Traurige Erpresser

• Ist es nicht traurig, dass es Stämme gibt die es nötig haben durch Erpressung zu neuen Mitgliedern zu kommen.

Kleine Spieler (nicht ich selbst) werden so lange angegriffen bis sie "freiwillig" dem Stamm beitreten bzw. den Stamm wechseln.

Echt klasse... so kommt natürlich Freude beim spielen auf. :mad:

Grüße,
    Traeumer76.

• Ich wollt jetzt nicht gleich nen (verbalen) Krieg anfangen, sondern eher mal hören wie die Meinung allgemein zu sowas ist. Wär ja auch möglich, dass wir einer der wenigen Stämme sind die die Rekrutierung etwas friedlicher handhaben. ;)

Dieser spezielle Fall liegt jetzt vorerst bei der Stammesführung, schaun wir mal wie´s weitergeht.

Wenn sich das wiederholt, kann man durchaus auch mal Namen nennen.

Traeumer76

PS: Falls ich im falschen Forum bin, bitte Bescheid sagen!

• Nun - ehrlich gesagt kann ich keinen Stamm verstehen der so etwas macht. Aus meiner Sicht schadet man sich damit nur selber.

Im Kriegsfall will der Stamm sich dann auf seine erpresserisch erworbenen Mitglieder verlassen???

Denke das es früher oder später dann zum Verrat kommen wird!

Grüße,
    Tutnix

Dieses Bild wurde gelöscht da es nicht erreichbar war.
    \n
    \nDie Brut ist böse!
    \nDie Brut ist mächtig!
    \n>>> Deine Signatur hat nicht den Foren Regeln entsprochen. Bitte überprüfe sie nochmals <<<

• Naja, aber zunächst könnten ja Einheiten aus den "Neuen" gezogen werden. Und wenn die "Neuen" zunächst schön geschmeidig aussen vor bleiben und später dann gekickt werden wenn es Ernst wird, hat man immer noch ein Plus an Einheiten gemacht.

• Schon mekrwürdig wie manche versuchen ihren Stamm aufzustocken...

well mir ist etwas ganz ähnliches passiert und ich bin zuerst auch mit dem Gedanken gewechselt : einmal kommt der Tag ... da werdet ihr das bereuen.

Aber sehr zu meinem erstaunen gibt sich der Stamm mühe seinen Mitgliedern was zu bieten.

Für mich hat sich der Wechsel auf alle Fälle gelohnt .. Rachegedanken ? iwodenn läuft doch bestens .

Aber auch von mir nochmal der Tip an diejenigen welche das so machen :-)

:flop: ihr könntet euch damit schnell ein Kucksei ins Nest legen , also denkt mal über die andere Variante nach

Sollte ich eine Auktion gewonnen haben : ingame anschreiben
    ingame nick = foren nick = Solanar

Höhle 118|114
    oder 111||114 für Lieferungen (es sei denn ich schreibe Explizit die Höhle hin)

• Solche Stämme sind auch ganz schnell auf der Abschussliste von anderen Stämmen. Kein grosser/ guter Stamm wird so etwas bei sich oder generell dulden.

Wenn du nicht vom Stammesführer angeschrieben wurdest, würde ich diesem die Nachricht zeigen. Jeder Stammesführer ist ja auf den Ruf des eigenen Stammes bedacht. Trotz allem würd ich dir aber raten, dich bei einem Stamm zu bewerben, da man als Stammesloser nicht nur nervige Nachrichten dieser Art erhält, sondern auch öfters angegriffen wird.

Such dir deinen Stamm aber gezielt aus und geh nicht in den erst besten. Stämme in den vorderen Plätzen, sind zwar oft stark, haben aber öfters richtig grosse Kriege, die sich aufs gesamte Tal ausbreiten können und über mehrere Wochen hinweg ziehen. Kleinere Stämme sind dagegen oft der Willkür der grösseren ausgesetzt. Wings als Alternative werden eh nicht mehr geschützt. Es gibt also keine optimale Lösung. Schau dir einfach den Bereich Stämme an, da gibt es sogar Stämme, die es friedlich versuchen.

• Es ging um einen unserer Neuzugänge! Das heißt also, der Betroffene war nicht mal Stammeslos... in dem Fall hätte ich ja noch bißchen Verständnis für eine "Aufforderung" zum Beitritt.

