Oh weh! Iskra, der Funke, ist befreit, das Feuer ist entfacht!
Unser aller Kurzsichtigkeit hat uns zu Bauern werden lassen in diesem Spiel - unseren eigenen Untergang hat unsere Neugier und unsere mangelnde Umsicht herauf beschworen!
Sehet den sprechenden Stein, lasst seine Sprache auf Euch wirken. Donnernd künden seine Worte von dem kommenden Joch auf unser aller Schultern, wenn die letzten Wache geendet ist.
Und just streckt sich die Hand, die unser Verderben will weiter aus, ihre kalten Finger greifend, die schwarzen Nägel kratzend auf dem alten Gebein. Der Tag ist nicht mehr fern, da die Flammen wieder hoch lodern über allem was da ist und diese Welt wieder Feuer sein wird.
Ihr sollt euch ihm stellen, das Schicksal herausfordern, die Prophezeiung Iskras abwenden oder bei dem Versuch umkommen. Die Alten Stämme jedoch werden das Tal verlassen und mit ihnen alle ihre Brüder. Mein Gebieter wird ihre Fesseln von ihnen nehmen, denn dies ist nicht ihr Kampf. Ihr jedoch macht euch bereit!
Oh weh! Iskra, der Funke, ist befreit, das Feuer ist entfacht!
Anmerkung: Ab heute sind die Questregeln außer Kraft. Bis zum Ende dieser Runde solltet ihr mit einigen gravierenden Eingriffen ins Spiel rechnen und Euch auf eine recht turbulente Zeit einstellen...