 999
Holzwurm: 480
Flattermann: 330
Elite-Rennschnecke: 5370
Rollender Kornspeicher: 410
Schattenamazone: 1806
Drachensegler: 5639
Lasttier: 500
Tollwütige Vampirfledermaus: 291
Rollender Panzerwagen: 1003
Kampfmammut: 499
Eichenholzschütze: 711
Riesenmaulwurf: 24
Eichenweicher : 22
Rennender Steinschleuderer: 27
Krieger der Zeit: 49
Erweiterte Produktions- und Trainingsstätte: 6
Kornkammer: 5
Überwucherte Fallgrube: 13
Ugas Lustgarten: 3
Ringförmiger Wall: 24
Kleine Blendsteine: 12
Wachturm: 12
Bemannter Wehrturm: 8
Erdwall: 26
Fallgrube: 36
Holzpiekser: 66
Pieksende Rosenstaude: 54
Riesiger Zerkugeler: 7
nach dem Kampf
Berittene Rennschnecke: 369 (-496)
Rollender B.U.S.: 232 (-427)
Schwarze Katze: 176 (-261)
Bogenschütze: 486 (-513)
Holzwurm: 221 (-259)
Flattermann: 166 (-164)
Elite-Rennschnecke: 3350 (-2020)
Rollender Kornspeicher: 41 (-369)
Schattenamazone: 1041 (-765)
Drachensegler: 3251 (-2388)
Lasttier: 288 (-212)
Tollwütige Vampirfledermaus: 168 (-123)
Rollender Panzerwagen: 579 (-424)
Kampfmammut: 262 (-237)
Eichenholzschütze: 384 (-327)
Riesenmaulwurf: 14 (-10)
Eichenweicher : 1 (-21)
Rennender Steinschleuderer: 18 (-9)
Krieger der Zeit: 25 (-24)
Erweiterte Produktions- und Trainingsstätte: 6
Kornkammer: 5
Überwucherte Fallgrube: 13
Ugas Lustgarten: 3
Ringförmiger Wall: 24
Kleine Blendsteine: 12
Wachturm: 12
Bemannter Wehrturm: 8
Erdwall: 26
Fallgrube: 36
Holzpiekser: 66
Pieksende Rosenstaude: 54
Riesiger Zerkugeler: 7
Kampfwerte
Fernschaden: 56751
Gebäudeschaden: 24760
Nahkampfschaden: 304506
Größe: 377985
Beziehungsfaktor: 1.00
Glaubensfaktor: 1.00
Der Kampf brachte dir 43233 und dem Gegner 14618 Kriegspunkte. [/kb:1momewjk]
ergibt dann:
Krieg gegen Mammoth
Unsere Kriegspunkte: 73347 Ihre Kriegspunkte: 30431
Kriegsanteil: 70.68 % (79.26 % benötigt)
Re: Die Bösen wollen mal wieder etwas Unterhaltung
Zitatdas hätte doch dann für die andren stämme ein kinderspiel werden müssen uns zu plätten
....aber warscheinlich hatte einfach jeder angst vor einem 15 mann stamm :rofl:
stimmt war nicht schwer .....
24. Uga im Jahr 241 Glorreicher Sieg des Stammes RWB über den Stamm fdtd. :p
10. Schnehbrandh im Jahr 245 Glorreicher Sieg des Stammes RWB über den Stamm FDTD. :p
aber dusk wollte wohl doch mal einen 'grossen' Sieg einfahren und nicht nur wirklich grosse Niederlagen wie das hier z.B.:
politik-f4/e-vs-rwb-wurscht-und-fdtd-vs-rwb-t36334-s15.html#p323031
@ dns lasst euch nicht unterkriegen.
Re: Rockende Krieger suche Streit
schon wieder, reichte euch die Niederlage am Freitag nicht? :teufel:
Naja immerhin gibt es diesmal wenigstens einen UAF Thread, wenn auch wieder nicht von euch :flop:
Go @ all macht sie platt
Re: RWB vs IGOTH + YIGOTH
tja manchmal ist es von der Erkenntnis
[08:11] <monchichi > ich glaub twinnote will mich locken
[08:11] <monchichi > jetz hat er mir wieder seie nachbaute hingestellt
bis zur Gewissheit um 8:42 nicht weit
Wirds zum Ende halt nochmal etwas spannender :teufel:
P.S.
Zitatnaja aus eurer Sicht war das doch eher ne NIederlage. Hättet uns schon längst gekappt, wenn der KB nicht gewesen wäre
so ein Quark wenns danach ginge hätten wir uns nach den Treffern gegen Diggger auch einfach verstekcen können ....
Re: RWB vs IGOTH + YIGOTH
Jaaaa
wir wollten nicht zum Ende der SR wieder ne Wall of Death aufbauen
Re: Die Herausforderung
DBLTT schrieb:Jabba, ganz einfach - ihr hattet glück gehabt!
hmm der Stand vor dem KB war ziemlich exakt 50% für wen ist dabei wohl egal :rofl:
dabei hatte vor dem entscheidenen KB TM 4 Höhlen von RWB und RWB 2 Höhlen von TM, macht also netto 1k Punkte die wir mit normalen Angriffen mehr geholt haben.
Wenn man nun noch weis das unsere VAs im schnitt deutlich weiter ausgebaut waren und TM damit auch mehr Punkte hätten liefern können, kann sich jeder selbst überlegen wer mehr angegriffen und mehr EHs erwischt hat.
Wenn Du dann der Meinung bist das wir einfach nur Glück hatten :flop:
Sicher war das Zeitfenster mit 6 Sekunden recht gross, aber wir haben auch so oft genug kleinere EH Ansammlungen erwischt, aber das war sicher auch alles Glück
Achja Stand bei Kapi war 66% für RWB es waren also noch gut 20h krieg bevor wir hätten auf den Knopf drücken können, wenn wir nur Glück hatten wäre es ja kein Problem gewesen das noch zu drehen ....