Fehler: Sie müssen 3rd party cookies erlauben

• Seit zwei tagen kommt in Unregelmässigen Abständen folgende Nachricht:

Fehler: Sie müssen 3rd party cookies erlauben

naja wenn ich mich dann erneut versuche Einzuloggen ist alles wieder völlig in Ordnung. Und verändert hab ich auch nichts in meinen Einstellungen...

• Hm,

kurzzeitig hiess auf einem der Server ein Cookie anders als auf den anderen beiden. Das könnte gestern (falsch) und heute (zurückgestellt) bei den Umstellungen Probleme verursacht haben (dann sollte es jetzt nicht mehr passieren).

Ansonsten passiert das gerne, wenn man sich in mehrere Accounts abwechselnd einloggt oder sich jemand anderes in seinen eingeloggt hat...

• Hm also mehrere Accounts habe ich nicht und ich logge mich nur in diesen einen ein....

Kann es denn sein, daß dies auch auftritt, wenn man sich nicht ordentlich ausloggt???? Da mein Pc bzw. mein Modem die dumme Angewohnheit hat gelegentlich meine Verbindung zu kappen, kann ich mich nicht immer über den Logout Button ausloggen...

Passwort habe ich aber trotzdem mal geändert.... (obwohl es Kein Wort, sondern nur eine wüste Kombi aus Buchstaben und Zahlen war)

• Das ist eine gute Frage:

Die Meldung kommt generell, wenn er beim weiterleiten auf einen anderen Rechner auf dem neuen Rechner den Cookie vom Loginserver nicht findet, oder der völlig falsche Daten erhält.

Das häufigste Problem ist das Verbot der 3rd Party Cookies im Browser. Dein Browser erlaubt die aber?

So richtig kann ich aus der ferne da nicht weiterhelfen, falls es sich um ein individuelles Browser / Modem sonst was Problem handelt...

• ich hab das problem auch.
    logge mich meist von zwei versdchiedenen pc´s ein.

einmal uni und einmal zuhause. auf der uni hab ich das problem nicht nur zuhause.
    zuhause hängen zwei pc´s an einem router und das problem tritt glaub ich nur auf, wenn ich inaktiv war und mich wieder einloggen muss. nach zwei, drei versuchen (refresh) geht´s dann wieder. die browser erlauben 3rd party cookies.

lg
    woodz

• Jupp!

Jupp! Ist bei mir auch so: IE6-SP1, alle Cookies erlaubt. Bei mir kommt es, wenn ich mir über die Karte ein bestimmtes Feld angeschaut habe und dann auf "zurück zur Karte" gehe.....

Nachtrag: ...und wenn ich ein paar Minuten nichts tue...

• Wie ist denn der Status des Fehlers? Gilt er als behoben oder arbeitet noch jemand daran? Bei mir tritt er regelmäßig auf. Ich nutze uga agga mit:

- Konqueror 3.1.1.
    - Cookies erlaubt für *.uga-agga.com, *.uga-agga.de, *.uga-agga.org. (habt ihr noch weitere Server, die cookies verteilen?)
    - Meine Internetverbindung (ISDN) trennt sich nach 90s Leerlauf automatisch und wählt sich auch automatisch wieder ein. Ich greife also mit wechselnden IPs auf euren Server zu. Liegt es vielleicht daran?
    - Oder liegts am Browser? Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Konqueror? Soll ich lieber den Mozilla nehmen?

Viele Grüße,

+++ kinnla

• jep mir passiert das immer wenn mein firewall die mal wieder gesperrt hat ;) . Kann auch am Firewall liegen wollte ich sagen muss nicht unbedingt am Browser liegen.

Alah, Bombe, White House, America, USA, Kill

So CIA jetzt wertet mal meinen Datenschrott aus ;)