ZitatAlles anzeigen'Was hatten all diese Träume die vergangenen Nächte zu bedeuten?'
Entnervt von einer weiteren unruhigen Nacht, mit Träumen von Dämonen die ihn verfolgten, wachte if_then_else morgens auf seiner Schlafstätte auf. Viele Tage hatte er sich bereits den Kopf zerbrochen, aber genau erklären konnte er es sich nicht. Jedoch... alles war anders!
Doch war es das Tal das sich geändert hatte oder war er es selbst?
Auf seinen Streifzügen in den letzten Tagen fiel ihm einiges auf.
In diesem Tal hatte er sich nie zuhause gefühlt. Es wird scheinbar regiert von Bewohnern die sich wenig um die alten Werte und Zeiten kümmern. Nur in einer geringen Zahl von Reichen gibt es sie noch: die wirklich Großen!
Auch ein großer Teil alter Weggefährten hatte sich bereits verabschiedet. Gut, man findet immer wieder ein paar neuer Zuverlässiger Mitstreitet, aber das ist nicht das gleiche!
Ohne Zweifel... dieses Tal ist anders als die vorherigen!
Nun galt es noch herauszufinden ob auch er sich geändert hat... Und so stand er auf, warf das Mammutfell über und begab sich vor seine Höhle. Dort nahm er einen Brocken des Schnees und schmolz ihn in einer Schüssel. Ein Blick dort hinein sollte ihm sein Abbild zeigen!
"iffi, was tust Du?" Hinter ihm schaute seine Fianna aus dem Höhleneingang. "Komm wieder rein, es ist kalt!"
"Fianna, meine treue Gefährtin, ich muß es wissen. Ist es das Tal das sich geändert hat oder bin ich es?"
"Du weißt daß dies nicht mehr Deine Heimat ist. Die Welt hat sich gewandelt. Aber Du hast es auch. Du bist zu einem streitsüchtigen alten Mann geworden. Man findet sogar schon graue Haare auf Deinem Haupt! () Und jeden Tag wird es schlimmer. Laß es gut sein und komm wieder rein."
Als der Vorhang wieder zufiel riskierte er aber doch noch einen schnellen Blick. 'Verdammt, sie hat allzu Recht!'
Und so kam es daß noch am selben Tag gemeinsam der Aufbruch aus dem Tal beschlossen wurde. Am nächsten Morgen machte Fianna sich auf den Weg, if_then_else würde ein paar Tage später folgen. Er hatte noch ein paar Dinge zu erledigen bevor er endgültig gehen würde...
Hiermit verabschiede auch ich mich von Uga-Agga! Danke an alle die mir seit der zweiten Runde viel Freude bereitet haben, sei es als Stammesbrüder/-schwestern, Verbündete, Feinde oder sonstwie! Es war eine schöne Zeit! ![]()
Schweren Herzens wende ich mich jetzt anderen wichtigen Dingen des Lebens zu: die letzten Wochen der Diplomarbeit, Doktorandenstellensuche, Familie...
Ich wünsche allen noch viel Spaß und Erfolg, sowohl IG als auch RL. Denke und hoffe man sieht den einen oder anderen sicher nochmal im IRC, ICQ oder sonstwo.
Werde dann jetzt zum WE den Account löschen, wer also noch offene Rechnungen hat, jetzt noch schnell die letzte Chance ergreifen! ![]()