Post unnötig.
Schade das das spiel bzw die art der mitspieler so enttäuschend war ![]()
Post unnötig.
Schade das das spiel bzw die art der mitspieler so enttäuschend war ![]()
unfeines ding, allerdings weiss ich auch nicht, was ihr untereinander ausgemacht habt über aktivität. und das grössere gerne kleinere beklauen...alter hut
das RICHTIG gemeine ist das mit den rammen. das ist fast schon wie blumen pflücken und hinterher salz drauf streuen ![]()
Viel Wind um Nichts ![]()
Kibou~
Erstens: Die Farmaktion erfolgte aufgrund deiner NICHT-Reaktion auf diverse IG Messages und da du auch im Forum nicht wirklich anwesend warst, musste man davon ausgehen, das du INAKTIV warst.
Dir sind beim Eintritt in unseren Stamm die Regeln bekannt gewesen, und eine davon besagt, das man sich bei längerer Abwesenheit zumindest kurz meldet, um gerade solche Vorfälle zu vermeiden.
Erectus Vorgehen ist insofern völlig legitim und bedarf keienr weiteren Rechtfertigung. Denn nirgendwo steht geschrieben, das inaktive nicht als Farm genutzt werden können.
Zweitens: Du hast selbst gesagt, das du IG Nachrichten erhalten hast, eine kurze Antwort hätte gereicht, um den ganzen Stress zu vermeiden, und das du jetzt rumheulst, und über die "bösen bösen Erben" wetterst, bringt dir weder Sympathiepunkte, noch ändert es etwas an der Situation.
Der Clan-Tag hat dich bis zu einem gewissen Punkt vor Farm-Aktionen anderer Spieler geschützt, und für diesen Clan Tag erwarten wir halt eine gewisse Mitwirkung im Stamm. Wenn die nicht gegeben ist ... DEMOKRATIE heisst auch, das man an der Stammesentwicklung mitarbeitet.
EDIT: Dieser Post spiegelt meine persönliche Meinung wieder, nicht unbedingt die des Stammes "Das Erbe"
Ich finde auch das das Erbe richtieg gehandelt hat!
Wenn man seine IGMs nicht einmal am Tag kontrolliert und auf so etwas antwortet hat man selber Schuld!
Und ich denke nicht das du die Nachrichten eine Stunde vor demn Angriff bekommen hast....
In den Clans in denen ich war herscht übrigens auch noch Forums-pflicht so das man genau erkennen kann ob ein Spieler Nur egelt/inaktiv ist oder nur nicht 12h am TAg on is.
Er hat deine def zerstört weil er dich warscheinlich als Stammesfarm benutzen wollte und dabei ist def hinderlich!
Ich sage dies nur unter der Vorraussetzung das ich recht habe denn wenn das Erbe wirklich nach einem Tag nicht gemeldet oder so basht/farmt würde ich das auch nicht für gut heißen...
Ich vermute erectus wird schon seine Gründe dafür gehabt haben.
Wenn du einem Clan beitritts, dann schützt dich dein Tag zwar primär vor Farmangriffen, aber dafür gehst du auch selber ein paar Pflichten gegenüber den anderen Mitgliedern deines Clans ein.
Und dazu gehört nunmal, auch wenn es nicht jeder Clan ausdrücklich verlangt, Kooperations- und Kommunikationsbereitschaft, und auch das man ab und an mal einen Blick ins Forum wirft.
Da du offenbar beides nicht getan hast und auch auf seine Mails nicht geantwortet hast, wir erctus schon zu recht vermutet haben, das du inaktiv bist...und wer inaktiv ist, wird nunmal gefarmt.
U-A hat nunmal keinen Singleplayermodus, und erst recht nicht, wenn du in einem Clan sein willst.
Wenn U-A für dich nichts weiter ist, als ein "irgend ein" Online-Game und dir deine Mitstreiter sonnst wo vorbei gehen, dann solltest du vieleicht besser in einen Wing gehen, oder stammlos bleiben.
Auch wenn U-A letztlich nur ein spiel ist, ein bisschen zuverlässigkeit sollte man schon seinem Stamm gegenüber aufbringen, immerhin würdest du ja auch nicht einfach bei einem wichtigen Tunier deines Sportvereins einfach kommentarlos fehlen.
Oder?
