Öhm...wird das jetzt normal, daß während der Ultimatensetzung angegriffen wird??? Dann kann man ja auch die Möglichkeit des Ultimatums gleich rausnehmen...
AK-47--nicht aus diesem Tal?? Der Orden handelt
-
-
Also obwohl ich mit dem ganzen Krieg nix zu tun habe:
Henry schrieb:Öhm...wird das jetzt normal, daß während der Ultimatensetzung angegriffen wird??? Dann kann man ja auch die Möglichkeit des Ultimatums gleich rausnehmen...
Ich würde sagen, das hängt davon ab, was du mit dem Krieg bezwecken willst. Wenn du Ruhm sammeln und einen spannenden Kampf möchtest, dann wartest du mit deinen Angriffen bis das Ultimatum abgelaufen ist. Willst du aber nur einen lästigen Gegner mal schnell wegpusten, ohne großen Aufwand und nebenbei vielleicht ein oder zwei RP sammeln, bzw. ist dein Gegner möglicherweise sogar stärker als du, dann solltest du schon während des Ultis angreifen, um den Überraschungseffekt zu nutzen.
Ich finde, das ist eine legitime Funktion des Spiels.
Than -
Soweit richtig Than hinzu kommt noch, dass während des Ultimatums Angriffe mit einem Malus belegt sind (Faktor 0,7 beim Angreifer und 1,3 beim Verteidiger) während beim normalen Krieg der Angreifer im Vorteil ist (1,3 zu 1,1). Was ggf. den Überraschungseffekt in überraschende Niederlagen ändert

-
Es sei denn, man greift erst an und stellt dann das Ultimatum....

-
-
Am einfachsten ist natürlich die Variante: Man greift nur an und stellt erst gar kein Ultimatum. Dann braucht man sich auch nicht an Mindestlaufzeiten halten

Im übrigen gefällt mir die Stammesbeschreibung auch nicht wirklich ... :flop:
-
Also ein fairer Kampf kann das ja wohl nicht sein. Eure Rechenbeispiele haben alle einen Haken:
Die ersten 4 sind schon alle besser als ich (bester Spieler von AK-47)
Und die schlechteren werden auch nichts gegen euch ausrichten können, auch nicht wenn sie koordiniert handeln.Dieser Krieg ist doch schon vorher entschieden.
Einen wirklichen Kriegsgrund sehe ich nicht, also bitte ich euch, die Angriffspläne aufzugeben.
Bei dem Säbelzahntiger dachten unsere Leute sie könnten euch helfen.
Wir wollen unsere Fähigkeiten friedlich nutzen und mit anderen Stämmen in Frieden leben. Eroberungspläne mit militärischen Mitteln sind nicht unser Ziel. Wir freuen uns, wenn wir mit unseren Familien am Lagerfeuer sitzen können und unsere Höhlen ordentlich ausgebaut sind.
Falls ihr das akzeptiert, würde ich euch bitten, die Angriffe einzustellen (es gab schon genug Tote und Verletzte und unsere Krankenhöhlen sind nicht groß genug). Wenn ihr dennoch angreift, werden wir wohl demnächst vor unseren zerstörten Hohlen stehen und eine Heimat verloren haben. -
Spione trugen mir heran, daß ihr die Yakuza hinzuziehen wollt?
nun frag eich dich werter Häuptling: Ist da ein bischen Wahrheitsgehalt dabei, oder waren meine Schnüffler nur auf ein´kleine Bestechung aus? -
Also davon habe ich noch nichts gehört. Ich fürchte eure Spione waren nicht ganz zuverlässig. Warum sollten sie sich einmischen? Sie haben doch keine Beziehungen zu uns. Es sei denn sie wollen einen schwächeren Stamm schützen.
Aber wie gesagt. Ich möchte am liebsten meine Mineraliensammlung vergrößern und meinen Kräutergarten pflegen, als einen Krieg zu führen. -
dumme frage mal so dahingestellt...
UA = Kriegsspiel
Aufbauen = SimCity...Bist du sicher du spielst das richtige Spiel für dich *g*
Am besten wäre es wenn du schnellstens mit unserem Diplomaten mal was aushandelst
-
naja...
http://www.uga-agga.org/game/main.php?m ... ailID=8544der erste ist bereits ausgetreten

