ERWEITERTE REGELN FÜR DEN BEREICH SPIELGESCHEHEN:
Auf besonderen Wunsch stellen wir hier noch einmal die Regeln für die Bereiche Politk, Schmähschriften und RPG vor, damit auch alle wissen wie sich sich zu verhalten haben.
LEITSÄTZE
"So wenig wie möglich, so viel wie nötig."
"Don't feed the troll !"
I. ALLGEMEINES
Es gelten weiterhin die Allgemeinen Foren-Regeln
http://forum.uga-agga.de/viewtopic.php?t=8 !
Die Einhaltung der allgemeinen wie auch der speziellen Regeln obliegt ALLEN Nutzern der entsprechenden Bereiche. Die Einhaltung wird von den Moderatoren (Mods) und Adminstratoren (Admins) überwacht. Es obliegt den Nutzern die Mods und Admins bei ihrer Arbeit zu unterstützen, indem sie Beiträge melden, die gegen die hier aufgeführten Regeln verstoßen. Eine Meldung ist jederzeit über den AUSRUFE-BUTTON in jedem Beitrag möglich.
Mods und Admins bedienen sich folgender Mittel:
-
Ermahnungen.
Dies sind warnende Edits in Posts, die auf einen Misstand hinweisen, der bei wiederholtem Auftreten zu einer Verwarnung führen kann.[/*:m:siwpaq2k]
-
Verwarnungen.
Verwarnungen sind Edits, die einen Verwarnung beinhalten.
Sozusagen "Gelbe Karten" die dem User zeigen sollen, das sein Verhalten im Forum unerwünscht ist.
Die Art der Verwarnung ist situationsabhängig.Es gibt folgende Verwarnmöglichkeiten:
[list:siwpaq2k] - 1 Verwarnpunkt (leicht)[/*:m:siwpaq2k]
- 3 Verwarnpunkt (normal)[/*:m:siwpaq2k]
- 6 Verwarnpunkt (schwer)[/*:m:siwpaq2k]
- 9 Verwarnpunkt (extrem)[/*:m:siwpaq2k]
- 15 Verwarnpunkt (gesperrt)[/*:m:siwpaq2k]
[/*:m:siwpaq2k][*]Sperrungen.
15 Verwarnugspunkte ergeben automatisch eine Sperrung bzw. eine "Rote Karte". Nach den aktuellen Regeln dauert eine erste Sperrung grundsätzlich eine Woche. In Wiederholungsfällen kann die Sperrzeit erhöht werden. Bei besonders schweren Verstößen kann eine Sperrung ausgesprochen werden, ohne das vorher 15 Verwarnungspunkt ergangen sind.[/*:m:siwpaq2k][/list:o:siwpaq2k]
II. EDITS
Edits werden von uns farblich hervorgehoben, damit sie auffallen und sich vom Original-Text des Nutzers unterscheiden.
Ausserdem signalisieren die Farben, das wir unsere Aussagen als Moderator getätigt haben und nicht als Spieler.
Hierbei gilt folgendes Farbschema:
- Grün.
Wird verwendet bei Kommentaren.[/*:m:siwpaq2k]
- Rot.
Wird verwendet bei Ermahnungen, Verwarnungen oder Sperrungen.[/*:m:siwpaq2k]
Wichtig: Wer eine von einem Mod oder Admin gesetze Editierung verändert oder wieder entfernt wird verwarnt und ggf. sofort gesperrt !
III. REGELN
Grundsätzlich gelten die in den Original-Regeln aufgeführten Sätze.
Hierzu treten folgende Erweiterungen:
-
Position des Threads
Bei der Erstellung eines Threads ist darauf zu achten, das er in den richtigen Bereich gelegt wird. Der Bereich ist ausschlaggebend für die Bewertung und Einordnung von Aussagen der User und ggf für Ermahnungen, Verwarnungen oder Sperrungen.