Eigentlich wurde von McPlätts Seite schon alles gesagt. Folgendes von mir noch dazu:
Ich habe vor mehr als 10 Tagen begonnen dir fast täglich ingame messages zuschreiben. Abgespeichert habe ich die noch von den Tagen: 23.02.2004, 25.02.2004, 26.02.2004, 28.02.2004 und 29.02.2004. Nebenbei: Die Betreffzeilen waren unter anderen folgende: "DRINGEND!! antworten bitte!" und "Letzte Chance!".
Zusätzlich habe ich dir gestern und vorgestern noch Emails geschickt.
Und so neu bist ja bei uns im Clan auch nicht - am 19.01.04 hattest Du Dich angemeldet bzw. bist beigetreten!
Ebenso habe ich in den Stammesnachrichten vor meheren Tagen schon mehrmals verlauten lassen, dass ich Spieler kicken werde, die sich nicht auf Ingame-messages melden bzw. inaktiv sind. Dich habe ich am 28.02.2004 dort mit Namen angesprochen! Du hast Dich aber auf alle meine ingame-messages sowie Emails nicht gemeldet! Und das finde ich eine Frechheit!
Gut - du hast Dich hier über die Erben bzw. über mich beschwerst! Ich kann somit nur jeden andere Clan vor Dir warnen!
Mein Gott, was macht ihr einen Aufstand.
Bei uns geht das fixer.
Da gibt es eine Ingame, wenn dann nichts kommt, dann gibt es eine 2., in der steht, daß du in so und soviel h fliegst.
150% korrekt würde ich sagen.
Also, ich hab lange genug als Senatsmitglied von GCF die Scheiße mitgemacht. Und ich denke, daß sie viel zu milde und nachsichtig waren.
Keine Clanmitarbeit, auf Ingames nicht antworten und nur schmarotzen.
Und wenn man rausgeworfen wird, dann sich innerhalb von 20 min beim Clanführer melden und betteln, daß man sich bessern werde (Niemals bessern die sich). Das wäre typisch für Spieler wie dich. In einem Clan sein, weil man ja ohne Clan gefarmt wird.
Und wenn dann ein Krieg vor der Haustür steht, noch schnell den Clan verlassen. Das haben solche Spieler auch meistens gemacht. Du bist eines der schönen abschreckenden Beispiele, vor dem eine Clanleitung echt horror hat. :mad:
Es freut mich, daß du so volle Kanne auf den Arsch gefallen bist.
Wunderschön!!! :top:
Aber schön, daß du dich so geoutet hast.:p
Und diejenigen, die es gleich ins Forum tragen, die lieben ALLE hier besonders. :flop:
Kann ich alles sehr gut nachvollziehen.
Im Stamm sein Schutz genießen
nichts dafür tun
auf nichts antworten
kaum wird man als Stammesfarm verwendet
HEULEND ins FORM laufen und einen HEULTHREAD aufmachen
:flop:
und tschüss
*gg*.....nuss reicht:P
ziemlich schade das ihr solche sachen gutheisst. Aber ist ja klar die Bösen bösen noobs!
Und von seinen ach sovielen Messages weiss ich wenig. Als ich gemerkt hatte das da Nachrichten waren, war ich schon rausgeschmissen, also warum noch rumheulen bzw betteln ???
Aber der Angriff hat ja nur bewiesen in welcher Liga sich erectus und das Erbe bewegt. Naja soll er nur mal weitermachen und seinen tollen stamm mit dieser spielweise in grund und boden führen.
Erectus ist als Stammesleader von dem Erbe primär für die Sicherheit des Stammes zuständig, und das sowohl im Frieden, als auch im Krieg.
Und Inaktive Spieler, und "nicht-ins-Forum-gucker" stellen nunmal für jeden Stamm ein hohes sicherheitsrisiko da, wie ich und mein Stamm selber schmerzlich erfahren mussten...
Kommunikation ist alles, insbesondere im Krieg, und vor allem Für einen Stamm mit recht wenigen bis durchschnittlich vielen Mitgliedern, bei dem es auf jeden Spieler ankommt.
Das du von selber sagst du hättest die Mails nicht bekommen, weil erectus dir nur einen unzureichenden Zeitraum gelassen hat, zeigt jawohl dass du es anscheinend für unzumutbar hällst, alle 10 Tage mal ebend kurz die 5 minuten aufzubringen, um nach deinen Nachrichten zu sehen.