Sofern die Nachricht UNSERER Stammesführung an den Erpresser nicht fruchtet (bleibt ja noch abzuwarten), werden wir uns natürlich mit seinem Big Boss in Verbindung setzen.

Habe selbst auch schon die Erfahrung gemacht, dass der Stammesruf nicht eben unwichtig ist. Sowas lässt man sich nicht gerne von einzelnen Mitgleidern versauen.

Welche Stämme mischen sich denn wegen solcher (für sie) Kleinigkeiten in diese Streitigkeiten ein? Talpolizei!? B)

• Och - da gibts eine Menge. Vielen grösseren Stämmen ist langweilig, und da suchen sie immer nach einem Vorwand für ein Gebashe gegen irgendeinen kleineren Stamm. Normalerweise ist sowas ja verpönt, aber wenn man einem armen kleinen Stamm helfen kann, sich gegen böse Erpresser zu wehren, dann ist man ja der Gute ;)

Ansonsten - siehe Signatur :D

• Genau so ists...
    Wer nicht freiwillig in einen Stamm geht ist eher ein Minus als ein Plus, mal ganz davon abgesehen, dass er, gesetzt dem Fall er wäre ein Plus, ein sehr geringes Plus wäre; wäre er ein großes könnte er sich ja wehren ;)

Also sowas is dämlich.... da bleib ich bei meiner Handelsüblichen Erpressung...

• also so eine kleine aufmunterung an einen stammlosen, in form eine besuches finde ich schon gut. manche neulinge wissen ja garnicht was es bedeutet in keinem stamm zu sein. den zu erpressen in den eigenen zu kommen bringt nichts.
    wolf

Irren ist Menschlich. Aber für die totale verwirrung braucht man Computer.

• Complex schrieb:

@Hörnchen: Kann man eigentlich von "Krieg" direkt auf "Bündnis" umstellen? :D

nee geht nur über kapitulation.
    wolf

• man kann doch einfach in einen anderen "netten" Stamm eintreten, und dann den Fürher mal um eine Nachricht zum "erpresser" schicken
    lassen, das er das bitte sein lassen soll.

Wenn ein Stamm es nötig hat sich Spieler auf diese Art und Weise zu besorgen, kann er ja nicht gerade Stark sein ;)
    Also wird man einen Krieg vermeiden wollen.

Noch dazu ist es völlig klar das Spieler die unfrewillig in einem Stamm
    sind, sich gerne mal was durch Spionage was dazuverdiehnen.

MFG
    backstein

• Traeumer76 schrieb:

"Aufmunterung is gut... eher ne Holzhammer... äh... Holzknüppelnarkose. :rofl:

Aber Stammeswechsel erpressen find ich daneben. Wobei der Stammeslose sicher auch ne Warnung verdient bevor man draufhaut.

natürlich, ich frage immer nach warum kein stamm und lasse mir dann ein paar tage zeit.
    ist halt ein kriegsspiel
    wolf

• Es ist aber auch immer schön zu sehen ,wie von einem Spieler auf den ganzen Stamm geschloßen wird.
    Denke es geht hier um einen AE Spieler.Doch irgendwie verstehe ich gar nicht ,warum es ein "erpressen" sein soll.(warum erkläre ich gerne per privater Message).Wer zumindest einmal in diplomatischen Sachen mit mir zu tun hatte,weiss wie ich Angelegenheiten des Stammes versuche zu regeln( hoffe ich jetzt mal ;) ) und denke ,dass es oft die Meinung meines Stammes widerspiegelt.
    Finde es wieder sehr nett,dass gleich hierhin zu tragen.Immerhin wurde der Name nicht verraten! :) 
    PS:Mir ist natürlich auch klar,dass du nur die allgemeine Stimmung dazu einholen wolltest..trotzdem finde ich das ein wenig Rechtfertigung angebracht ist.

• Moin zusammen!! *gähn*

ShadowRain : Danke für Dein Statement! Ich hatte zwar noch keinen diplomatischen Kontakt zu Dir, aber könnte mir durchaus vorstellen das dieser Tage mal nachzuholen... bzw. unsere Diplomaten. :top:
    Ich bin zuversichtlich, dass unsere beiden Stämme sich verständigen können.

Wie wolf40 handhabe ich es auch und sicher noch viele Andere. Selbst wenn er sich dann doch im Nachhinein rührt, kann man sich in den meisten Fällen einigen.
    Allerdings sind es in meinem Fall AUSSCHLIEßLICH Stammeslose die Gefahr laufen "besucht" zu werden.