Wartet seine 24h und tritt dann Yakuza bei...Das wars..
hab ich wohl falsch verstanden
-
Sir:
Danke CHriZoR... freut mich wenn dir die kleine Geschicht gefällt... freut mich noch viel mehr, dass du es auch geschafft hast einen Post zu schreiben, der zum Thema passt!!!
Und wenn ich dich auch richtig verstehe, belassen wir es einfach darauf, dass es immer noch ein Kriegsspiel ist und hoffentlich auch bleibt!!!!dass ein Stamm in den TOP60 es nicht schafft innerhalb eines Tages mehr zu bringen als von seinem Oberhaupt...
Zitatmehr sag ich nicht dazu nur *kopfschütteln*
... ähmm hallo... ihr seid im Krieg!?!?! Besitz ihr sowas wie ne Stammesführung?? Spielt ihr???
Zitat...aber ich finde es nicht nett, ...[
Ich weiss, dass es jeden Tag sehr oft fällt.... aber spielt ihr vielleich SimCity???
Danke Thanatos, danke marhooney ... ihr habt mir ein bischen Arbeit abgenommen und die Lage sehr schön dargestellt... :top: hätte ich nicht so kurz und bündig geschafft... :0172:
Herr Knoppers... scheinbar hat der Ausdruck MACHT im Ranking nichts zu sagen!?!?
aber ich dachte ehrlich gesagt wirklich auch dass da ein bischen mehr von euch kommt...
war dass wirklich alles???
Hmmm... dann hilft nur eins...der dko kann es mit sich selbst nicht vereinbaren dass ein Stamm, der 10 Plätze über ihm steht, 3 mal soviele Leute hat und einiges an mehr Macht besitzt, es erst schafft nach mehr als 12 Stunden nach den ersten Angriffen eine kleine Reaktion zu zeigen (der erste Angriff schlug um kurz nach 0000 gestern Nacht bei euch ein... wisst ihr auch wo???), bis jetzt kein ernstzunehmendes Stammesstatement bis zu uns durchbringen konnte (28Stunden) weiterhin existiert!!!!
Löst euch auf und sucht euch neue Stämme mit angemessener Führung!!
Die weiteren Forderungen die dies alles beenden könnten... werden auf Anfrage im mIRC ausgehandelt!!!
SIR
------------------
edit:
Ich habe soeben erst gesehen, dass ich für einen Beitrag auf der ersten Seite ja ne Verwarnung kassiert habe....
Dazu möchte ich noch kurz Stellung nehmen!!!
Dies war im ursprünglichen Sinne nie beleidigend gedacht... ich fand einfach den post mehr als Sinnlos!!!! Wenn dies nicht so verstanden wurde tut es mir mehr als leid...
Ich habe nicht das Bedürfniss mich hier auf streitereien einzulassen... dies ist meine Freizeit... diese möchte ich nicht mit verbringen andere Leute, ohne Bezug zum Spiel,dumm anzumachen oder irgendwie zu beleidigen!!!
Also CHriZoR... wenn du meinen post wirklich als höchst beleidigend empfunden hast, bitte ich dich, mir dies nocheinmal zu mitzuteilen!!!
dann könnten wir uns darüber Unterhalten was ich dir schuldig bin!!!!! :top:Die Verwarnung auf der ersten Seite habe ich nicht auf Meldung eines anderen verhängt. Deine Entschuldigung wurde zur Kenntnis genommen und ich freue mich, das du den Beitrag editiert hast. Bitte wähle in Zukunft einfach etwas "unmissverständlichere" Worte.
Thanatos -
hoi...
also ich beziehe dieses spiel allgemein nicht auf mein rl und habe dir da nix übel genommen....mein rl bleibt ein normaler unantastbarer ort für manche spieler (*zuonkelbertischiel*) sonst find ich ja garnix normales mehr ;P...
wie gesagt, schreib was du schreiben willst und ich interpretiere es auf einer ua basis...*grübel* was du mir schuldest....kannst yuu paar eh von mir schicken ^^....
ansonsten würde ich gern noch sagen, dass alle dinge zum thema bezogen waren, es ist thema bezüglich wenn du sofort angreifst (da du ja den stamm angegriffen hast dem ihr ein ulti gestellt habt) und ich finde dass dies lächerlich ist, da sie da allein ca. ein zwanzigstel oder sogar sehr viel mehr ihrer stammesarmee geschlachtet bekommen haben, einfach weil sie nciht so weit oben sind...
naja... ak... nich gleich die köpfe haengen lassen, dann spielt halt wie incitata da gibts immer ne chance noch was raus zu holen (jedoch braucht ihr dafür einen aktiven stamm)
mfg
ChriZoR aka. ThaLioN -
Ich habe SirSteeeen angeschrieben mal sehen was ihr für Angebote macht.
Mir ist klar, dass das hier nicht Sim City ist, aber man kann Kriege auch vermeiden. -
sry..
aber es geht eigentlich nur um Kriege in UA...
Uga gegen Agga...
Der lachende 3. Enzio...
groß gegen klein...
schlecht gegen gut...klar ist es nicht schön wenn man dauerhaft fertig gemacht wird oder dauerhaft gefarmed wird..
ABER: jeder Krieg geht vorbei... und auch ihr könntet diesen Krieg noch gewinnen...sollte es aber mit den meisten Membern so sein wie mit Jaxe, daß er obwohl er 8 Höhlen hat, nach einem Angriff auf EINE Höhle aus AK-47 austritt und zu den Yakuzas wechselt, dann besteht euer Stamm doch eigentlich nicht wirklich...
Aber das ist nicht mein Problem... *g*
Bin mal gespannt was unsere Stammesführung zu eurem Kommentar ausarbeitet ..grüße...
-
Jaxe kommt zu uns, nicht weil er schiss vor euch hat und auch nicht weil er probleme mit den AK-47ler hat.
Er wollte zu uns kommen, weil er einen sehr guten Freund in unserem Clan hat.
Eurer Angriff hat nur den letzten Kick gegeben.
Also mach den guten Jaxe bitte nicht so schlecht hier.

-
wußte ich ja ned...
sry wenns ned so war..aber dennoch komisch *g*
-
unsere antwort auf eueren feigen angriff in der nacht bevor ihr uns das ultimatum stellt kann natürlich nicht gleich kommen, da wir ja zuerst schauen mussten was ihr eigentlich von uns wollt und warum sollten wir noch groß mit euch reden, ihr habt ja auch nichts gesagt bevor ihr uns angegriffen habt und wir schreiben hier alle wenig weil alle in unserem forum beschäftigt sind
-
hui gewagt....eine art drohung, aber ich freue mich zu sehn ob diese auch belegt werden kann ;P
-
Das war meine persönliche Meinung und spiegelt die Meinung meines Stammes nicht unbedingt wieder.