Und wenn du es nicht fertigbringst auf so eine IGM-Flut auch nur ein einziges Mal zu reagieren, und sei es 'nur', weil du nicht in deinen Posteingang schaust, dann hätte ich dich auch zur Farm erklärt.
Insbesondere wenn man bedenkt, das sich die meisten Newbies ja immer gerne mit Rohstoffen beliefern oder mit Wundern unterstützen lassen, was das zeug hällt.
Das ist ja im normalfall auch kein Problem, dafür ist ein Stamm ja schließlich da...solange die kleinen dafür dann auch nur einen eigenen beitrag zum Stamm leisten, und wenn er noch so klein ist.
Sich mal ab und an im Forum zu melden, ist ja wohl kaum der Weltuntergang, oder?
Aber da du das nicht für nötig gehalten hast, sehe ich es nur als rechtens an, wenn sich erectus auf diese Art und weise die Mittel zurück holt, die sie auch anderen membern hätten zur verfügung stellen können, die sich da unter umständen auch dankbarer gezeigt hätten...
Ach ja...du hast in deinem Ersten Post auf die Tolle demokratie der Erben hingewiesen...eine Demokratie lebt aber von der Mitarbeit der Bevölkerung, also der Stammesmitglieder, und setzt somit erst recht Forumsaktivität und stammesmitarbeit vorraus.
Das wir erectus Aktion für gut heißen, ist keinesweg schade...es war sein gutzes rexcht das zu tun.
Und es hat hier auch niemand behauptet, das Alle noobs grundsätzlich böse und schlecht sind.
In meinem Stamm gibt es eine Menge kleiner und neuer Spieler mit einer Höhle, die einfach pech hatten, keine Höhle zu bekommen, oder zum Teil noch später angefangen haben als du.
Sie kriechen schon seid sie begonnen haben U-A zu spielen am unteren ende des Rankings rum, unterstützen aber ihrerseits andere Spieler mit wundern oder sogar Einheiten-. und Rohstofflieferungen, wenn die es nötig haben...weil sie sich für den Stamm engagieren.
Das hast du nicht getan.
Und somit kann ich mich nur der meinung von Horseman anschließen:
Schmarotzer.
lieber kibou, ich selbst habe ich mit ress versorgt, zwar nur zwei mal (bin mir nicht mehr so ganz sicher, ist schon sehr lange her) und ich habe nicht mal ein dankeschön von dir erhalten. das ist für mich keine teamarbeit,
sei froh das du nur einmal angegriffen wurdest, andere stämme würden dich auf ewig farmen.... :top:
ui, ich bin mir gaaaanz sicher, das, nachdem sich der liebe Kibou hier als so toller Stammesspieler geoutet hat, der nichtmal 1x/Tag seine Ingame-Nachrichten lesen mag, ihn kaum ein Stamm haben mag, und Leute, die sich auf diese Weise hier im Forum outen, haben eh den Hang dazu eine Farm zu werden, wenn auch nicht direkt eure...
Also lieber Kibou, ich würde mir nochmal überlegen, ob du nicht vieleicht doch was falsch gemacht hast, denn wie du siehst hat das gesamte Tal eine andere Meinung zu dem Thema, und dann fang am besten nochmal mit nem anderen Namen und Account an, weil du mit dem jetzigen wahrscheinlich nicht mehr glücklich wirst.
Gruss
Pandeon
Das ganze Tal ist ein wenig weit hergeholt, glaubst du nicht? Es ist üblicherweise hier so, dass die Leute, die was zu maulen haben sich zu Wort melden - der Rest nicht.
Auch wenn ich Kibou auch gekickt hätte und ihn nicht als guten "Stammesspieler" erachte, finde ich es echt nen Hammer, wie hier über jemanden hergezogen wird, der Uga-Agga "anders" spielt (ich weiss, es ist nicht stammestauglich) ... meine Güte, jemand beteiligt sich nicht am Stammesleben also schlachtet ihn? Überlegt doch mal bitte was er getan hat, und was ich für Konsequenzen dafür als richtig erachtet!!! :flop:
Ist ja echt der Wahnsinn ... HAALLO ... *klopfklopf* Uga-Agga ... SPIEHEL .... kickt ihn und lasst ihn seine Wege ziehen.
Danke für Unterstützung und Kritik
Ich denke mal, ich spreche jetzt für ALLE "Erben", wenn ich sage:
Das Thema "Kibou" ist hiermit abgehakt
Das ganze hat viel Wind um nix gemacht, und nachdem jetzt alles geklärt, und die Konsequenzen gezogen sind, wird durch weiteres Diskutieren und Erklären nichts mehr geändert.