[list:siwpaq2k] - Politik
Dieser Bereich ist für sachliche Mitteilungen rund um die Stammes- und Talpolitik gedacht. Hierein gehören vor allem Kriegs- und Kapitulationserklärungen sowie Kampfberichte. Aber auch andere Themen sind hier gern gesehen, sofern sie politisch (im Bezug auf das Spiel !) sind und sachlich bleiben.[/*:m:siwpaq2k] - Schmähschriften
In diesem Bereich darf es ruhig etwas lockerer zugehen. Sachlichkeit ist nicht notwendige Vorraussetzung (hilft aber meistens). ZU locker sollte es zudem dann auch nicht werden. Speziell Schmähungen, die einen RL-Bezug enthalten oder direkt auf den Spieler und nicht auf den Charakter gezielt sind, werden verwarnt.[/*:m:siwpaq2k] - RPG-Bereich.
Hierein gehören ausschliesslich RPGs zu Talthemen.[/*:m:siwpaq2k]
Besonderheit: Politik - Kampfberichte-Thread
In einem vom Ersteller ausdrücklich als KB-Thread gekennzeichneten Diskussionsfaden ist das Posten jeglicher Beiträge OHNE enthaltenen KB nicht erwünscht, sofern diese nicht einen direkten Bezug zu den KBs haben (z.B.: Glückwünsche etc). Speziell längere Wortwechsel und offtopics werden verwarnt.
[/*:m:siwpaq2k]
[*]Verhalten gegenüber den anderen Nutzern
Die User sollen gegenüber anderen Nutzern und auch gegenüber den Mods und Admins einen höflichen Ton beibehalten.
Dabei sind vor allem Schimpfwörter zu unterlassen. Auch umschriebene Beleidigungen sind Beleidigungen und werden mind. ermahnt. Bitte achtet in eurem eigenen Interesse darauf, das ihr leserlich und verständlich schreibt, damit die Mitleser euch auch verstehen können.
[/*:m:siwpaq2k]
[*]Posten von Ingames / Multi-/ Cheaterverdächtigungen
Das Posten von Ingame-Nachrichten (Ingames) zum Zweck der Bloßstellung eines Dritten vor den anderen Forenmitgliedern ist untersagt. Speziell gilt dies für Ingames, die beleidigend oder ungesetzlich sind, sowie für alle Veröffentlichungen, die einen Angriff auf einen Dritten provozieren sollen, ohne das für solche Strafmaßnahmen überprüfbare Gründe existieren.
Sollte einem Spieler auffallen, das sich ein anderer Spieler ingame beleidigend verhält oder möglicherweise gegen Gesetze oder die Nutzungsbedingungen des Spieles verstösst (z.B. durch die Einrichtung eines Zweitaccounts, sog. "Multi"), hat der Spieler sich an die Spielaufsicht unter multi@uga-agga.de zu wenden.
[/*:m:siwpaq2k]
[*]"Don't feed the troll" - Spezialregel
Sollte euch im Forum irgendwo ein Beitrag über den Weg laufen, der offensichtlich gegen die Regeln verstösst oder blanker Unfug ist, so UNTERLASST es bitte, den User selber daraufhinzuweisen oder ihn durch weitere Aussagen weiter zu provozieren. Solche User warten nur darauf, das ihre Provokationen einen unnützen Wust von Spam erzeugen. Geht daher so vor, das ihr den Beitrag den Mods meldet und wartet einfach ab, das wir unsere Arbeit tun.[/*:m:siwpaq2k][/list:o:siwpaq2k]
Verstösse gegen diese Regeln ziehen in der Regel eine Verwarnung nach sich. Verwarnungsforderungen sind nach den allgemeinen Regeln untersagt.
IV. Probleme mit Ermahungen/Verwarnungen/Sperrungen
Für den Fall, dass Ihr ein Problem mit einer Mod oder Admin-Aktion im Bereich "Spielgeschehen" habt, so wendet euch bitte direkt an den entsprechenden Mod bzw. Admin.
Entsprechende Diskussionen INNERHALB der Bereiche Politik und Schmähschriften sind unerwünscht und werden ggf. verwarnt.
Nutzt bitte die "Private Nachrichten"-Funktion des Boards.
Bitte wahrt auch bei Beschwerden einen höflichen und sachlichen Umgangston. Dann wird euch auch sicher geholfen werden.
Bitte beachtet:
Diese Regeln gelten nur sofern sie nicht von anderen Regeln eingeschränkt werden. Dies gilt speziell für die Original-Regeln und Entscheidungen der Admins und Mods.
Diese Regeln geben den Stand vom 18.10.06, wieder.
Änderungen vorbehalten.
Die Mods des "Spielgeschehens"