Also, Kibou, wenn du dich ungerecht behandelt fühlst, dann ist das deine Sache, und deine Einstellung zu diesem Spiel will und kann ich nicht gut heissen, aber es ist eben DEINE Einstellung ... mach das draus, was du meinst, aber lass uns damit in Ruhe, den die Einstellung der "Erben" [soweit ich da für alle sprechen kann] ist eben eine andere.
Freaken schrieb:Auch wenn ich Kibou auch gekickt hätte und ihn nicht als guten "Stammesspieler" erachte, finde ich es echt nen Hammer, wie hier über jemanden hergezogen wird, der Uga-Agga "anders" spielt (ich weiss, es ist nicht stammestauglich) ... meine Güte, jemand beteiligt sich nicht am Stammesleben also schlachtet ihn? Überlegt doch mal bitte was er getan hat, und was ich für Konsequenzen dafür als richtig erachtet!!! :flop:
da gibt es nicht viel hinzuzufügen
ich hab auch noch keinen guten grund hier gelesen, warum man ihn dann farmt...
Die Leute vom Erbe machen es sich auch sehr leicht genauso wie alle anderen. Von Wegen Schmarotzer, ich habe EINMAL Nahrung von Angina bekommen und das noch nicht mal auf meine Anfrage hin. Wusste nicht mal warum. Und ansonsten habe ich KEINERLEI Unterstützung bekommen (weil ich auch keine brauchte) und nach keinerlei Unterstützung jemals gefragt!!!
Wo bleibt das mit dem Schmarotzen jetzt ???? Nix mehr
Und Robert t. ist schon klar das du dich erst recht hinter erectus stellst nachdem ihr vom Erben einheiten zugesteckt bekommen habt für den Krieg so das das Erbe selber kaum welche hatte. Wir wurden nämlich ALLE von erectus Dazu !aufgefordert! welche abzugeben.Soviel nochmal zur Demokratie!
Soviel zum Thema ich lese kein Forum. Woher kann ich das denn sonst wissen ? Vom Heiligen Geist ???
Ich habe ausserdem schon am Anfang gesagt das ich kein Forums Mensch bin und selten bzw nie schreibe aber Lese!!!
Und im Übrigen es kamen ZWEI Nachrichten !!! und die kamen am 28 und 29.02
Wenn ihr andauernd in eure Nachrichten guckt schön und gut ich nunmal nicht. Aber 2 Nachrichten schicken und dann direkt sagen täglich geschrieben, ja sehr nett. Kann mir auch einen zusammen flunkern.
Das Erbe verkriecht sich hinter seinen eigenen Feigen Methoden. Aber ist ok solange leute noch auf euch reinfallen ist es ja in ordnung!!!
aber kleiner tip kibou: steiger dich nicht so rein da
scheisse gelaufen, ok... such dir einen für dich netteren stamm und lass die dinge auf sich mal beruhen. es ist immernoch ein spiel, was FREUDE bringen soll :top:
Jo, und Internas würde ich auch rauslassen....das könnte den Erben böse aufstossen....
Kibou~ schrieb:Die Leute vom Erbe machen es sich auch sehr leicht genauso wie alle anderen. Von Wegen Schmarotzer, ich habe EINMAL Nahrung von Angina bekommen und das noch nicht mal auf meine Anfrage hin. Wusste nicht mal warum. Und ansonsten habe ich KEINERLEI Unterstützung bekommen (weil ich auch keine brauchte) und nach keinerlei Unterstützung jemals gefragt!!!
Wo bleibt das mit dem Schmarotzen jetzt ???? Nix mehr
Warum bist du dann in einen Stamm gegangen? Damit du nicht gefarmt wirst, nicht wahr?
Du hast den Namen des Stammes als Deckung verwendet, und selber keine Gegenleistung erbracht.
Ob man das nun als Schmarotzen bezeichnet oder nicht bleibt jedem selber überlassen.
Ich habe bereits gesagt, wenn du einen Stamm suchst, in dem du U-A als Singleplayer-Game spielen kannst, dann gehe in den Wing eines großen Stammes, und suche dir keinen "kleineren" Clan aus dem Mittelfeld, der auf die aktivität und kooperationsbereitschaft seiner member angewiesen ist.
Kibou~ schrieb:
Und Robert t. ist schon klar das du dich erst recht hinter erectus stellst nachdem ihr vom Erben einheiten zugesteckt bekommen habt für den Krieg so das das Erbe selber kaum welche hatte. Wir wurden nämlich ALLE von erectus Dazu !aufgefordert! welche abzugeben.Soviel nochmal zur Demokratie!
Die Motive wegen denen ich mich hinter die Erben stelle lass mal beruhigt meine Sorgen sein.
Ja, die Erben haben uns im Kampf unterstützt...aber ist das nicht der Sinn eines Bündnisses? Sich gegenseitig zu helfen?
Ich habe z.B. auch kein Problem damit einen Erben-Spieler am anderen ende der Karte beim Missionieren zu untertsützen. Sei es durch Wunder oder Rohstoff-Lieferungen.
Dafür ist ein Bündniss ebend da.
Bei deinem Eintritt in deinen Stamm gehst du auch ein Bündniss ein, und zwar mit deinen Mitmembern.
Wenn dir dieses "Bündniss" egal ist, ist das deine Sache. Wenn es den Erben NICHT egal ist, ist das ihre.
Ich nehme unser Bündniss wenigstens ernst, und falle nicht denen in den Rücken, von denen ich zuvor schutz in Anspruch genommen habe.
Und was das Ausplaudern von Interna angeht, damit hast du jetzt wohl entgültig deine Stamm-untauglichkeit bewiesen.
Kibou~ schrieb:Soviel zum Thema ich lese kein Forum. Woher kann ich das denn sonst wissen ? Vom Heiligen Geist ???
Ich habe ausserdem schon am Anfang gesagt das ich kein Forums Mensch bin und selten bzw nie schreibe aber Lese!!!
Mag ja sein, das du das forum ließt...das kann aber keiner Nachvollziehen. Für jeden anderen als dich sieht es dennoch so aus, als wärest du inaktiv.
Schonmal daran gedacht?
Kibou~ schrieb:Und im Übrigen es kamen ZWEI Nachrichten !!! und die kamen am 28 und 29.02
Ob 2 nachrichten oder zehn spielt in diesem Fall letztlich keine Rolle. Tatsache ist, selbst wenn du nur 2 nachrichten bekommen hast, hättest du immer noch 48 Stunden Zeit zum lesen, und antworten gehabt.
Zumindest letzteres hieltest du aber nicht für nötig.
Kibou~ schrieb:Wenn ihr andauernd in eure Nachrichten guckt schön und gut ich nunmal nicht. Aber 2 Nachrichten schicken und dann direkt sagen täglich geschrieben, ja sehr nett. Kann mir auch einen zusammen flunkern.
Dazu kann ich nix sagen, ich tendire jedoch dazu eher auf erectus aussage zu vertrauen, als auf deine.
Kibou~ schrieb:Das Erbe verkriecht sich hinter seinen eigenen Feigen Methoden. Aber ist ok solange leute noch auf euch reinfallen ist es ja in ordnung!!!
Ich verstehe nicht, was daran Feige sein soll, wenn man sich selber Prinzipien setzt, und auch nach diesen handelt.
Du hast gegen die Prinzipien der Erben gehandelt, bis von Stammesführer (mindestens) 2 mal darauf hingewiesen worden, und hast es nicht für nötig gehalten zu reagieren, weil du es angeblich nicht einsiehst warum du zumindest einmal am Tag in deinen Nachrichten-Eingang sehen sollst.
Uga-Agga ist ein Gesellschaftsspiel in dem das Miteinander der Community / des Clans wichtiger ist, und mehr Raum einnehmen sollte, als ein paar mal am Tag auf irgendwelche Hyperlinks zu klicken.
Das hast du nicht verstanden, und bist damit bei deinen Mittstreitern angeeckt.
Man muss nicht zwangsläufig mit erectus Vorgenhen einverstanden sein (obgleich ich kein Problem damit habe) dein eigenes Verhalten bietet jedoch wesentlich mehr Angriffsfläche für Kritik als seines.
Vieleicht solltest du da auch mal drüber nachdenken.
Erectus hat dich sicher nicht angegriffen, um dich Platt zu machen, sondern weil du inaktiv warst, oder weil du zumindest inaktiv gewirkt hast.
Und wer inaktiv ist, der wird nunmal gefarmt.